Test Geometric Future Model 8 im Test: Innen hängt die GPU, außen gibt es Leder

acty

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2008
Beiträge
13.343
Als Neuling muss man auch am Gehäusemarkt auf sich aufmerksam machen. Dem Geometric Future Model 8 gelingt genau das. Es paart ein gediegenes Design mit markanten Akzenten, darunter eine Modellvariante mit Leder-Zierstreifen. Immer geboten wird ein um 90° gedrehtes Kaminlayout. Abzüge gibt es allerdings noch in der B-Note.

Zum Test: Geometric Future Model 8 im Test: Innen hängt die GPU, außen gibt es Leder
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Holgmann75, SebiLegend und 20 andere
Ich muss zugeben - was mich jetzt wirklich interessiert hätte wäre, wie es sich im torture test schlägt. Ich meine dashier: RTX 4000 & RX 7000 zu kühlen wird nicht leicht

Schade, dass die Farbe vom Leder nicht zu den Noctua Lüftern passt :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, flo.murr, Horst5000 und 4 andere
Ich empfinde das Gehäuse als zu teuer.
Und dann noch ohne Gelegenheit, mein Blu-Ray-Brenner unter zu bringen.
Nein Danke
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tulol, XY-Diddi, FGA und 3 andere
Nice. Zum Glück sind die beige-braunen Lüfter des Artikelfotos ncht Serie sondern nachgerüstet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: acty
  • Gefällt mir
Reaktionen: Holgmann75, DaBo87, Topi41 und 5 andere
Danke für den Test.
Wäre diese Glasscheibe nicht, würde ich es mir kaufen. Leder gefällt und es hebt sich von der Masse ab.
Ein schönes Gehäuse.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ShutdownButton, acty, jusaca und 3 andere
Was ist denn jetzt mit E-ATX gemeint? SSI CEB oder SSI EEB? Bin da immer verwirrt.
 
Das Prinzip (Leder) sieht interessant aus. Aber deren praktischer nutzen ist in diesem Bereich kritisch. Wenn man mit "scharfen" Gegenständen abrutscht ist im Plastik oder Metall mal ein kleiner Kratzer drin, der vielleicht wegzuwischen ist. Beim Leder aber ist die Zerstörung wesentlich größer, da hier folgeschäden (aubrechen, Wasser eintritt etc) nicht abzusehen sind.

Beim Innen aufbau erinnert mich das ganze sehr stark an das BTX-Fomart von Intel. Rein Thermisch ist der Ansatz vielleicht sogar der beste.

@netzgestaltung Einfach mal so sehen. Wenn wir Tiere schon töten ist es das beste alles zu verwerten, also auch die Haut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA
Dampfbox schrieb:
Bin mir nicht sicher ob hier oder im hwluxx, aber ich habe das schon mehrfach gelesen.

Auf die Gegenfrage, ab welcher exakten Mindesthöhe denn der Kamineffekt auftritt, kam iirc dann nur Gestammel...

Der "Kamin-Effekt" hier im Case geht nur darum, dass die warme Luft nach oben besser entweichen kann. Alleine wenn die Grafikkarte vertikal statt horizontal verbaut ist hast du einen großen thermischen Bremsklotz weniger. Unterm Strich zeigen die Messwerte ja dass es funktioniert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mm19 und acty
Schade dass es die schwarze Front nicht mit dem Lederseitenteil gibt. Das säh sehr gut aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bright0001
Interessanter Aufbau, wobei interessant wäre in einem Gehäuse auch mal atx und btx einzubauen und die 3 gegeneinander zu stellen bei gleichem Gehäuse und Lüfteranzahl.
Bild 1 gefällt mir ganz gut, allerdings gerne auch ohne Seitenfenster.
Beim Preis steige ich dann aber wieder aus, auch wenn hier einiges an Material verbaut wird.
 
Robert. schrieb:
Wäre diese Glasscheibe nicht, würde ich es mir kaufen. Leder gefällt und es hebt sich von der Masse ab.
Das Leder ist mal ein frisches Element.
Aber die große Glasscheibe lässt es dann wieder wie alle anderen aussehen.
 
anappleaday schrieb:
@netzgestaltung
... mag ich es sehr sehr gerne, überhaupt habe ich sehr viele Echtlederprodukte im Haushalt.
Hast Du auch viele Lackprodukte?
:daumen:


Ne Spass beiseite. Leder sieht geil aus, ist natürlich und schmeichelt deshalb der Haut auch mehr als die allermeisten synthetischen Produkte. Finde auch, dass es bei dem Gehäuse toll aussieht.

Die ganzen synthetischen Kleidungsstücke tragen übrigens massiv zum Mikroplastik (35%) bei.
Quelle: https://www.bund.net/fileadmin/user...eere_mikroplastik_aus_textilien_faltblatt.pdf
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: besseresmorgen
Gefallen tut mir das Gehäuse. Aber mir wäre es auch zu teuer bzw. würde ich bei diesem Preis eben eine makellose Verarbeitung erwarten.

Ob jetzt Leder oder nicht? Lasst das doch die Leute selbst entscheiden.

In Ergänzung zu @Viper816 werden Synthetikprodukte oft aus Mineralöl hergestellt. Dann stellt sich auch die Frage, was besser ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: angband1 und Viper816
Für die ausgerufenen Preise ist die Verarbeitungsqualität unterirdisch. Auch, die Anschlüsse nach oben unter den Gehäusedeckel zu legen, finde ich, eher ungünstig. Mit welchem Vorteil?
 
Die Orientierung für Grafikkarten funktioniert leider garnicht. Das hängt mit den gpu Kühlern zusammen, die auf horizontalen Betrieb optimiert sind.

war kurz davor mir ein silverstone alta zu kaufen, aber die gpu Temperaturen haben mich abgehalten - ist jetzt ein torrent geworden.

Für jeden, der plant in so ein Gehäuse eine relativ dicke gpu einzubauen, sollte sich die Gehäusewahl zwei mal überlegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 0ssi
Zurück
Oben