• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Gran Turismo 6: Fahrzeuge kosten bis zu 140 Euro

Realseth schrieb:
Was ist dagegen einzuwenden damit Geld zu verdienen von Leuten die dafür bereit sind zu zahlen?
"Normale" Kunden die das nicht möchten werden ja davon in keiner weise Beeinflusst. Ich verstehs nicht. Muss der typisch deutsche Neid/Missgunst sein.

Es geht darum das man den Eindruck hat abgezockt zu werden bei den Preisen, das erzeugt Wut, da man eigentlich für ein ganzes Spiel gezahlt hat. Du darfst natürlich soviele Autos kaufen wie du willst das erzeugt bei mir 0 Neid.


Aber wenn dann die Spielmechanik umgestellt wird, damit man schwerer an Autos kommt ohne Echtgeld, wirds nervig/frustig.

Es geht nicht darum das die Zahler es leichter bekommen, das ist mir egal, es geht darum das die anderen es jetzt extra schwerer bekommen.

Und ich sehe das hier ganz klar im Karrieremodus, und ja ich fühle mich beeinflusst im negativen, ich hab da gerne gewonnen und Autos gesammelt durch gewinnen, das ist irgndwie kaputt jetzt bzw motiviert es mich grad garnichtmer. daß darf aber jeder gerne anders sehen.


Auch wirkt das Spiel unfertig, kauf dir nen Mustang für 25tcredits und schau dir den im replay an, das 3dmodell ist nichtmal fertig und zeigt am Fensterrahmen grosse dicke kantige pixel , teils Schattenfehler an den Türen usw. Dazu fährt der Mustang (bissl getuned) mit 98% quitschenden (sehr laut)Reifen über den Kurs, was extrem nervt.

Dieses Gefühl vom unfertigen Spiel und der Entwickler der direkt wieder die Hand aufhält find ich shice.

""The economy is, to all intents and purposes, identical to Gran Turismo 5's"" und das ist schlicht gelogen, wer keine Autos mehr gewinnt kann diese auch nicht nutzen oder verkaufen, wieso soll das identisch sein , weil man immernoch mit credits Autos kaufen kann und sie nicht würfeln muss?

Der Gebrauchtmarkt ist auch weg, gehört der nicht zur Wirtschaft?
 
Zuletzt bearbeitet:
das wird schon noch, trotzdem ist die diskussion hier gerade unnötig, bei gta5 kann man auch geld kaufen und dort erleichtert es sowas enorm, da meckert kein hansel, aber bei gt6 wird genörgelt, egal. Die meisten hier spielen es garnicht und heulen rum, obwohl sie damit nichts zu tuen haben, Das hier ja keine Grundsatzdiskussion zum thema..
 
Hahahahahaha. Wer kauft denn für 140€ ein Spielzeug auto was man nichtmal anfassen kann? Statt 10 spiele auf Steam, oder Lizenzen für tatsächliche Rennsimulationen, nicht aufgeblasene Arcaderacer wie GT.
 
nur Pics

Mustang (ingame Foto) näher geht nicht
Gemasolar.jpg
Gemasolar_1.jpg

mitm Handy die Realität des Mustang eingefangen
2013-12-06 22.15.28.jpg
2013-12-06 22.14.07.jpg


Foto ingame mit GT5
Bern_ Marktgasse.jpg
Ahrweiler_ Marktplatz.jpg
 
Mustang (Standardauto/"aufgebessertes" Standardauto?)
R8/Gallardo: Premiumautos

...
oder was willst du damit aussagen?
Dass der Mustang Premium ist und die Fenster kacke aussehen? Falls das stimmt: ja.
Falls nicht: Standardauto halt ;)

Das erste Bild auch ein schäner Bug, der Mustang baggert ein bisschen :D

PS: beides der Fotomodus?
Wieso hast du den Mustang nicht auch so gespeichert? Geht das nichtmehr?
Bei GT5 wurde ja noch irgendnen Sampling zur Kantenreduktion drübergebügelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind alles standardautos, und sagen wollt ich damit das ich mit dem Mustang für 25tc ne optische Niete gezogen habe. Die V8 version für 50tc ist dagegen tadellos und die andern lowres modelle sind auch alle ok.(die ohne Showroom-Ansicht)

normal Mustang :freak:
Syrakus (Tag)_1.jpg

ist zwar der R8 aber der Mustang V8 hat diese Bildqualität mit dem gleichen oberen 3d-modell.
Syrakus (Tag)_35.jpg
 
Tatwaffe schrieb:
Es geht nicht darum das die Zahler es leichter bekommen, das ist mir egal, es geht darum das die anderen es jetzt extra schwerer bekommen.

DAS ist der Standard hinter nahezu jeder art von pay2win (ich benutz das nur, weil's die gerne-Zahler so aufregt). Überlege doch einfach mal, wie viele Leute die Autos bezahlen würden, wenn man sie ganz locker auch in 10-20 Spielstunden "verdienen" könnte. Ein solches Bezahlmodell wired erst dann attraktiv, wenn es mit Mechanismen gepaart wird, die es zumindest stark erschweren, durch reine Spielzeit/-Erfolge an die entsprechenden Fahrzeuge zu kommen.
Also:
Gebrauchtwagenmarkt - no way. Wäre ja doof wenn ich den tollen Jaguar statt für 20mill.c, genauso gut auch gebraucht (vllt. für "nur" 15mill.c.) bekommen kann.
Ein System, welches es den Zahlverweigerern ermöglicht, Top-Autos ganz easy zu erspielen (oder sie nach einem Rennen wohlmöglich einfach zu gewinnen), wäre ebenfalls nicht gerade profitorientiert.

Alles ganz logisch, und offensichtlich nur für wenige Spieler ärgerlich genug, dass sie GT6 nicht bezahlen würden.
 
Damien White schrieb:
Dumm nur, dass es sich hierbei nicht um einen DLC handelt.

Ich behaupte dreist, das Geld war vorher nicht im Spiel enthalten und wurde runtergeladen:evillol:


DerOlf schrieb:
Alles ganz logisch, und offensichtlich nur für wenige Spieler ärgerlich genug, dass sie GT6 nicht bezahlen würden.

Ich wusste es schlicht garnicht, vermutlich wie der Grossteil der Käufer, dazu die Beteuerungen des Entwicklers, "alles wäre wie bisher im Wirtschaftssystem".
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich jedenfalls habe in diesem Thread genug Argumente gelesen die gegen einen GT6-Kauf vor Dezember 2016 sprechen. Wenn ich auf eines absolut gar keine Lust habe,dann ist das Grinden an der lahmen Konsole.

Übrigens: GT 6 wurde ja unter der Prämisse entwickelt die (bei GT5 sehr hohen) Ladezeiten zu verkürzen. Wie schauts damit aus ? Mein Spielstand hat 97% Fortschritt und ist ekelhaft langsam.
 
Realseth schrieb:
Aber so eine Grundlose Stimmung dagegen zu machen und zum Boykott aufrufen ist schon ziemlich übertrieben.
Was ist dagegen einzuwenden damit Geld zu verdienen von Leuten die dafür bereit sind zu zahlen?
"Normale" Kunden die das nicht möchten werden ja davon in keiner weise Beeinflusst. Ich verstehs nicht. Muss der typisch deutsche Neid/Missgunst sein.
Natürlich werden alle Nicht-Zahler negativ beeinflusst. Es muss sich ja lohnen die Credits zu kaufen. Also erschwert man den Nicht-Zahlern das ganze.
Dann gibt es wenige Fahrzeuge zu gewinnen und weniger Credits für die Rennen. Und schon muss man jedes Rennen anstatt wie früher 10mal, plötzlich 100 mal fahren um das zu bekommen was man benötigt um weiterzukommen.
Das macht dann auch irgendwann keinen Spaß mehr.

Die Spiele werden so entwickelt, dass man genötigt wird Credits zu kaufen, weil man nicht noch 80 mal das gleiche Rennen fahren will.

Aus diesem Grund boykottiere ich solche Spiele.
 
Damocles' Sword schrieb:
Übrigens: GT 6 wurde ja unter der Prämisse entwickelt die (bei GT5 sehr hohen) Ladezeiten zu verkürzen. Wie schauts damit aus ? Mein Spielstand hat 97% Fortschritt und ist ekelhaft langsam.

Die Ladezeiten sind Top in GT6, ungemessen würd ich sagen ca. 5-8mal schneller, absolut kein Vergleich zu GT5.
 
Ich sage nur: "Wehret den Anfängen". Obwohl man schon mittendrin ist und weitere Exzesse zu befürchten sind.

Wie einige es noch gutheißen können, kann ich mir mit Fanboyliebe erklären. Es gibt auch Mütter die ihren Sohn immer noch lieben, obwohl dieser ein verurteilter Massenmörder ist.
 
Ich nehm diese mal in Schutz denn sie vertrauten auf das was der Entwickler sagte, "ihr könnt aber müsst nicht , das Wirtschaftssystem ist gleich GT5", das wär ja ok.

Aber als Entwickler zu sagen "ist alles wie immer", dabei aber die Spielmechanik komplett umstellen, das man nun zb 60-100 Rennen fahren "darf" um sich zB den Veyron (2 mille)zu leisten, anstatt sich ne Meisterschaft auf Gold durchzubeissen (evtl. erst im 5 Anlauf schaffen, und dann eine dicke Belohnung kassieren) , für mich Betrug am Kunden .(Stufe: Diablo3 Motivations-Störung) edit: mit Gold durchbeissen bringts doch aber man braucht viel Ausdauer.

Hier ne Liste wo man sieht welches Auto man wo gewinnen kann. Es müssen komplette Kategorien gewonnen werden zB. National A = 41 Rennen in Gold (allstar)= RE Amemiya FD3S RX-7,
(halbe Sterne nen Dogde Challenger) Ne Meisterschaft alleine gibt garnix.

h ttp://www.gtplanet.net/forum/threads/gt6-prize-cars-v-1-01-save-credits-win-cars.291615/

Klingt hart, aber irgndwie ist es nen Asia-Grinder geworden:rolleyes:

GT6 Ladezeiten Nordschleife: ca 10 sek bis Lapmenue mit Fahroptionen, nochmal ca 20-25 sek und man ist aufm Ring. Wobei wenn man im Lapmenue noch was einstellt (zb 20 sek), wird im Hintergrund schon der Kurs geladen und man ist mit Start drücken nach 5 sek aufm Ring.:o

Unterschied Regenrennen GT5 vs GT6 http://www.youtube.com/watch?v=Dhw6wvjBevY
 
Zuletzt bearbeitet:
Tatwaffe schrieb:
Sind alles standardautos, und sagen wollt ich damit das ich mit dem Mustang für 25tc ne optische Niete gezogen habe. Die V8 version für 50tc ist dagegen tadellos und die andern lowres modelle sind auch alle ok.(die ohne Showroom-Ansicht)

normal Mustang :freak:
Anhang anzeigen 382689

ist zwar der R8 aber der Mustang V8 hat diese Bildqualität mit dem gleichen oberen 3d-modell.
Anhang anzeigen 382690

naja beide sind hässlich und unproportional zum Orginal, zumindest der R8, den seh ich jeden Tag in echt. Eine Frechheit 2013 eine so schrottige Qualität an den Tag zu bringen, da wär ein GT mit 100 Auto 100000mal besser als jetzt mit den 1200 andern MX-5 varianten.
 
140€, meiner Meinung nach weit weg von "Micro"-transaktion ...
 
Zurück
Oben