News Microsoft: Eine Milliarde Computer setzen jetzt auf Windows 10

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.724
  • Gefällt mir
Reaktionen: evil999
Was ich nie verstanden habe ist wieso Microsoft kein Windows 10 Business und Windows 10 rausgebracht haben. Klar es gibt die Pro aber ich finde man sollte für Unternehmen ein seperates Windows 10 anbieten womit sie länger bedient sind und nicht mit Updates genervt werden wie ein otto normal verbraucher. Weniger stress von beiden seiten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fritzler und shortex
1 Milliarde Computer setzten nicht auf Windows 10, es bleibt nix anderes übrig...

Hätte lieber ein Windows 9, was wie Windows 7 ist nur mit technischen Neuerungen von 10 ohne die Oberfläche und settings und Kacheln und Apps die keiner braucht...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Int3l, mru1, Ceberus und 6 andere
1 Milliarde, mit Ausleitung der Nutzerdaten eine fantastische Basis fürs Data-Mining, die digitale Vermessung der Gesellschaft geht kaum besser
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Janami25, Fritzler, adaytoremember und 4 andere
MS sollte wieder getestete Service-Packs verteilen und Not-Sicherheitspatches kann man ja nebenbei rausbringen. Das würde uns manchen Frust evtl. ersparen. So schön die Win10-Zahlen für MS auch sein mögen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KiDmorbid und Painkiller72
Sekorhex schrieb:
Klar es gibt die Pro aber ich finde man sollte für Unternehmen ein seperates Windows 10 anbieten womit sie länger bedient sind und nicht mit Updates genervt werden wie ein otto normal verbraucher.

Da gibt es mehr als nur eine Lösung. Man kann über WSUS steuern wann und wie oft Updates kommen und bei Windows 10 Enterprise kann man zudem auf Long Term Service-Versionen setzen, die man 2 1/2 Jahre keinem großen Feature-Update mehr unterziehen muss, wenn man das unbedingt will.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chartmix, areiland, BFF und 2 andere
WebBeat84 schrieb:
Das ist definitiv keine Alternative, da kein Betriebssystem im eigentlichen Sinne sondern ein OS womit Apple ihre Hardware vermarktet.
Dann gibts noch eine aus tausenden Linuxdistributionen, Android (gibts mittlerweile auch fürn Desktop) oder ein BSD Derivat.
Vielleicht noch mehr
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlphaKaninchen, pseudopseudonym, Termy und eine weitere Person
Conqi schrieb:
Da gibt es mehr als nur eine Lösung. Man kann über WSUS steuern wann und wie oft Updates kommen und bei Windows 10 Enterprise kann man zudem auf Long Term Service-Versionen setzen, die man 2 1/2 Jahre keinem großen Feature-Update mehr unterziehen muss, wenn man das unbedingt will.

Ja gut erkläre das mal einem Arbeitgeber in dieser Form. Der wird dich nur mit Fragezeichen angucken. Oder Microsoft stellt die OS unnötig kompliziert um für die IT-ler die das für die Unternehmen einrichten sollen.
 
Ja gibt es, und sind es echte Alternativen in Sachen Kompatibilität und massentauglichkeit? Nein!
 
Mir graut vor Windows 10: SaaS Version... "Für nur 19.99€ im Monat unbegrenzt WIndows nutzen!"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: autofahrer50 und Fritzler
Fake News!
W10 hat noch nie Probleme verursacht, das lag und liegt auch zukünftig immer am Nutzer.^^

Ich hoffe noch immer auf ein Win im Sinne von Linux: Eine Basis mit der Möglichkeit, sich die Elemente
zu installieren (nur Office und/oder Spielekiste usw.), die man benötigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: qappVI und aklaa
T_55 schrieb:
1 Milliarde, mit Ausleitung der Nutzerdaten eine fantastische Basis fürs Data-Mining, die digitale Vermessung der Gesellschaft geht kaum besser
Firmen, Behörden oder sonstiges wichtiges mögen Win10 mittlerweile Punkto Telemetrie, denn es wird bei Enterprise und Education nichts gesendet.
Siehe zb diesen Link: https://www.computerbase.de/2020-02/windows-10-telemetriedaten-deaktivierbar/
Bei den anderen Versionen, bei Pro mehr als bei Home, kann man die Daten wenigstens teils deutlich eindämmen, in den Optionen oder Gruppenrichtlinien, aber es gibt auch Drittprogramme wie ShutUp10 - was man nicht mal installiere muss.
 
fp69 schrieb:
Ich hoffe noch immer auf ein Win im Sinne von Linux: Eine Basis mit der Möglichkeit, sich die Elemente
zu installieren (nur Office und/oder Spielekiste usw.), die man benötigt.
Das geht auch mit Windows. Es gibt tools, mit denen kannst du aus der Iso Features rausklicken, welche dann nicht installiert werden ;)

Ansonsten: Schaden tun überflüssige Sachen ja erstmal nicht (Speicherplatz ist keine Mangelware mehr)


aleqx schrieb:
Mir graut vor Windows 10: SaaS Version... "Für nur 19.99€ im Monat unbegrenzt WIndows nutzen!"
Warum? Dann würde MS wenigstens wieder Geld bekommen für ihren Service.
 
meine freunde bauen alle selbst.
derren freunde auch, un d derren auch.
kenne keinen fertig pc käufer.
ausser zum beginn ihrer pc geschichte. o.o

und ich nutze immer noch kein win10
darf ich echt kaum einem erzählen
und die denen ich das erzählen kann, die sind keine pc-forum nutzer. ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pipsich und joshy337
Microsoft: Eine Milliarde Computer setzen jetzt auf Windows 10
Beängstigend. :(

Edit: Vorallem, wenn man bedenkt, welchen Traffic jede einzige Installation verursacht.
Man überlege, in welcher Relation das zum Welt-Spam-Aufkommen steht..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: P220
Sekorhex schrieb:
Was ich nie verstanden habe ist wieso Microsoft kein Windows 10 Business und Windows 10 rausgebracht haben. Klar es gibt die Pro aber ich finde man sollte für Unternehmen ein seperates Windows 10 anbieten womit sie länger bedient sind und nicht mit Updates genervt werden wie ein otto normal verbraucher. Weniger stress von beiden seiten.

Es gibt doch spezielle angepasste Windows 10 Editionen in deinem Fall ist das die Enterprise Edition

https://de.wikipedia.org/wiki/Microsoft_Windows_10

Was mich entäuscht ist, das es eben für den Heimanwender keine Version gibt, wo man nur den klassischen Desktop hat. Schließlich kommt man ja auf der modernen und klassischen Oberfläche zu den Windows Einstellungen.

Das ist zeitweise echt verwirrend.In Windows 10 steckt wirklich noch viel Windows 7 drin.
 
Zurück
Oben