[Monatsthema] Der CB-Fotowettbewerb Februar 2016 - "Verbotenes"

Welches Bild hat sein Thema am besten getroffen ?


  • Umfrageteilnehmer
    151
  • Umfrage geschlossen .
Jetzt ärgere ich mich doch etwas, dass ich es vor meinem Urlaub nicht mehr geschafft habe mein Bild einzureichen :( meine Idee hat keiner auch nur ansatzweise umgesetzt
 
Da sind ja einige gute Bilder dabei, aber wie kann Bild 13 nur so viele Stimmen bekommen? Ich sehe an diesem Foto nichts verbotenes. Sogar Apple hat das Programm Boot-Camp zur Installation von Windows auf einem Mac erstellt. Wo ist da etwas verbotenes? Kann mich mal jemand Aufklären?
Ich würde mir es ja noch einreden lassen, wenn die Meldung "Die Echtheit dieser Windows Kopie konnte nicht verifiziert werden" da stehen würde. Für mich hat dieses Bild ganz klar das Thema verfehlt.
Was verbotenes wäre ein Hackintosh, aber nicht das.
 
Ich denke, es geht eher in Richtung "Wie kann man nur?" und "das gehört verboten", denn im manchen Augen ist das OS grad das beste an einem Mac.
 
Das Thema ist mit einem Augenzwinkern gemeint, das Motiv soll also etwas zeigen was aufgrund von Erziehung, Moralvorstellung oder Gesetzen eigentlich nicht erlaubt wäre.
Mac und Windows ist halt gegen die Moralvorstellung eines Apple Jüngers, wir sind hier schließlich bei Computerbase ;)
 
@LukS Den iMac habe ich zu Verfügung gestellt und über meine beiden Vorredner hinaus, denen ich schonmal grundsätzlich zustimme, hat das Boot Camp Win7 Upgrade zu Win 10 netten Ärger bereitet. 1. Erlebnis: Win 10 normal heruntergefahren, am nächsten Tag war die El Capitan Partition nicht mehr bootfähig. Ich danke der Reparaturfunktion und TimeMachine. 2. Erlebnis: Ein paar Tage später, Win 10 normal heruntergefahren und siehe da, ganze Festplatte durcheinander. Es war cmd+alt+p+r von Nöten um überhaupt zur Reparatur zukommen.
Das Foto zeigt eine von drei Parallels Desktop VMs und ist in meinen Augen bereits schlimm genug so ;)
... über meine Win 10 Upgrade-Idee darf gerne gelacht werden...
war eine klasse unnötige Belastung der internen SSD
 
Zuletzt bearbeitet:
Jop

auf der einen Seite hat LukS mit seiner Argumentation absolut recht, aber wie die anderen schon sagten, das Thema ist offen gemeint.

und unterhaltsam finde ich das Bild alle mal. Musste lachen, und schön umgesetzt ist es auch.

Sehr viele Stimmen diesen Monat

cool.

Ich schreibe auch noch was zu den Bildern, aber gerade ist Land unter bei mir....
 
Ach misst, da hätte ich mir auch noch die Erklärung und Erläuterung durchlesen sollen. Jetzt kann ich mir zumindest ungefähr vorstellen warum das Foto aufgenommen wurde.
 
#1 gut die Perspektive gewählt (für Kinder unzugänglich aufbewahren)

#2 "Heute, 10 verbotene Dinge die Fotografen tun."

#3 sehr eleganter Sprung, fast die gleiche Haltung wie das Männchen auf dem Verbotsschild das ich erst relativ spät entdeckt habe.

#4 12DM für eine Raubkopie :O Meiner Meinung hätte das reine kopieren gerreicht, verkaufen ist dann schon "schwer kriminell"

#5 ähnlicher Ansatz wie Bild 11 nehme ich an, nur etwas aufwendiger umgesetzt.

#6 schön bunt, gefällt mir, ich tippe auf leboaf

#7 gut getsaltet und umgestezt, dachte bis eben noch es wäre ein Koffer da der Bick immer auf den Inhalt geht.

#8 ganz klar wird hier gezeigt, dass es verboten gehört ein schönes Surface in so eine hässliche Hülle zu stecken :O Bild ist aber schön vom Aufbau auch wenn man a) mit dem Surface Pen nicht auf Papier schreiben kann und b) nicht auf Paier schreibt wenn man am Surface sitzt :D

#9 hier kann ich auch nur auf illegale Müllentsogung tippen

#10 auch eine gute Idee und gut umgesetzt

#11 guter Ansatz, umsetzung mäßig, der Apfel kommt nicht so richtig raus.

#12 schönes Bild auch wenn ich nicht 100% auf das verbotene komm aber es wirkt verboten durch den Zaun und den zustand des Hauses.

#13 super Idee und Umsetzung "mit Augenzwinker", auch von der Bildgestaltung gut gelungen.

#14 das Bild ist schon, das Verbotene jodoch nur durch ein Schild das auf dem Bild ist mit drin.

#15 Ist es verboten so optisch unappetitlich zu kochen?

#16 die Idee ist nicht schlecht, die Umsetzung nicht ganz gelungen, wie pcpanik schon gesagt hat, Spickzelltel oder beschriebene Hand + besser Umsetzung würden mehr her machen.
 
Mac-Apfel oder Adams Apfel? Ist ja echt knapp. schön, wenn es so spannend wird.
 
Bild 13 holt auf ...
 
Na, wer hat denn jetzt gewonnen?

Vielen Dank für die Stimmen für mein Bild (#1), das motiviert sehr :)
 
Vielen Dank an alle Teilnehmer, der Gewinner für den Monat Februar ist: L.W.Antonius pcpanik.

So da mir L.W.Antonius keinen gültigen Forumsnick vorweisen konnte wird er für Februar disqualifiziert und die Wahl des Bildes geht an den zweiten.
Es tut mir wirklich leid und bitte alle um verzeihen für die Umstände. Ich werde ab sofort auch die eingereichten Nicknamen auf Gültigkeit überprüfen.
Finde es persönlich extrem schade da 32 Stimmen wo anders hätten hingehen können....

2016_02mfo17.png




Ich muss aber zu meiner Schande eingestehen, ich bin davon ausgegangen L.W.Antonius sei der Forumsname, finde aber keinen Benutzer der so heißt.
Habe eben den Forumsnamen angefragt :confused_alt: bin von mir selbst grad enttäusch. Wenn ich den Nick habe gebe ich den bekannt.


Gruß,

David
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die vielen Stimmen für mein "verbotenes" Mac-Bild. Mein besonderer Dank geht an TurbineDuke, dem ich für die Inspiration Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben