[Monatsthema] Der CB-Fotowettbewerb Februar 2016 - "Verbotenes"

Welches Bild hat sein Thema am besten getroffen ?


  • Umfrageteilnehmer
    151
  • Umfrage geschlossen .
Glückwunsch an den Sieger.

Danke für die Stimmen und für die Kritik.

P.S. es war ein Echter Apfel. ;)


LG
 
Auch von mir Glückwunsch an die Gewinner.

Mir persönlich hat neben meinem Bild ( ;) ), das Bild Nummer 2 am Besten gefallen. Das Thema vielleicht nicht so kreativ gelöst wie der Gewinner, aber mir ist oftmals die Ästhetik wichtig. Ich kann mit einem Foto wie Nummer 2 mehr anfangen als ein Foto eines Verbotsschildes etc., auch wenn es vielleicht besser zum Thema passt.

Meine persönliche Meinung zu den Bildern. Bitte nicht zu ernst nehmen.

Bild 1: Thema sehr gut getroffen, aber irgendwie langweilig.
Bild 2: Mein Favorit. Hatte eine ähnliche Idee, aber andere Bilder passen besser zum Thema.
Bild 3: Thema wurde hier ähnlich wie bei Bild 1 sehr gut getroffen und hat aus meiner Sicht noch einen höheren fotografischen Anspruch.
Bild 4: Thema auch hier getroffen. Ähnlich wie Bild 1 eher langweilig.
Bild 5: Der Gewinner, natürlich berechtigt. Künstlerisch und fotografisch anspruchsvoll und eine sehr nette Idee.
Bild 6: -
Bild 7: Thema wurde auch getroffen, deswegen verwundern mich 0 Stimmen etwas.
Bild 8: Gute Idee, hat mich aber irgendwie nicht angesprochen.
Bild 9: Sehr schönes Bild, aber nicht 100% passend.
Bild 10: Gefällt mir auch, hätte aber wohl eine andere Perspektive gewählt.
Bild 11: Idee gut, Umsetzung gut, aber nicht mehr.
Bild 12: Ich verstehe die Idee hinter diesem Bild leider nicht. Aber gefällt mir trotzdem.
Bild 13: Umsetzung solide. Kreativ. Hätte es aber nicht ganz so weit vorne gesehen.
Bild 14: Motiv schön. Ansätze waren auch da, aber im Vergleich zu Bild 3 fehlt natürlich etwas.
Bild 15: Bin mir über den Hintergedanken auch nicht ganz sicher bei diesem Bild. Eher Schnappschuss-Charakter.
Bild 16: Mit meinem mathematischen Hintergrund bin ich mir nicht sicher, was verboten sein sollte ?

Liebe Grüße

Ps. Ich hoffe, dass es in Ordnung ist, auch nach der Abstimmung seine Meinung abzugeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Scenic, klar die Meinung kann jeder Zeit abgegeben werden ;)
 
Hier mal die Erklärung zu meinem Bild (12):

Das Bild soll symbolisch gemeint sein, quasi das es verboten ist Leute einzusperren, bzw auszubeuten und für sich zu "benutzen":

Das Ausbeuten daher, dass das Haus in einem nicht wirklich guten Zustand ist (wenig Geld), das Einsperren durch den Stacheldraht im vorder, der Zaun im Hintergrund :)
 
Gibts schon ein neues Thema, bzw meldet sich der Gewinner hier noch bzgl EXIF etc?

Wäre ja ganz nett.
 
So da mir L.W.Antonius keinen gültigen Forumsnick vorweisen konnte wird er für Februar disqualifiziert und die Wahl des Bildes geht an den zweiten.
Es tut mir wirklich leid und bitte alle um verzeihen für die Umstände. Ich werde ab sofort auch die eingereichten Nicknamen auf Gültigkeit überprüfen.
Finde es persönlich extrem schade da 32 Stimmen wo anders hätten hingehen können....
 
Na dann mal her mit dem neuen Thema :D
 
Okay. Neues Thema: Typisch Deutsch

Erläuterung: ihr kennt das ja, eine bestimmte Situation, ein bestimmtes Verhalten, und schon heißt es: Das ist mal wieder typisch deutsch.
Genau sowas möchte ich sehen. Erlaubt ist alles, worauf eurer Meinung nach ein typisch deutsches Verhalten, oder Situation zu sehen ist, bei der ihr sofort sagen würdet: das ist mal wieder typisch deutsch.
Also bitte nicht einfach eine Lederhose oder eine Weißwurst fotografieren.
Beispiel: Handtücher mit Deutschland Farben über den Strandliegen im Ressort Hotel. Das ist schon sehr "typisch deutsch."
 
Zuletzt bearbeitet:
Ui, das is nich einfach, aber gut :)

Eine Idee hab ich schon, aber schwer umzusetzen.


Muss es Typisch deutsch sein, oder kann es auch aus einem Teil deutschlands stammen? Zum beispiel Schwaben usw. ? :)
 
Genau, unsere Bundesländer, sowie die Gebiete aus denen sich so manche zusammensetzen, haben ja auch noch so ihre Eigenarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eher nicht typisch bayrisch, sächsisch, Rheinländers. Wir Deutschen sagen so oft über uns, beziehungsweise unsere Mitmenschen, das ist mal wieder typisch deutsch. Ihr wisst schon, worauf ich hinaus will. Wir Deutschen sagen mehr über uns, das ist typisch deutsch, als es die Ausländer tun.
Das Ganze darf natürlich gerne mit Humor und Augenzwinkern gezeigt werden.
 
Glückwunsch zum Gewinn, war wirklich originell! :)
 
Herzlichen Glückwunsch an pcpanik :daumen:

Menno, ich dachte Du wolltest "Obst" als Thema? Da hätt ich viiiiiel mehr Ideen und hätt mal wieder das Makro auspacken können. "typisch deutsch"... da muss ich mir ja echt Gedanken machen... verdammt... :evillol:
 
Glückwunsch pcpanik!
Bin im März bestimmt auch wieder dabei, mal kucken, was mir die nächsten Tage so einfällt...
Ne Idee hätt ich zwar schon, aber die Jahreszeit passt ned ganz. Mal kucken...

@Senvo:
Und ich dacht ja unsere Kehrwoche wär noch gefürchteter :D
 
Zurück
Oben