[Monatsthema] Der CB-Fotowettbewerb Februar 2016 - "Verbotenes"

Welches Bild hat sein Thema am besten getroffen ?


  • Umfrageteilnehmer
    151
  • Umfrage geschlossen .
Ach verdammt! 😑 jetzt schon... Der kommt immer so plötzlich 😑
 
Dachte am Anfang, dass da so 15+ Bilder kommen. Einfallen tut einem ja schon einiges zu dem Thema, aber Zeit zur Ausarbeitung und Ausführung hab ich gerade leider auch keine.
Zwei Wochen noch, dann ist das Studium rum, dann kann ich auch wieder mitmachen :cool_alt:
 
Sind zwar nur 13 Bilder aber alle ziemlich cool.

Ich muss mich entschuldigen, als Themenersteller schaffe ich es nicht ein Bild zu machen. Habe gerade eine halbe Stunde rum probiert, und ich bekomme es nicht hin. Hatte insgesamt viele Ideen aber die Umsetzung habe ich nicht so hin bekommen. Diese Monat war es zeitlich auch noch übler als sonst.
 
SO Umfrage erstellt, diesmal nur 8 Tage da der Februar bekannterweise etwas kürzer ist.
 
was ist an Nr. 11 und an Nr. 14 "verboten" ?

achso.. Schlange im Paradies..

aber 14 ? das Springen ?
 
Bild 2 xD
Ja ja CaTFaN

Auch mit Tuch übern Kopf erkennt man dich :p
 
Ich werde diesen Monat nicht zu allen Bildern was schreiben können, würde mich aber freuen wenn das jemand übernimmt :)
 
Meine persönliche Meinung zu den Beiträgen wie folgt:

Bild 1) Trifft das Thema sehr gut. Die Umsetzung ist leider recht einfach gehalten. Mit ein wenig mehr gestalterischer Mühe wäre da mehr drin gewesen.

Bild 2) auch hier wurde das Thema getroffen. Wobei das sicher nich in jedem Land und bei frei zugänglichen Stellen verboten ist. Die s/w Bearbeitung tut dem Bild gut, in Farbe würde es kaum wirken.

Bild 3) Ja, definitiv Thema getroffen und im richtigen Moment ausgelöst. :-) Gefällt mir.

Bild 4) Ist die schlechte Ausführung des gut getroffenen Themas vom Fotografen beabsichtig? Idee gut. Umsetzung leider nicht.

Bild 5) Der verbotene Apfel als Thema ist gut. Warum müssen „Männerportraits“ eigentlich so oft mit überstarkem Kontrast dargestellt werden? Ist auch der Grund warum ich das Bild zwar gelungen, aber eben nicht als Top-Favorit sehe.

Bild 6) Thema toll getroffen. Da mal zu streichen wird wohl wenig nutzen? ^^ Schön gesehen und selbst wenns es aus dem Archiv stammt, hier passt es gut.

Bild 7) ist mir zu plump umgesetzt. Ja, alles „verbotene“ Dinge. Aber irgendwie fehlt mir bei dem Bild einfach das „gewisse Etwas“, dass es interessant macht.

Bild 8) Die Idee ist klasse, aber sorry, diese Kopfbedeckung, … ich musste sofort an ein Baby-Mützchen mit Rüschen denken. ^^ Das kann der Fotograf natürlich nicht vorhersehen, dass ich so eine kranke Phantasie habe. ^^

Bild 9) Ein sehr schönes Motiv. Ich finde das aber eher „vergessen“, statt „verboten“.

Bild 10) Ja, sollte man die Finger von lassen. Er leuchtet auch richtig schön. Gut gemacht. Vielleicht hätte eine stärkerer Beschnitt den Pilz noch mehr in den Vordergrund gestellt.

Bild 11) Auch wenn es nur eine Stoff-Schlange auf Plastik-Blumen und der Apfel wahrscheinlich aus Wachs ist, finde ich die Umsetzung (womöglich eben wegen dieser Konsequenz, dass hier alles künstlich zu sein scheint) gelungen. Als i-Tüpfelchen fehlt dem Apfel noch das Blatt und ein Stück Stiel, dann wäre es m.M.n. perfekt gewesen. Auch die rotglühenden Augen finde ich gut.

Bild 12) Hmm. Leben hinterm Stacheldraht? Müll abgeladen? Wildes wohnen? Sorry, ich komme - wohl wegen der merkwürdigen Perspektive / des unpassenden Größenverhältnisses nicht mit dem Bild klar. Für ein Haus ist es im Gegensatz zum Stacheldraht und dem Laubboden zu klein.

Bild 13) „Verboten“ ist das zwar nicht, aber Windows auf nem Mac gehört verboten. ^^ Dazu noch ein wild daher geworfens Stromkabel? Externe Laufwerke? So viel „verbotenes“ auf einmal. Das Gegenteil dessen, was man mit einem Mac gedanklich verbindet und einem ein Apple-Werbefoto zeigt.

Bild 14) Bitte mal Bild 3 anschauen und abgucken, wie man das Thema nicht nur sieht, sondern auch passend umsetzt.

Bild 15) aber es ist doch sooo lecker. ^^

BIld 16) Formelsammlungen sind nicht unbedingt verboten. Ein mit Kuli beschriebener Arm … Miniaturschrift auf zusammengefaltetem Spickzettel, das wäre es gewesen um das Thema mit der Idee, die sicher gut ist, besser umzusetzen.

Wie gesagt, alles nur meine Meinung, meine Eindrücke. Niemand soll sich deswegen bitte gekränkt fühlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben