[Monatsthema] Der CB-Fotowettbewerb Januar 2016 - "Distanz"

Welches Bild hat das Thema am besten getroffen ?


  • Umfrageteilnehmer
    113
  • Umfrage geschlossen .
Nix is zu spät... hast noch bis 23:59 Uhr Zeit ein Foto zu machen und es hochzuladen :D
 
Wenn man seine Zweitidee schon abgegeben hat schon ... und wenn man einen Sternenklaren Nachhimmel braucht wird's auch eng ...
 
Ja bin echt mal gespannt was noch für Bilder kommen.

;)

Ein paar coole sind bisher schon dabei
 
So, doch noch ein Bild abgegeben, zwar nicht das was ich machen wollte, aber besser als nichts :)

@tHE_nICKEL Die Fotoreihe schaut super aus :)

Ja, solche Lost places sind faszinierend :)
 
So neue Bilder sind da.


Muss mir an diesem WE unbedingt ein AppleScript-Dienst basteln der automatisch exif entfernt und Bilder, falls notwendig, skaliert.
Per Hand wird es ab 20 Bilder echt aufwendig jedes einzelne in PS zu öffnen exportieren usw. ^^
 
Richtig viele Bilder,

werde mir dann mal die Zeit nehmen alle zu begutachten und zu jedem Bild was zu schreiben, diesen Monat schaffe ich es.

@SSD mal gucken ob du es wieder errätst^^
Ergänzung ()

Vll kann man in die Notiz aufnehmen das die Abstimmung nicht nach besten oder schönsten Bild erfolgen sollte, sondern welches das Thema am besten getroffen hat

Danke
 
echoDave schrieb:
Muss mir an diesem WE unbedingt ein AppleScript-Dienst basteln der automatisch exif entfernt und Bilder, falls notwendig, skaliert.

Um die Exif-Daten zu löschen könntest Du "Image Optim" nehmen... ein Klick und es ist erledigt. Ok, löst das Skalierungsproblem nicht...
Das Bild ablehnen und vom User selbst skalieren lassen wär keine Option? Wobei es da in PS bestimmt auch möglich ist eine Aktion zu speichern. Hab da ewig nicht mit gearbeitet, aber sowas gab es doch mal...
 
Beama schrieb:
Vll kann man in die Notiz aufnehmen das die Abstimmung nicht nach besten oder schönsten Bild erfolgen sollte, sondern welches das Thema am besten getroffen hat

Danke

So war das auch mal .... und so war es auch gedacht. Liest aber eh kaum einer. ^^
Mist, ich wollte doch "Möpse" machen ...
 
Mal gucken ob bis zum Einsendeschluss noch ein paar kommen, sind ja noch 3h ^^ wer noch nicht hat kann ja noch.

Mehr als 20 Bilder hatten wir schon lange nicht mehr
 
Da ist ja schonmal eine sehr schöne Auswahl dabei :) Auch wieder einige unterschiedliche Interpretationen, bin auf die Rückmeldungen gespannt.
@echoDave Ich denke, das Skalieren könntest du ohne größere Probleme den Usern überlassen und entsprechend zu große Bilder ablehnen. Ich finde, das sollte eigentlich im Rahmen des Machbaren sein ;)
 
@beama ich geb mein bestes :) Zur Präsentation der Bilder, also ich persöhnlich fand es in groß besser, find es etwas lästig jedes einzeln in einem neuen Tab öffen zu müssen, dass man was erkennt. Diesen Monat habe ich sogar geschafft etwas einzureichen obwohl der 19. wieder sehr schnell kam, wie siehts bei moses aus? :D
 
SSD Turbo schrieb:
Zur Präsentation der Bilder, also ich persöhnlich fand es in groß besser, find es etwas lästig jedes einzeln in einem neuen Tab öffen zu müssen, dass man was erkennt.

Probier mal Hover Zoom + falls du Chrome hast oder irgendwas in der Art für Firefox damit kannst du die Bilder auch ohne neuen Tab angucken
 
Vll kann man in die Notiz aufnehmen das die Abstimmung nicht nach besten oder schönsten Bild erfolgen sollte, sondern welches das Thema am besten getroffen hat

Danke

So war das auch mal .... und so war es auch gedacht. Liest aber eh kaum einer. ^^

Wie will man das bei so einem Thema machen? Jedes Bild trifft das Thema auf seine Art und Weise.

Edit: hier stand quatsch
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben