PC - selbst bauen und einrichten

AW: [Sammelthread] u. [Linkliste] PC - selbst bauen & einrichten (nicht nur für Anfän

Die Helferliste sollte imho nen eigenen angepinnten Threat bekommen. Das geht hier unter.
 
AW: [Sammelthread] u. [Linkliste] PC - selbst bauen & einrichten (nicht nur für Anfän

ich würde mich auch in die helfersliste eintragen

User: fanatiXalpha

1. Location:
Bundesland: Baden-Württemberg
PLZ: 71334
Ort: Waiblingen

2. Location:
Bundesland: Baden-Württemberg
PLZ: 74081
Ort: Heilbronn-Sontheim

Zeit: bis zum 27.09 bin ich am erstens standort. danach ist es so, dass ich unter der woche in Heilbronn bin und am Wochenende in Waiblingen. Das ist eigentlich so die Regel, wobei da auch Ausnahmen drin vorkommen. Einfach nachfragen ob es passt :)
 
AW: [Sammelthread] u. [Linkliste] PC - selbst bauen & einrichten (nicht nur für Anfän

ich wäre auch bereit, mich als helfer zu engagieren.
unter der woche: münchen, sofern per u- oder s-bahn zu erreichen.
wochenende: 86609 und umgebung (ca 20km, mehr auch möglich wenn der sprit gezahlt wird)
manchmal bin ich am wochenende doch in münchen, das muss man dann absprechen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Sammelthread] u. [Linkliste] PC - selbst bauen & einrichten (nicht nur für Anfän

Unter der Woche kann auch ich als Helfer dienen ;) Leider ist zwar schon jemand in Bad Homburg, aber Verstärkung schadet nicht ;D

PLZ 61440 und Umgebung. Eigenes Auto habe ich nicht, kann jedoch mir ab und zu eins ausleihen. Ist dann Situationsbedingt.
 
AW: [Sammelthread] u. [Linkliste] PC - selbst bauen & einrichten (nicht nur für Anfän

Ich würde auch helfen. Ich komme aus Mecklenburg-Vorpommern Nähe Wismar. PLZ: 23968. Kann am besten am Wochenende. Hab kein Auto.
 
AW: [Sammelthread] u. [Linkliste] PC - selbst bauen & einrichten (nicht nur für Anfän

In Sachen Bildbearbeitung wäre u.U auch noch Paint.NET zu nennen und WinRAR zu den Packprogrammen sollte auch dabei sein, oder? :)

lg, psYcho
 
AW: [Sammelthread] u. [Linkliste] PC - selbst bauen & einrichten (nicht nur für Anfän

WinRAR ist aber nur eine Testversion deswegen ist es nicht aufgeführt und es geht ja um kostenlose Programme.
 
AW: [Sammelthread] u. [Linkliste] PC - selbst bauen & einrichten (nicht nur für Anfän

Hallo,

du machst den Thread auf und ein Mod erledigt das Festnageln, schreibe aber vorher eine PN an einen Mod ob die das unterstützen.

Wenn du von mir was brauchst, schreibe mir, aber eigentlich ist ja alles hier im Thread.

Wenn dein Thread fertig und festgenagelt ist, müsste ein Mod diesen Thread von allen Beiträgen die zur Helferliste gehören reinigen.

Im Eröffnungsthread stehen auch ein paar Zeilen zur Rechtslage, die must du übernehmen.


Im Moment ist nur dieser Mod online:

Moderatoren

 
AW: [Sammelthread] u. [Linkliste] PC - selbst bauen & einrichten (nicht nur für Anfän

Von unserer Seite ist das ok.
Schreibt mir einfach eine PN, wenn ihr die Teilübergabe vollzogen habt. Beide Threads bräuchten dann wohl einen neuen Titel.
 
Die Helferliste wird ausgelagert!

Hallo,

also ich finde nicht, das dieser Thread einen neuen Titel braucht, ursprünglich hatte ich dafür gar keine Helferliste vorgesehen, es soll einfach nur eine Anlaufstelle sein, in der alles zum PC - selbst bauen & einrichten zusammengefast ist.

Meiner Meinung nach, braucht dieser Thread dann nur eine Reinigung, von allen Posts die mit der Helferliste zusammenhängen.

Ich werde natürlich im Eröffnungspost auf die Helferliste verlinken und hier weiter aktualisieren.

Sobald die neue, autarke Helferliste fertig ist, werde ich die alte vorne löschen und den Eröffnungspost anpassen.

Beide sollten oben festgenagelt bleiben.


Oder seht ihr das anders?

^^
 
AW: [Sammelthread] u. [Linkliste] PC - selbst bauen & einrichten (nicht nur für Anfän

Ich biete auch mal meine Hilfe an. Bayern, PLZ 86643 Nähe Neuburg an der Donau, bis Ingolstadt wäre am Wochenende möglich. Termin nach Absprache per PN.
 
AW: [Sammelthread] u. [Linkliste] PC - selbst bauen & einrichten (nicht nur für Anfän

Ja ok, du kommst dann in die neue autarke Liste!

@
Bl4cke4gle: Dein erster neue Kunde! :D Haste angefangen ?

^^
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Sammelthread] u. [Linkliste] PC - selbst bauen & einrichten (nicht nur für Anfän

ich habe nun erstmal alles von kusa übernommen und als normalen threat ins kaufberatungsforum geschrieben. hoffe das war alles richtig so :)

hier ist die liste übrigens
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin ein totaler Laie auf dem Gebiet "Pc zusammenbauen" kann ich mir einfach so ein Tutorial z.B. von Motawa10 ansehen und mein Pc zusammenbauen ? Ich habe Angst das ich irgendwas falsch mache und dann die ganze Hardware im A**** ist.
 
Ja denke ich auch und die Anleitungen von motawa10 sind sowieso die besten die ich bisher gesehen habe.
 
Ganz nett, Anmerkungen:
- SSD-FAQ ist doppelt verlinkt
- Das mit der Systempartition / Daten getrennt ist etwas, das einige (viele?) anders sehen, auch wenn es durch SSDs eh gezwungendermaßen passiert. Allerdings sollte man die SSDs dann nicht auch noch in zwei sägen, die sind eh schon klein genug.
 
Zurück
Oben