News Radeon HD 7970 auf 1,7 GHz GPU-Takt gebracht

@Pickebuh: Andre Yang und Shamino sind die hauseigenen OCer von Asus,die gehen quasi ins Lager und holen sich so viele wie die wollen. :D
Und das Papier ist alles Isolierung.In Taiwan ist die Luftfeuchtigkeit leicht höher als hier,da kann man nie genug isolieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
aber beim OC ging es noch nie um Sauberkeit.
Da geht es um Resultate, und wenn der aufbau Unordentlich ausschaut, dann wirkt das irgendwie Authentischer.

Die PR ist da, denn die Ergebnisse werden auf vielen Computerseiten veröffentlicht.
was will man mehr?
 
thethinthing schrieb:
Wieso krallt man sich so an Gerüchte aus dem 3DC? Das sind auch nur bessere Propheten mit einer Glaskugel. Die genau so oft richtig, wie daneben liegen.

Wenn jetzt einer kommt und raus posaunt, das die 590er die schnellste NV Karte 2012 bleibt, kann man das genau so ernst nehmen.

Ich krall mich nicht ans 3DC, nur werden dort eben Gerüchte zusammengetragen und von Leuten verarbeitet die bisschen mehr Ahnung haben als der standard "ich dreh alles auf max. trotzdem flüssig" Zocker hier. Da sind Leute aus der Branche, mit deutlich tiefgehenderen Kenntnisen als hier. Nicht umsonst hat AMD Codas AF Tool in ihrer 7970 Präsentation gebracht.

Außerdem ist das auch nur logisch. Wenn der Hotclock wegfällt, musst du doppelt soviele Shader verbauen um trotzdem auf die gewünschte Leistung zu kommen. Im Gegenzug ist eine Vec16 oder bei Kepler vielleicht Vec32 dann kleiner.
 
florian. schrieb:
aber beim OC ging es noch nie um Sauberkeit.
Da geht es um Resultate, und wenn der aufbau Unordentlich ausschaut, dann wirkt das irgendwie Authentischer.

Ist es etwa zu viel verlangt, wenn man, bevor man sich die Mühe macht ein Bild zu machen, einfach man den ganzen Mülle Links und Rechts etwas wegzuräumen ? Oder den Kabelsalat etwas zu entwirren ?

Es ist einfach Schlamperei und zeigt den Arbeitsalltag dieser Leute, welche ihre Firma repräsentieren inkl. den Produkten, mit denen sie zu tun haben.

Ist nicht gerade sehr lobend zu erwähnen.
Schlechte PR hat schon immer nach hinten geschossen.

Die PR ist da, denn die Ergebnisse werden auf vielen Computerseiten veröffentlicht.
was will man mehr?

Um so schlimmer, dies zu veröffentlichen !
Das ist die schlechteste PR, die ASUS von ihren Mitarbeitern bekommen kann.
Ergänzung ()

-= Berserker =- schrieb:
@Pickebuh: Andre Yang und Shamino sind die hauseigenen OCer von Asus,die gehen quasi ins Lager und holen sich so viele wie die wollen. :D
Und das Papier ist alles Isolierung.In Taiwan ist die Luftfeuchtigkeit leicht höher als hier,da kann man nie genug isolieren.

Um das Papier geht es doch gar nicht !
Schau dir mal den Arbeitsplatz genauer an, vor allem drum herum.
ASUS macht mit den Zweien bestimmt keine positive PR.
Da sollten sie mal eher ihre Müllhalde aufräumen bevor sie noch voller Stolz Bilder davon machen.
Das zieht ihre Firma buchstäblich durch den Dreck !

Aber das muss man ja nicht verstehen. Schlamperei, gehört offenbar zu ASUS-Mitarbeitern dazu wie der Bauer mit seiner Mistgabel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pickebuh schrieb:
Aber das muss man ja nicht verstehen. Schlamperei, gehört offenbar zu ASUS-Mitarbeitern dazu wie der Bauer mit seiner Mistgabel.

Oder es macht sie einfach sympatisch.

Das sind nicht deren Rechner die immer laufen, wenn sie zocken oder ins Internet wollen.
Das ganze wird einmalig gemacht.
Da verstehe ich eher die Leute die kritisieren, dass das ganze Relaitätsfern ist :freak:

Ich habe noch nie die Leute verstanden, die von dem einen auf das andere schließen.

Was bringt ein aufgeräumtes Umfeld?
Bessere Übertaktungsergebnisse? Geringere Fehleranfälligkeit in der Produktion, die wahrscheinlich Kilometer entfernt ist?
Es ist in der Schule:
Du musst nicht immer zuhören, du musst wissen, wann es drauf ankommt...

Ordnung ist das halbe Leben! -> ich lebe lieber
 
Felixxz21 schrieb:
Ich krall mich nicht ans 3DC, nur werden dort eben Gerüchte zusammengetragen und von Leuten verarbeitet die bisschen mehr Ahnung haben als der standard "ich dreh alles auf max. trotzdem flüssig" Zocker hier. Da sind Leute aus der Branche, mit deutlich tiefgehenderen Kenntnisen als hier. Nicht umsonst hat AMD Codas AF Tool in ihrer 7970 Präsentation gebracht.

Außerdem ist das auch nur logisch. Wenn der Hotclock wegfällt, musst du doppelt soviele Shader verbauen um trotzdem auf die gewünschte Leistung zu kommen. Im Gegenzug ist eine Vec16 oder bei Kepler vielleicht Vec32 dann kleiner.

Das im 3DC fähige Leute sitzen will ich gar nicht bestreiten.

Trotz alle dem geht alles von dem Gerücht aus - Chiptackt = Shadertackt - das wurde mit Huangs Versprechungen "hochgerechnet" und BUM hat Kepler im Highend ausbau über 2000 Shader.

Speku bleibt Speku
 
Das hat nichts mit Huang sondern was mit Logik zu tun.

Mit Hotclock wäre GK100 wohl zu 99% ein 1024 ALU Chip mit ~850/1700Mhz. Wenn der Hotcklock wegfällt, müssen eben 2048 Shadern da sein. Oder auch 1536, wenn nV die Sparschiene fährt. Aber in jedem Fall deutlich mehr als 1000, denn sonst erreicht GK100 nur GF110 Niveau.
 
Pickebuh schrieb:
Um das Papier geht es doch gar nicht !
Schau dir mal den Arbeitsplatz genauer an, vor allem drum herum.
ASUS macht mit den Zweien bestimmt keine positive PR.
Da sollten sie mal eher ihre Müllhalde aufräumen bevor sie noch voller Stolz Bilder davon machen.
Das zieht ihre Firma buchstäblich durch den Dreck !

Aber das muss man ja nicht verstehen. Schlamperei, gehört offenbar zu ASUS-Mitarbeitern dazu wie der Bauer mit seiner Mistgabel.

Das 1te Bild ist doch absolut clean. Was soll daran unaufgeräumt sein? Bei 3 NTs+4Graka+Mobo usw.,ist da richtig richtig aufgeräumt.
Das 2te Bild ist quasi direkt nach dem benchen,kann man gut am Fön,dass die Trichter für die Grakas,da noch liegen (die Kaffeebecher),etwas Papier usw. sehen.

Aber in dem Fall ist es mal schiss egal,wie aufgeräumt die Bilder sind. Es geht allein um die Benchmarksscreens!!!


Troll wo anders!
 
Zuletzt bearbeitet:
LundM schrieb:
ums genau zu sagen hängen 2 karten in der luft.

ausserdem möcht ich ma sehen wie man 8 gtx 580 befeuert^^
dazu dürften schon 3 i7 extrem im gut übertakteten modus nötig sein.


Wenn die denn reichen ^^
 
Ich hoffe bald kommen die Bulldozer Grakas :D

8gpu´s aufeinmal und dann 2ghz.

Dann würde es heissen.
Amd Bulldozer Hd 9990x8.

Ich find overclocken bei so einer Grafikkarte sinllos :D
 
flappes schrieb:
Hab sofort meinen Graka aus dem Rechner gerissen und mit dem Hammer demoliert! Ist ja wirklich nur noch Schrott und man kann überhaupt nichts mehr mit der ollen GTX 460 spielen, wirklich garnichts ;-)

Tetris läuft, aber nur mit 40 FPS.
 
Zurück
Oben