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Star Citizen [Sammelthread] Star Citizen [PreRelease] Teil IV

Ach schade… aber hört man viel, das es kaum möglich ist, eine Idris oder Kraken mit Storecredits zu bekommen.
 
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Ich hatte damals auch nur Glück weil es ne Phase gab bei der die Idris recht unbeliebt war. Seit der Ankündigung das alle Idris Varianten mit SQ42 auch ins PU kommen, ist es wieder fast unmöglich eine zu bekommen. In der Orga hat es einer geschafft, aber nur als Warbond.
 
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Hatte hier Jemand die Chance, sich die Idris mal live anzuschauen, während des (Premium)Events?

Ich konnte es nur auf Youtube mal verfolgen. Ich war aber tatsächlich gar nicht so sehr gehyped, was ich gesehen habe. Wobei ich auch schwer sagen kann, was ich erwartet habe. Einzig den Maschinenraum fand ich irgendwie so klein, ich hätte mir das tatsächlich größer vorgestellt, evtl. sogar mit 2 Ebenen.

Ich hoffe ja, dass zur nächsten IAE mal eine zum begehen rumstehen wird.
 
snoopa~zZ schrieb:
In welcher Auflösung spielst du denn? Wenn deine Hardware der deiner Signatur entspricht, sind 45-50 FPS doch echt gut.
Full HD mit medium/high Setting.
Ging in dem anderen Thread darum, dass meine Hardware, hauptsächlich die CPU, vielleicht gar nicht mehr ausreichen sollte. Daher hatte ich das erwähnt.

Näher wie 54m kam ich nicht an meinen zugewiesenen Landeplatz.

Und ja mit WASD. trotzdem sehr träge im Vergleich.
 
@Demolition-Man und mit welchem Schiff hattest du die Probleme?
Du weißt ja sicherlich, dass du den Maximalschub (aka. Höchstgeschwindkeit) mit dem Mausrad ändern kannst?! Wenn du denn auf minimal runter stellst, bewegt sich auch das Schiff viel langsamer und gefühlt träger. Das hat aber auch den Vorteil, dass man gerade in solchen Situationen besser korrigieren kann und nicht direkt in die Mauern crasht. Es braucht aber wirklich etwas Übung und Feingefühl.

Ich hatte am Anfang zum Beispiel völlig falsch eingeschätzt, wie unterschiedlich der Bremsweg bei den unterschiedlichen Schiffen ist. Mit meiner kleinen Avenger Titan hatte ich mich am Anfang eingespielt und hatte das Gefühl, dass ich sehr schnell stoppen kann. Als ich dann das erste mal mit der Raft geflogen bin ('großer LKW') bin ich beim Anflug auf eine Raumstation erstmal volle Kanne in die Station gecrasht, weil sie aus dem Vollspeed gefühlt 8 km braucht um abzubremsen und auch viel träger ist 😅.

Wenn man aber mal einfach im Weltraum unterwegs ist und das Universum genießen kann, dann treten solche Probleme ganz schnell in den Hintergrund ;).

Grundsätzlich sollte die Implementierung von Vulkan ja die CPU entlasten, also drücke ich die Daumen, dass die Performance dann auch bei dir besser wird. Wenn du ja selber feststellst, dass die Graka nicht ansatzweise komplett ausgelastet ist, ist es ja eigentlich offensichtlich, dass die CPU da ausbremst.
 
snoopa~zZ schrieb:
@Demolition-Man und mit welchem Schiff hattest du die Probleme?
Du weißt ja sicherlich, dass du den Maximalschub (aka. Höchstgeschwindkeit) mit dem Mausrad ändern kannst?!
Die Maussteuerung kenne ich mittlerweile. Man bekommt für das Tutorial extra ein Schiff gestellt, habe nur mal wieder nicht aufgepasst, und mir die Bezeichnung gemerkt.^^

Ich sage ja mit der Trägheit bin ich sonst auch bestens vertraut. Bei Elite Dangerous gelernt. Aber da funktioniert mein Joystick noch.

snoopa~zZ schrieb:
Wenn man aber mal einfach im Weltraum unterwegs ist und das Universum genießen kann, dann treten solche Probleme ganz schnell in den Hintergrund ;).
Versuche ich ja, zur Zeit bin ich aber nicht fit für längere Spielzeiten.

snoopa~zZ schrieb:
Wenn du ja selber feststellst, dass die Graka nicht ansatzweise komplett ausgelastet ist, ist es ja eigentlich offensichtlich, dass die CPU da ausbremst.
Ganz so schlimm ist es ja nicht, aber Vulkan oder DX12 können schon einen ordentlichen Unterschied machen.
Selbst geprüft. ;)
 
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Für smoothe Landungen gibt es einen netten Trick -> Vektor-Landungen.

1. Bis an den Hangar oder Landepunkt heranfliegen, so dass der Punkt auf dem man aufsetzen will gut zu sehen ist.
2. Fahrwerk raus (!)
3. Das Fadenkreuz des Schiffes exakt auf den Landepunkt ausrichen
4. Decoupled Mode aktivieren.
5. Einen Leichten Stoß Vorwärts-Schub geben (danach Schub wieder wegnehmen)

Das Schiff wird nun exakt auf dem Vektor bleiben und genau auf diesen Punkt zufliegen, egal wie man es rotiert, rollt oder wendet. Mit der Spacebrake kann ohne Änderung des Vektors gebremst und mit den Schubdüsen können noch leichte Korrekturen am Zielvektor vorgenommen werden.

Hilfreich ist hier die dauerhafte Anzeige des Richtungsvektors im Hud (Standardeinstellung ist, dass er hinter dem Fadenkreus verschwindet). Dieser Zeigt einem direkt den Aufsetzpunkt an und auch wohin man ihn durch Korrektur mit den Strafe-Düsen verschiebt.

WICHTIG ist, dass das Fahrwerk ausgefahren ist, sonst wird im Decoupled Mode die Schwerkraft nicht ausgeglichen, was dann zu bösem Absacken auf die Planetenoberfläche oder dem Hangarboden (nach Durchquerung des Gravitations-Kraftfelds) führt.

Der Proximity Assist sollte auch ausgeschaltet sein, aber den finde ich auch generell nicht sehr sinnvoll.

Wer einmal mit der Pisces nach eleganter 180°-Wende bei gleichbleibender Richtung direkt mit dem Arsch an der Eingangstreppe zum Drogenlabor gelandet ist, der ... hat es vorher mehrere male erfolglos verkackt ... aber dann, dann irgenwann klappt es und dann ist das ein sehr gutes Gefühl. Und dann kommen ja erst noch die Drogen ins Schiff ;D

Mann kann sogar während der Landung schon aufstehen, die Rampe öffnen, sich draufstellen während die Mühle von alleine aufsetzt.

Ich fände es super, wenn sie so Landeherauforderungen bzw. -events einbauen würden in das Spiel so wie beim MSFS. Aber das ließe sich ja auch jetzt schon per Community organisieren.
 
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Tiger_61 schrieb:
Ich könnte Dir heut Abend eine A1 Spirit hinstellen, falls das testweise auch geht. Habe wegen Idris-P/K Verkauf am 23/24.02 zu viel eingeschmolzen unter anderem auch die C1 Spirit.
Aber am einfachsten ist es kurz im InGame Chat zu fragen, da findet man immer Hilfe...
charmin schrieb:
Habe die C1 als Loaner für die Zeus, kann die gerne mal spawnen.
sehr freundlich. wie kommen wir zusammen, damit mir einer von euch das Schiffchen hinstellen kann? Ich war zuletzt auf Baijini Point, aber schwing mich schon mal überall hin, wo es genehm für euch ist.
 
Oh, Sorry @sverebom ,... hatte gestern nicht mehr um die Zeit rein geschaut...
Bin heute Unterwegs und könnte somit erst morgen Abend, eventuell kann ja @charmin heute...

Gruß André
 
Check, heute würde gehen. Bin auf New Babbage. Wie sieht es bei dir aus, @sverebom ?
 
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@Tiger_61
Kein Stress. Ihr wollt mir ja einen Gefallen tun.

@charmin
Ich könnte jetzt rein gehen und von ArcCOrp rüber nach Microtech düsen. Habe im spiel den gleichen Namen wie hier.
 
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Kann auch gerne mal meine sehr überschaubare Flotte zur Verfügung stellen, wenn jemand Neues mal schnuppern will.

Cutter, Sylen, Vulture und C1 (da haben Sie wohl die Loaner angepasst, hatte für meine Zeus vorher die A1)
 
und, hat's geklappt mit dem Probefliegen? :)

@EJC macht ja auch mehr Sinn mit der C1, wegen Cargo ;). Als die Zeus in den Verkauf ging, gab es die C1 noch nicht, die kam erst einen Patch später raus. Deswegen hatte man einen Loaner für den Loaner bekommen 😎, aber war ganz nett mal ein bisschen mit den Bomben rum zu spielen. Ansich hätte ich mir wohl nie einen Bomber gekauft.
 
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Und @sverebom

C1 ist schon ein schickes Teil, oder?
 
Ich muss zugeben, mich hat von den ganzen Crusader Schiffen dann tatsächlich die A2 am meisten beeindruckt.
 
Ich find die A2 einfach so hässlich. Das ding ist ein Riesen Wal, mehr nich :D Und fliegt sich auch so.

Und die MSR ist das Walbaby, niemand mag die mehr :D Langsam, Schwerfällig, unhandlich. meh!
 
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Mist, ich finde die MSR immer noch schick... Verdammt, ich will meine Railen endlich haben :heul:
 
Ich finde die C1 schon ganz schick aber ein bisserl zu breit.

Aber ich steh halt auch auf die etwas kantigeren und groberen Drake Schiffe :D Meine Cutlass mag ich einfach, wobei da ein Rework auch mal fällig wäre ... Caterpillar, Vulture und Cutter hab ich auch.
 
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