• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Star Wars: Battlefront: Erste Benchmarks der Open‑Beta

Ich würd mal den Treiber komplett sauber droppen und den aktuellsten (kein beta) installieren. Evtl. das Spiel neu runterladen (vielleicht hilfts ja). Ist das System evtl. zugemüllt?
 
Rush schrieb:
Bei zwei gleichstarken Spielern guckst mit deinem 60 FPS gegen seine 120 FPS in die Röhre, das ist Fakt !
Will das Thema Hz/FPS hier erst gar nicht erst ansprechen, den die meisten raffen das eh nicht und laber nur Dünnschiss !
Snickers? (willkommen auf meiner Ignorier-Liste)

Deinem Widerstand nach zu deuten glaubst du an Werbung und kaufst entsprechend ein.
Deinem Pseudowutausbruch nach zu deuten, kommt es bei dir häufig vor, daß du nicht Erfolg hast mit mehr Fps, das ist aber nur eine etwas provokante Vermutung :)


Fakt ist, daß viele Monitore bei höheren Hz den Lag erhöhen. Lasse hier nur aktuelle HighEnd-TN-Geräte außen vor.


Es gibt aber eine weitere Wahrheit:
In einer Situation, wo absolut gleichwertige Spieler in einer fairen Situation gegeneinander antreten, entscheidet der Ping.

Das kann man sich auch errechnen:
120fps@120Hz = alle 8.333ms ein aktuelles Bild
120fps@60Hz = alle 16,666ms ein aktuelles Bild

-> Hat der 60Hz-Spieler also nur einen 8,34ms besseren Ping, hat der 120Hz-Geek sich den Monitor nur fürs flüssigere Mausverhalten aufm Desktop geleistet.


Mein Fazit:
Es gibt wichtigeres als das letzte bißchen Fps/Hz, zB. Positionierung, Waffenwahl, niedriger Ping, Erfahrung, Timing, Strategie, etc.
Wenn alles andere hinhaut, sollte man sich auf jeden Fall ein 100+Hz Gerät zulegen. Generell, kann man auch mit einem guten 60Hz Gerät die gegnerischen Reihen niedermähen. Glaubt nicht jeden Werbetext. Die Geräte gewinnen nicht die Spiele, sondern die Spieler.


PS: Quake2/3 98-2008 professionell/international erfolgreich gespielt. Das kann aber natürlich jeder behaupten.
Spiele mit aktuell Ping80-100/120fps@60Hz ziemlich erfolgreich QuakeLive und darf mir oft von Ping10-20-spielern anhören, ich würde botten.

nur wer bereits ist Opfer zu bringen, wird Erfolg haben
Der Grund warum viele Profis(zB. Cooller) zu Breitbildzeiten immer noch 4:3 oder 5:4 bevorzugen und das gut eingegrenzte Blickfeld per FOV anpassen:
Die Reaktionszeit ist die Zeitspanne zwischen dem Erkennen eines bestimmten Reaktionsanlasses und dem Beginn der darauf gerichteten (Abwehr-) Handlung. Sie ist psychologisch und physiologisch bestimmt und liegt bei visuellen Reizen, d. h. 80 % unserer Wahrnehmungsinhalte, zwischen ca. 0,2 und 0,3 Sekunden. Ist eine Blickzuwendung (Saccade) erforderlich, benötigt diese allein weitere ca. 0,35 Sekunden.(350ms)

Der Vorteil in vielen Situationen 350ms einzusparen weil Augen sich nicht stark bewegen müssen, wiegt deutlich stärker als die 8,33ms eines frischen Frames@120Hz.








So, nun aber zurück zum Thema:
SWBFbeta ist keine gute Werbung für das finale Spiel. Die Balance muss angepasst werden und da es eine BETA ist, vermuten viele auf Änderungen - ich erinnere euch da ungern daran, daß es ein DICE-Titel ist. Aber die Hoffnung bleibt erhalten, daß es 2017 dann nach 17 kleinen/mittleren/grossen Patches dann rund läuft. Nur haben bis dahin alle gemerkt wie casual es eigentlich ist...
 
Frage an Euch: Spielt niemand auf mehreren Monitoren?

Ich zitiere mich mal selbst:

Faust2011 schrieb:
Habs nun mal auf 3 Monitoren gezockt und was soll ich sagen? Beta-Software! :(

Problem: der Spieler mit seiner Waffe ist auf dem mittleren Monitor, aber das Fadenkreuz auf dem linken?! :D

Tritt das noch bei jemand auf? Hat jemand eine Lösung?
 
-Spectre- schrieb:
Ich würd mal den Treiber komplett sauber droppen und den aktuellsten (kein beta) installieren. Evtl. das Spiel neu runterladen (vielleicht hilfts ja). Ist das System evtl. zugemüllt?

Weder noch, außer ein paar Spiele sind fast keine Programme installiert, halte meine SSD sehr sauber ;)! Ich hatte zudem letztens ein Win Problem sodass ich "auffrischen" musste, aber sonst eigentlich 0 Probleme, andere Spiele, leider nicht die Grafikbomber, laufen ohne Probleme! Mit der aktuellen 15.7.1 gings von Anfang an nicht :(, ich probiere es trotzdem mal!
 
Es gibt öfters Probleme mit den Treibern, wenn diese auf die alten Versionen einfach "drübergebügelt" werden. Hatte ich auch schon. Eine Saubere Neuinstallation bring meist die Lösung des Problems.
 
Grad erst gelesen...Das Problem hatte ich auch, liegt an der 6950.

Wenns los geht ALT+Enter drücken, eventuell mehrmals wenn das Fenster immer wieder zum Vollbild wird.
Und im Fenstermodus in settings im game auf "windowed borderless" schalten.
Heute kam n kleines Update. Jetzt gehts immer wenn ich normal starte, oder er hat das borderles gespeichert :-)
 
guillome schrieb:
Ich versteh die Aufregung nicht - das ist eine kostenlose Beta und logisch ist das alles noch nicht in der Balance. Des Weiteren gibts nur einen geringen Teil der Features (Maps, Modi, etc). Auch gibts keine Tutorial wo man lernt was man wie zu tun hat bzw. wie die Game Features funktionieren. Logisch, dass da die meisten am Anfang überfordert sind und ein Teamgefühl selten aufkommt. Daher alles gut - seid froh das die eine offene Beta machen anstatt nur motzen
Klar ist das eine Beta. Nur die Vergangenheit hat schon bei sehr vielen Spielen gezeigt, dass die Änderungen zum Release meist nur marginal sind. Es ist leider so. Bei B-Field 3 & 4 hat das noch mal wie lange gedauert bis es wirklich vernünftig lief wie es sein sollte? Fünf bis sechs Monate nach Release oder war es noch länger?
Hier geht es EA mal wieder eindeutig darum das Weihnachtsgeschäft und die Hype der kommenden Episode 7 im Kino mitzunehmen.
Ich denke das Spiel könnte noch ein paar Monate länger gebrauchen bevor es Erscheinen sollte. Aber mal wieder typisch EA. Ein vernünftigen Single-Player, den sicherlich viele gerne hätten ist hier schon mal Fehlanzeige. Vielleicht muss man sich dann wieder bis zum vierten oder fünften DLC durchkaufen, damit man da was bekommt. Aber am Ende dann bis zu 100 Euro oder vielleicht sogar mehr dafür auszugeben. Nein Danke.
 
Das Spiel kommt in 1 Monat raus, das ist keine Beta mehr, das ist eine Demo des Spiels, das ins Presswerk gegangen ist.

Und mal ehrlich.... das ist schon ganz schnell langweilig. Sollten die anderen Modi nicht völlig überzeugen können, ist das Spiel sehr schnell seine Spieler los, zumal Black Ops III, Halo 5, ... in den Startlöchern steht.
Die Spieler wollen bei der Stange gehalten werden, da reicht es nicht mehr "Star Wars" auf die Packung zu kleben.

Tramizu schrieb:
Hier geht es EA mal wieder eindeutig darum das Weihnachtsgeschäft und die Hype der kommenden Episode 7 im Kino mitzunehmen.

Das war eine Vorgabe von Disney. Und Disney wird not amused sein - oder ein paar Spielemagazine gut bezahlen, damit tolle Wertungen heraus kommen....
Nach 2 Stunden Spielzeit habe ich es ad acta gelegt. So ein Run and Gun habe ich schon lange : nicht mehr gesehen. Das ist Steinzeitalter, ballern ohne Sinn und Verstand - es kommt sehr nahe an CoD. Und das ist wohl das letzte was ich bei SW sehen will.
 
Zuletzt bearbeitet:
gh0 schrieb:
So ein Run and Gun habe ich schon lange : nicht mehr gesehen.

War auch irgend wie mein Eindruck. Wobei das an sich nichts schlechtes sein muss, aber es passt nicht zu einem 2 Fraktionen Siel das auch noch taktischen Anspruch haben will (wenn man sich mal die eigentlichen Ziele auf den Maps anschaut). Dazu passt für mich auch der Aufbau der Maps einfach nicht dazu, sind dafür nicht geeignet (viel zu offen)...

Wenn "Run and Gun" dann lieber so was klassisches Wie UT oder Toxikk.
 
Faust2011 schrieb:
Tritt das noch bei jemand auf? Hat jemand eine Lösung?

Es tritt bei allen auf die mit mehreren Monitoren spielen, behaupte ich mal. Ein Fix ist nur eine Frage der Zeit, aber vermutlich nicht während der Beta. Ich habs am ersten Tag kurz probiert, das Hud Problem gesehen und wieder zurück auf 2560x1080 geschaltet.
 
Mracpad schrieb:
Es tritt bei allen auf die mit mehreren Monitoren spielen, behaupte ich mal. Ein Fix ist nur eine Frage der Zeit, aber vermutlich nicht während der Beta. Ich habs am ersten Tag kurz probiert, das Hud Problem gesehen und wieder zurück auf 2560x1080 geschaltet.

Ich bin trotzdem erstaunt, dass bei EA / DICE niemand die Beta-Version mal auf mehreren Monitoren angetestet hat. Oder sie haben es festgestellt und einfach ignoriert, denn die Mehrheit spielt eben nur auf einem Monitor.

Andere Frage: Was wird ab heute abgeschaltet, wenn die Beta-Phase endet? Nur der Multiplayer, kann man Singleplayer noch länger spielen?
 
Ne, aber meine Neffen finden das klasse. Die wollen das spielen, wenn sie zu Besuch sind :D ;)
 
Guten Tag CB Community,

kurze Frage an euch, ist jemand unter euch, der beim "Abspann des Spiels", also an der Stelle der Punktevergabe Ruckler erleben durfte? Ich habe mein System bebachtet und durfte eine CPU Auslastung von 100% feststellen. Die ersten 10sec im Spiel waren auch etwas "ruckelig" CPU Auslastung erneut auf 100%, im Spiel selber lief es dann problemlos. Egal bei welcher Auflösung bzw Grafikeinstellungen. Da Ich gerade überlege zu kaufen, wollte ich hier nochmal etwas Austausch, ob ihr die Probleme auch feststellen konntet.

System:
FX 6300
8 GB Crucial
AMD 270x
Gigabyte DS3P

Gruß Tf2
 
@tf2netbook:

Wo du das gerade erwähnt hast, ich konnte ebenfalls Ruckler bei der Punktevergabe nach einem Match feststellen. Fand ich etwas merkwürdig, aber hab das nicht weiter verfolgt, da für mich wichtiger war, dass das Spiel im Match flüssig läuft.
 
War bei mir genauso. Bei dem Auslastungsgraphen ist meine CPU auch kurz auf 100% Auslastung. Spiel läuft dann im Match aber flüssig.
 
Danke für die Antworten, eventuell liegt es dann am Game selber. Sonst habe ich keine Probleme mit dem Game.
Frage mich nur, ob das auch bei der Intel CPU Fraktion anzutreffen ist, eventuell hier jmd eine Erkenntnis zum Teilen?
Ihr habt ja wie ich eine AMD System, deswegen mein interesse an der Intel Fraktion ;)

Gruß Tf2
 
Zurück
Oben