• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Stray im Test: Streunenden Katzen unters Fell geschaut

H3 hat zumindestens schöne Einschusslöcher, ... so in der Art bitte Max Payne remastered.
(mir persönlich reicht Simulation einfach, ... bei optimal ist die Zerstörung too much)
 

Anhänge

  • H3@FSR-Ultra.jpg
    H3@FSR-Ultra.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 188
Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde den Unterschied zwischen niedrig und mittel merkt man noch, aber von mittel auf hoch wird es dann schon sehr gering. Störend dabei das der Sprung dann doch so extrem viel Performance kostet.
Also für mich wäre hier mittel schon ausreichend gut um Spass zu haben, wenn das game eben gut ist.
Noch habe ich es jedoch nicht angespielt.
 
GerryB schrieb:
H3 hat zumindestens schöne Einschusslöcher, ... so in der Art bitte Max Payne remastered.
(mir persönlich reicht Simulation einfach, ... bei optimal ist die Zerstörung too much)
Ganz kurz OT: H3? Was ist H3? Musste kurz an Hitman denken, aber das sieht nicht aus wie Hitman!?
 
Jo,
Hitman 3 in Dartmoor.
=Szene im includierten Benchmark
 

Anhänge

  • H3-Dartmoor.png
    H3-Dartmoor.png
    38,3 KB · Aufrufe: 129
Pisaro schrieb:
Man sollte halt auch mit der Zeit gehen. Ich könnte ja auch Fragen wo denn die GPU Benchmarks in 800x600 sind ;).
Gstopft? Kenne ich eigentlich nur als eine "herablassende" Art zu sagen das jemand Geld hat. Wobei Gaming noch ein relativ günstiges Hobby ist und "gstopft" hier eigentlich nicht passt.
Find ich auch man muss mit der Zeit gehen der Server hat Epyic und die Workstation hat mal eben Ice Lake SP,
du musst mir sicher nix sagen von mit der Zeit zu gehen deine HW ist sicher älteren Bullshit Jahrgangs und maxuimal Consumer und nicht Server und HEDT.
 
E2-1800 schrieb:
nicht Server und HEDT.
Was soll ich auch als reiner Gamer damit? Da hab ich meine RTX 3080 und gut ist. Deine beschriebene Auflösung hat halt nichts mit "mit der Zeit gehen" beim Gaming zu tun. :)
 
Pisaro schrieb:
Deine beschriebene Auflösung hat halt nichts mit "mit der Zeit gehen" beim Gaming zu tun.
Wobei ich hier aber durchaus auch diese Sache kritisch sehe: den Fokus aufs ausschließlich neue.

Nicht jeder wird die finanziellen Möglichkeiten haben, "mal so eben" einen neuen Rechner mit neuer CPU und/oder aktueller GPU hinzustellen, ich habe in meinem Umfeld ebenfalls noch Leute die ältere GPUs (2014-2018, meist gebraucht erworben) nutzen und diese Rechner Stück für Stück, teilweise über Jahre, upgraden müssen.
Diese Nutzer sind aber von den hier gezeigten Benches aber halt komplett ausgeschlossen, weil schlicht keine älteren Karten mehr gebencht werden und so meist auch eine Möglichkeit des "umrechnens" auf das eigene Modell fehlt.

Und wenn eine ältere Karte mal mitgetestet wird (hier im Test eine GTX 1060), dann nur auf Full HD. Selbst die Vega 64 ist hier im Test bei 4K einfach mal aus dem Parcour geflogen, obwohl sie die selbe Speichergröße wie die Vega 64 hat und "nur" eine (vermutlich) 30-40 Prozent geringere Leistung wie die 5700 XT hat.. Unverständlich, aber ich schiebe es mal auf die fehlende Zeit.
 
Sehr gelungenes Gams macht auch Spaß auf der PlayStation 5 :))) nur nach Momo komme ich nicht mehr weiter .. 😂😂
 
Diese Microruckler hatte ich auch und zwar immer wenn meine Grafikkarte wegen zu geringer Auslastung runtergetaktet hat. Dann dauerte es einen kurzen Augenblick bis der Takt wieder angehoben wurde und das verursachte das Ruckeln.

Gelöst habe ich das indem ich im Nvidia Treiber bei Stray.exe die Energieeinstellung auf Höchstleistung gesetzt habe. Damit hält die Karte den hohen Takt unabhängig von der Auslastung. Seitdem kein Ruckeln mehr
 
Pisaro schrieb:
Und @E2-1800 redet von "Benutzerdefiniert 1440x900 im Window Mode mit einer 960 2GB"
Diese Auflösung mag praxisfern sein (Full HD und fertig), die Karte ist es aber nun mal nicht, wenn auch der Grafikspeicher sehr knapp sein würde.

Das Problem ist hier eben, dass alles ältere an GPUs schlicht nicht mehr abgedeckt wird und so nicht mal Interpolationen zum eigenen Modell möglich sind. Eine GTX 980 (Ti) wäre im Parkour top gewesen um einfach einen Eindruck zu bekommen, was im älteren GPU-Bereich so geht.
 
Katzen in Games gehen eigentlich immer, wie ich seinerzeit schon in NOLF und Postal festgestellt habe. :D

Hmm, mal sehen, könnte auf meiner alten 980 ja sogar auch noch halbwegs laufen.
Die 3070 bzw 6700XT ist preislich einfach noch nicht da wo ich sie mir vorstelle.
Danke für das Review. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Cool Master schrieb:
Wie ich schon schrieb, dann hätte man mehr Zeit in die Hauptstory setzen müssen statt in die Art-Assets oder das drumherum.

Oder man hätte sich im Vorfeld über die Spieldauer erkundigen können. Ein Spiel durchzuspielen und sofort die Refund Funktion zu nutzen ist einfach nur asozial. Rall gar nicht was es da schön zu reden gibt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bluna und sariash
Yosh1907 schrieb:
Oder man hätte sich im Vorfeld über die Spieldauer erkundigen können.

Wo? Wir hatten ja schon geklärt, dass Spieldauer völlig subjektiv ist und nicht objektiv beantwortet werden kann. Alleine hier im Thread, der bei weitem nicht groß ist, hatten wir ja schon 2 bis 11 Stunden. Das sind massive Unterschiede.

Yosh1907 schrieb:
Ein Spiel durchzuspielen und sofort die Refund Funktion zu nutzen ist einfach nur asozial.

Sehe ich wie gesagt nicht so. Wenn man für den Preis mehr erwartet und nach 2h fertig ist und man nicht zufrieden ist kann man eben Umtauschen ganz einfach. Das muss dir nicht gefallen aber so ist es nun mal. Am Ende ist es egal warum umgetauscht wird solange es in den 2 Stunden passiert.

Yosh1907 schrieb:
Rall gar nicht was es da schön zu reden gibt?

Du verstehst nicht, dass es andere Meinungen als deine gibt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro
Taron schrieb:
Diese Auflösung mag praxisfern sein (Full HD und fertig), die Karte ist es aber nun mal nicht
Sehe ich komplett anders. Die Karte ist lahm und unglaublich alt, hat in den Tests nichts mehr zu suchen. Tut mir leid, aber wenn es euch um alte Hardware geht frage ich dann demnächst bei nem Test: "Ey, wo ist meine Geforce 2 MX??".

CB macht hier alles richtig.
Ergänzung ()

Yosh1907 schrieb:
Rall gar nicht was es da schön zu reden gibt?
Und ich peile nicht was es da zum meckern gibt? Das sind nunmal die Steam-Regeln, fertig. Er hat hier nichts falsch gemacht, sich völlig korrekt und legitim verhalten.
 
Pisaro schrieb:
Und ich peile nicht was es da zum meckern gibt? Das sind nunmal die Steam-Regeln, fertig. Er hat hier nichts falsch gemacht, sich völlig korrekt und legitim verhalten.
Du verwechselst offenbar legitim und legal bzw. ist dir der Unterschied nicht klar. Nicht alles, was asozial ist, ist verboten...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hänri
Aber warum ist es denn asozial ein Spiel zurück zugeben, wenn es unter Einhaltung der Regeln passiert?

Ein Stray Speedrun dauert 55m-70m. Wieviel kann jemand, der das Spiel in unter 2 Stunden durchgerushed hat, mitbekommen haben?

Also welcher Schaden ist entstanden?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro
JeMeFousDuPasse schrieb:
Aber warum ist es denn asozial ein Spiel zurück zugeben, wenn es unter Einhaltung der Regeln passiert?
Immer wenn mir soeine Frage unterkommt, halte ich es frei nach dem Kant'schen Imperativ.

Was ist, wenn das jeder taete?

Die Folge waere: Spiele wie Stray gaebe es nicht. Und das faende ich schade.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sariash
JeMeFousDuPasse schrieb:
Aber warum ist es denn asozial ein Spiel zurück zugeben, wenn es unter Einhaltung der Regeln passiert?
Ist bisschen wie Essen bestellen, es komplett aufessen und dann nicht bezahlen wollen, weil es nicht geschmeckt hat.
 
Ranayna schrieb:
Immer wenn mir soeine Frage unterkommt, halte ich es frei nach dem Kant'schen Imperativ.

Was ist, wenn das jeder taete?

Die Folge waere: Spiele wie Stray gaebe es nicht. Und das faende ich schade.

Ich verstehe nicht wie du das auf die Allgemeinheit schlussfolgerst? Im Prinzip ist es möglich und dennoch gibt es Spiele wie Stray die sich erfolgreich verkaufen und die wenigsten geben das Spiel zurück, da die meisten ein Spiel kaufen um es zu spielen und nicht versuchen inerhalb von 2h durchzurushen, weil das einfach nicht das Ziel des Games ist.

Jemand kauft ein Spiel, rushed es innerhalb von 2 Stunden durch, kriegt von der Story nix mit (worum es ja eigentlich geht) und gibt es dann zurück.
Welcher Schaden ist entstanden und wie hat sich der Übeltäter bereichert?

Früher gab es Demos, Heute kann man die Games für 2H Testen. Deshalb gibt es die Funktion ja auch unter anderem.

Kuristina schrieb:
Ist bisschen wie Essen bestellen, es komplett aufessen und dann nicht bezahlen wollen, weil es nicht geschmeckt hat.
Ja absolut nicht so, leben wir in der selben Welt? Da wird nur ein Bit automatisiert von 0 auf 1 gesetzt. Stray in 2H durchrushen würde ich nicht als "aufessen" bezeichnen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro
Zurück
Oben