• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Suche kostenloses MMORPG!

xXPredatorXx

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2012
Beiträge
1.170
Hey,
ich und ein Kumpel wollen mal wieder anfangen, ein MMORPG zu spielen, da wir in letzter Zeit selten zusammen gezockt haben. Früher haben wir mal LastChaos und so probiert, hat auch ne Weile Bock gemacht, aber der Cash-Shop und viele andere Dinge haben alles kaputt gemacht :freak: Ich suche ein kostenloses MMORPG mit folgenden Kriterien:
- relativ gute Grafik (muss nicht wie Skyrim aussehen, aber sollte auch kein Pixelgulasch sein)
- Multiplayer-lastig (wichtig, ich und mein Kumpel wollen zusammen leveln, questen, zocken)
- viele Mitspieler (nicht, dass man nur auf leeren Servern rumgammelt, aber so viele müssen's nicht sein :D)
- Free2Play und nicht Pay2Win (also es sollte auch gut ohne Cash-Shop spielbar sein, der ist für mich absolutes No-Go!)

So, das sind jetzt erstmal meine Kriterien, ich hoffe, ihr könnt mir meine Suche etwas erleichtern. Ich habe schon andere Threads gelesen, aber bin nicht so wirklich schlau draus geworden...
Vorschläge erwünscht! :)
MfG, xXPredatorXx :schluck:
 
Herr der Ringe Online wär ne Option. Aber sonst wie immer selbst hier durchstöbern www.mmohut.com

Edit: Vllt noch Age of Conan, ist mittlerweile auch F2P
 
Zuletzt bearbeitet:
@Jokeboy: Vielen Dank, die Seite sehe ich mir mal an! Herr der Ringe ist leider nichts für uns...
@Skeidinho: Wir stehen eher so auf Fantasy, vergessen, zu erwähnen :)
 
Spielt doch einfach WoW auf nem Privat Server, kostet auch nix! Und irgendwie hat das Spiel auch heute noch immer seinen Charm...
 
Kauft euch lieber Guild Wars 2, einmalige Gebühr (ca. 40-50 Euro) und dann Free-to-play spielbar ;) Und da es ein Premium-Spiel ist, hat es auch viel besseren Support und nette Gimmiks. Erscheint Ende Juni final.

Wenn nicht, dann würde ich zu Herr der Ringe Online tendieren.. das kann in diesem Gebiet glaub ich das meiste.
 
An Guild Wars haben wir auch schon gedacht ;) Ist der erste Teil auch gut?? Den gibt's ja schon ab 18€...
Außerdem: Aion und Runes of Magic sind grade meine Favoriten, was haltet ihr so davon?
 
Also GW2 auf jeden Fall, aber das ist ja noch nicht raus und die Frage wr ja nach einem kostenlosen... aber GW2 wird schon geil!
 
Ich glaube, ich fange mit Aion an, das sehr gut bewertet ist, und dann kaufe ich mir evtl. noch GW 1 bzw. 2 :)
Danke!
 
Runes of Magic ist "pay2win" wie manche sagen würden ... ohne Moos nix los, man kann zwar auch ohne Realgeld einiges machen - aber das ist keinerlei vergleich zu anderen MMOs.

AION wenn du wirklich NICHTS bezahlen willst bist du da falsch, als "Nixzahler" hast du auf fast jeden Mist (sei es nur Mats farmen) eine begrenzung, selbst auf den Chatt... esseiden ihr habt alte AION Accounts welche zur Pay2Play Zeit erstellt wurden etc - dann habt ihr tatsächlich Gratis ein Spiel mit "Premium" Features... mit einem großen Itemshop ;-)
AION würde ich keinem empfehlen welcher wirklich ohne Itemshop und sonstiges auskommen will.

Herr der Ringe Online: zu empfehlen wie oben erwähnt.

Star Trek Online: Habe ich einige Zeit komplett zu zweit gespielt - bisher kein anderes Spiel gesehen welches Gruppenquesten so gut unterstützt, aber leider oft ziemlich stupide und eben kein Fantasy.

Nebenbei bemerkt.... gutes Fantasy MMORPG das nix kostet und kein "Pay2win" System hat?
Ich habe erst vor kurzem so ziemlich alles was ich an MMORPG gefunden habe (gibt ja zig Listen im Netz) durchprobiert und da ist nix dabei - zumindest was meinen "Ansprüchen" gerecht werden würde, leider ist bei uns im Betrieb alles das mit "MMO" zutun hat gesperrt, kann dir leider die Liste nicht linken :-(

Zu oben:
WoW auf Privatserver IST wirklich zu empfehlen wenn du gratis Fantasy willst, wirst du wohl auch nix besseres finden - höchstens die suche nach einem passenden Client könnte Nervig sein.
(Was ist besser als ein Abo-MMO gratis spielen zu können...? ;-))

GW1/2 sind keine Gratis MMORPG - auch wenn sie nur einmalig kosten, sie kosten! Ob sie dir qualitativ reichen, kann ich nicht sagen.

(Alles meine eigene Meinung, andere finden es vielleicht galaktisch gut das neue gratis AION, etc.)
 
Also ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass man in f2p mmos selten ohne geldausgaben spaß hat. Ich selber habe zuletzt Age of Conan gespielt - das tut auch als wäre es f2p, im endeffekt muss man nachher halt auch zahlen um endcontent zu sehen. Kostenloses wirst du da also im endeffekt kaum finden. WoW auf privatservern ist tatsächlich arge geschmackssache. Vergleichbar ist es sowieso nicht, da im endeffekt ein Privatserver nie die Spielerzahlen erreichen wird wie nen official. Auf den meißten servern hat es bei mir dann auch ab 30+ Leuten gelaggt wie hulle.

Wenn dir wirklich Spielspaß wichtig ist, würde ich dir definitiv pay2play spiele ans herz legen. bei f2p ist IMMER irgendwas beschnitten.

Ich für meinen Teil bin zurzeit an Tera dran. macht super laune und ich glaube mehr Fantasy als dort habe ich noch in nicht einem einzigen Spiel gesehen. Habe manchmal das gefühl, dass die Entwickler möglichst viele fantasy-klischees mit maßloser Übertreibung reinbringen wollten. Das ganze ist so weit getrieben, dass es halt schon wieder cool ist.
 
Ich spiele gerade Aion und stimmt schon man merkt das es stark auf den Itemshop setzt, aber davon leben die F2P MMORPG nunmal und wenn es kostenlos sein soll muss man sich damit arangieren.

Trotzdem finde ich kann man in Aion auch ne Menge so erleben und viel Spaß haben.
 
Ich habe mittlerweile auch die Erfahrung machen müssen, dass es keine richtigen "F2P-MMO's" mehr gibt^^
Schade, WoW hat mein Kumpel schon mal probiert, aber ehrlich gesagt will ich mir das nicht anfangen...
Außerdem möchte ich wirklich nur maximal 5-10€ ins Spiel pumpen und nicht, wie ein Freund, 60€ ._.
 
Naja... wie soll ein "richtiges" F2P auch funktionieren? Die Server, Support und Entwicklung müssen ja bezahlt werden. Die Lösung der ehemaligen P2P-Spiele find ich da am nesten: im normalfall reicht es einen Monat als Abo laufen zu lassen um auf Premium gstuft zu werden und dann kann man recht gut zocken. Das sind so ca. 15€ die man einmalig investiert und man kann sich das Spiel vorher kostenlos anschauen.

Schaut euch doch mal den Klassiker Everquest 2 an. Die haben jetzt auch umgestellt. Klar: am Anfang muss man auch da n bissl investieren, aber dann bekommt man ein riesiges und ausgereiftes MMO.

Ansonsten wenn ihr eher Coop zu zweit spielen wollt ist auch Guild Wars ein Überlegung wert. Aber der erste Teil ist kein MMO sondern mit rein instanziirten Gegenden nur in der Stadt trifft man andere Leute.
 
Qual der Wahl^^ So viele kostenlose, so viele schlechte, so eine schlechte Internetverbindung...
Auf GW2 warten werd ich nich, wir brauchen jetzt was... Everquest schau ich mir mal an :freak:
Ergänzung ()

Noch eine Frage: Wie viel muss man bei Aion zahlen, damit man da richtig Spaß haben kann?
Also ich hab gehört, so Sachen wie der Chat sind für kostenlose Mitglieder gestrichen, wie kann man das freischalten bzw. was kostet das? :freak:
 
http://www.rising-gods.de/
Es sei denn du magst WoW nicht. Einer der besten Privatserver wie ich finde. Große Community, fast keine Bugs. Hab bisher nur einige Male Clipping-Fehler gesehen.
Wenn ihr WoW spielen wollt, dann würde ich euch den Server ans Herz legen. Spiele da auch mit nem Kumpel im "Coop".
 
AION: Leider gerade down...aber um die 12Euro im Monat waren es und ja - wie erwähnt, ohne zu zahlen wirst du da keinen Spass haben...
Und da fehlen dir noch nicht unwichtige Boniquatsch sachen aus dem Shop - wie erwähnt, übliches Pay2Win System.

Zu "Rising Gods WoW" - ich habe noch genug Bugs gefunden um nach einem Tag wieder aufzuhören - kein Privatserver kann sich mit den offiziellen messen.
Was "Coop" Spiel in WoW angeht ist es leider rückständig, Questitems muss jeder Spieler looten - sprich viele Quests dauern dann eben doppelt so viel Zeit.

Das Coopspiel ist in Tera und STO da deutlich besser gelöst wo in STO die Quests auf die Gruppe angepasst werden und keiner "zurück bleibt" und in Tera man eben dann alles zu zweit looten kann.


Schlechte Internetverbindung ist kein Problem - nur beim Client download ;-) (oh ja...besonders beim AION Client....)



Zu deiner Suche: Auf Kickstarter ist im moment ein Sci Fi Sandbox MMO ...das in jeden Fall 2013 startet - ansonsten bei Fantasy sehe ich weiterhin klar WoW als Favorit - auch wenn das Coop Spiel nicht im Spiel vorhanden ist sondern man durch die doppelte Questzeit eher bestraft wird.
(Ausgenommen von der Empfehlung sind private Server ...)
 
Stand: 08.08.2011 um 06:17 Uhr
Da fehlen verdammt viele Sachen... und die meisten der "free2play" Spiele wurden ja schon ausgeschlossen - da sie entweder beschnitten sind oder "pay2win" - oder habe ich das weiter oben falsch verstanden?
 
Zurück
Oben