Temperaturen von Komponenten?

Hi,
bevor Du einen größeren Betrag in eine WaKü steckst, solltest Du eher einen Versuch mit einem anderen Kühler starten oder das Geld in eine neue CPU stecken, wenn diese wirklich krumm sein sollte.
Für eine gescheite WaKü-Lösungen bräuchtest Du schon einen externen Radiator, alles andere ist Spielzeug.

Mfg
 
Also das Problem ist, dass sein Zalman unter Last mit 2500U/min läuft, und da hat der eine ähnliche Kühlleistung wie der IFX-14, er wird also kaum einen besseren Luftkühler finden!
 
@|MELVIN|: klar reicht die Kühlleistung anscheinend nicht aus. Ob es jetzt allerdings wirklich an einem krummen HS (anzunehmen) liegt oder der Kühler vielleicht einen weg hat (defekte heatpipe?), wissen wir nicht.

@Aktiv-X: hast Du vielleicht noch den Original-boxed-Kühler? So könnte man zumindest den Zalman-Kühler als Fehlerquelle ausschließen.
 
Zurück
Oben