Temperaturen von Komponenten?

Also das ist in meinen Augen definitv zu hoch. Es gibt hier einen User bei CB, der heißt "rZx", der betreibt einen Q6600@3,2GHz mit seinem Zalman 9700@1290RPM, zumindest laut Signatur. Vielleicht kannst du den ja mal nach seinen Temperaturen fragen!

Hast du das mit dem Andrücken mal probiert?
 
ich werd mal wenn ich nachher den lüfter neu mit wlp versehe ein bild von dem rechner machen, vielleicht könnt ihr mir dann noch was dazu sagen :)
 
habe 2 80x80 lüfter in der front die luft rein ziehen, und einen 80x80 lüfter an der rückseite parallel zum cup lüfter so das dort die warme luft wieder raus gezogen wird. und dann im netzteil den 120x120 lüfter der genau über dem cpu liegt der dann auch die luft noch raus zieht, ich mache nachher mal nen bild mit pfeilen. denke so in ner guten stunde sollte ich soweit sein

frag aber jetzt nicht was das für lüfter sind.. das muß ich dann noch mal schauen :)
 
ist nen silent eagel oder so ähnlich, bis 2,5k rpm habe die 3 mal drin

laufen recht leise und machen gut wind :)

werd jetzt mal den rechner abschalten und die paste neu machen..

bis später
 
So, habe jetzt mal neue paste rauf gemacht, jetzt habe ich komischer weise noch höhere temps. leerlauf kern temp bei 63°C und unter last bei 75-78°C

Das kann doch nicht ganz richtig sein oder wie?
 
Welches Stepping hat dein Q6600 überhaupt? G0 oder B3? Und mit wieviel Vcore läuft er? Hast du das mit dem Andrücken schon mal probiert?
 
blöde frage von mir, was ist steping und G0 B3? und Vcore? :)

ich habe den halter noch mal ein wenig nach gebogen damit der Kühler strammer sitzt.

Aber jetzt sind meine temperaturen um 10°C höher als vorher
 
also da steht bei mir:

Core Voltage: 1,168V und Revision: B3
 

Anhänge

  • 121.jpg
    121.jpg
    207,2 KB · Aufrufe: 82
Also das ältere B3 - Stepping entwickelt schon mehr Wärme als das neuere G0 - Stepping, aber ich denke trotzdem sind deine Temps etwas zu hoch. Andererseits hast du eine ziemlich niedrige Vcore. Warten wir mal ab was Commander Alex dazu sagt, der kennt sich da besser aus.

Edit:
Zu spät.
 
also wenn ich prime laufen lasse habe ich bei Core Voltage: 1,152V stehen also weniger als vorher ???
 
Ist auch normal, Commander Alex hat wahrscheinlich gedacht dass du EIST/C1E an hast.
 
also was mache ich nun mit meiner temp?

ist ja momentan jetzt komischerweise höher als vorher (bevor ich die paste gewechselt habe)
 
hieer noch mal ein bild von meinem gehäuse.

die pfeile makieren die luftrichtungen, und die anzahl der lüfter.

und einmal die temps von everest im leerlauf
 

Anhänge

  • IMG_0001.JPG
    IMG_0001.JPG
    138,6 KB · Aufrufe: 81
  • 122.jpg
    122.jpg
    224 KB · Aufrufe: 83
Zuletzt bearbeitet:
und wenn die cpu krumm ist? was dann?

ich hatte nach dem aufsetzten des kühlers den noch mal amgenommen um zu dehen ob genug paste drauf ist, da lag der kühler mehr an den rändern der cpu auf. also in der mitte nicht so richtig.
 
Zurück
Oben