Test Test: Nvidia GeForce GTX 680

Welche Karte mehr Potenzial hat, wird sich zeigen, wenn mehrere User in den Foren im Internet ihre Karten bekommen. Die Testsamples sind ja sowohl bei nV, als auch bei AMD selektiert.

Vergleiche von Reviewseiten mit HD 7970 OC vs. GTX 680 OC gibt es schon:

http://www.hardwareheaven.com/revie...-580-oc-performance-review-mass-effect-3.html
http://www.sweclockers.com/recension/15196-geforce-gtx-680-kepler-samt-sli/20#pagehead

-> Da zeigt sich ein ähnliches Bild bei OC vs. OC (Anno z. B. = AMD schneller, BF 3 z. B. nVidia schneller) wie bei Stock vs. Stock

Bei OC vs. Stock ist eine HD 7970 auch in BF 3 langsamer als eine GTX 680 @ Stock & umgekehrt eigentlich auch so (680 OC vs. 7970 Stock in einer Tahiti-Domäne)

Kommt also sehr stark auf die Software an. Overall nehmen sich die Karten auch OC so gut wie nichts, bis auf einzelne Ausreißer auf beiden Seiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
caryaner schrieb:
Jetzt spricht fast nichts mehr für HD7970

Das Hört sich so an als gäbe es absolut keine Käuferschicht mehr für eine HD7970.
Dabei ist die HD 7970 mehr oder weniger gleich auf, ja hier und da ein paar Prozent, für den Gamer ist eine GTX 680 sicherlich eine Nasenspitze vorraus, aber auch Teurer.
Ich finde derzeit sind die Preise absolut in guter Relation zueinander, ich würde sogar eher die HD 7970 wegen des Preises bevorzugen, was allerdings nicht unerheblich daran liegt, das ich selbst hand anlegen könnte und würde ...

Beide Karten sind richtig gut, beide Karten haben noch ihre vor und nachteile gegenüber der anderen, da haben Fanboy seiten eigentlich nichts mehr zu lachen, verallendingen sind wir alle die Gelackmeierten weil wir diese Preise zahlen müssen wenn wir soeine Karte wollen.
Trotz Konkurrenz, Preise zum kotzen, und die werden sich nur langsam bewegen, es gibt noch massig Leute die eine GTX 680 für 500€ und eine 7970 für 450€ kaufen werden, deutlich mehr als derzeit noch hergestellt werden ...
 
Ich sehe leider nicht in welchem Testsystem die Karte gelaufen ist?
 
Naja, bei den Tests kann man aber dennoch Tricksen. Z.B. Informationen vorenthalten, nur bestimmte Spiele/Programme testen, Min+Max. FPS http://www.hardwareheaven.com/revie...x-580-oc-performance-review-introduction.html mit aufführen.

In jedem Test zur GTX 680 tauchen zwei, als neue Future getarnte Tests auf: Adaptives Vsync und der Framelimiter. Ich habe nur zwei Test gefunden, wo darauf hingewiesen wird, dass es sich zwar um neue treiberseitige Einstellungen handelt, die aber für alle Nvidia Karten gelten (auch für die alten), sind also Funktionen die im Test eigendlich nichts zu suchen haben.

Wie viele User (ich selber gehöhre auch dazu) haben gerade diese beiden "neuen" Funktionen der GTX 680 gelobt?

Hier einer der wenigen wirklich neutralen Tests: http://www.hartware.net/review_1460_1.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja, vom CB test halt...schon gut es war im Anhang ;-)
 
PR3D4TOR schrieb:
Welche Karte mehr Potenzial hat, wird sich zeigen, wenn mehrere User in den Foren im Internet ihre Karten bekommen..
Ich habe meine GTX 680, erste Ergebnisse auch auf der allgemein bekannten Plattform hochgeladen. Von daher kann ich schon mal sagen, daß:
PR3D4TOR schrieb:
Die Testsamples sind ja sowohl bei nV, als auch bei AMD selektiert.
zumindest bei Nvidia offenbar nicht zutrifft.
 
Ich kann dir natürlich auch nur sagen, was ich von Redakteuren gelesen habe. y33h@ (ich hoffe ich tu Dir jetzt nicht Unrecht, falls doch -> Sorry y33h@!) müsste es vor ein paar Seiten hier (oder vlt. auch auf PCGH) gepostet haben.

Hast du WaKü oder Referenzkühlung?
 
Meine Karten lassen sich in etwa genau so weit übertakten, wie die von CB verwendete(n), was sich auch mit diversen anderen Tests deckt. Ob WaKü daran noch etwas ändert, wird sich zeigen, wenn die Kühler verfügbar sind.
 
Die SuFu nutzen aus dem Forum.
Ist doch ganz einfach.
 
@SavageSkull
Hehe, die gleiche Frage habe ich auch.

Kann jemand von den Besitzern einer GTX 680 mal testen, ob er Sound über Hdmi ausgeben kann...


Gruss Stephan
 
Also wie so ein shop wirtschaftlich überleben kann der bei nur 5 vorrätigen karten und einem normalpreis von 470€ + die 680 um 399 verscherbelt?
450€ und die würden trotzdem inst weg sein gibt ja genug freaks die die ersten sein wollen und wär noch immer 20€ unter den billigsten karten :D.

Aber wenn die shops jetzt schon bei release so gute Preise machen können scheint natürlich der verdacht nahe das die 680 wesentlich mehr spielraum nach unten hat und amd preislich wohl auch noch ganz schön zusetzen wird.
Bin gespannt.
 
Zurück
Oben