Test Test: Nvidia GeForce GTX 680

was soll ich euch sagen , heute habe ich sie " von Gigabyte 680GTX bestellt " (ALTERNATE) naja die alte MSI 480GTX geht auf die Ebay Börse ! !

Sie hat " ihre " arbeit gemacht ! ! !
 
Ich hab eigentlich nur eine kleine Anmerkung. Unter den negativen Eigenschaften auf der letzten Seite eures Tests gabt ihr die hohe Leistungsaufnahme an, obwohl ihr sie oben noch als zweites Highlight bezeichnet. Versteh ich da jetzt etwas falsch oder habt ihr euch nur geirrt :) ?
 
Also wie so ein shop wirtschaftlich überleben kann der bei nur 5 vorrätigen karten und einem normalpreis von 470€ + die 680 um 399 verscherbelt?

Das sind wahrscheinlich die "refurbishden" ("wiederverkauft als neuwertig") samples der ganzen Rückläufer von den Leuten die gleich nach erhalt der Karte diese versucht hatten auf l337 MHz hochzuprügeln und dann Artefakte bekamen ^^ => Karte zurück gesandt.

:D
 
Donshakur schrieb:
Trotzdem wird es wohl möglich sein diese für 430-450€ zu verkaufen.

Die UVP der HD7970 liegt bei 550€ und der marktpreis derzeit bei 440.-


GTX680 hat eine UVP von 499€ und der marktpreis lag bei 399.- , wenn auch nicht allzu lange. :D


Ich finde viel mehr als 400.- sind die Karten aber auch nicht Wert ehrlich gesagt, wartet auf schnäppchen wie ich.

Nur eine frage von tagen bis der nächste shop mit nem knallerpreis kommt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
So, Palit 680 ist drinne. 472,30 Versandkostenfrei

Ist das Adaptive Vsync automatisch aktiviert wenn ich im Spiel Vsync aktiviere?
 
Wie findest Du die Lautstärke der Karte im Idle & unter Last (Legst Du Wert auf Silent-PCs?)?
 
Das mit der Lautstärke würde mich auch interessieren, da ich momentan noch zwischen ner 7970+custom Lüfter und ner Referenz 680 hin und her schwanke.
Allerdings ist es bei den Tests teilweise schon schwer sich da ein Bild zu machen und so Tonaufnahmen sind ja schön und toll, aber ob das nun leise oder laut ist, weiß ich damit leider auch nicht, da ich ja nicht wissen kann wie weit ich da den Verstärker/Soundkarte aufdrehen müsste um das in der wirklichen Lautstärke zu bekommen.
 
was ist den hier los: http://www.pcgameshardware.de/aid,874441/Geforce-GTX-680-unterstuetzt-zum-Release-kein-PCI-Express-30-auf-X79-Mainboards/Grafikkarte/News/
Auszug: Hintergrund dieser Problematik soll sein, dass Mainboards mit Intel X79-Chipsatz offiziell nur PCI-Express 2.0 unterstützen. Das ist zwar korrekt, für die PCI-E-Fähigkeit einer Geforce GTX 680 völlig unerheblich - denn dieser erhält die Lanes von der CPU und diese arbeitet entweder inoffiziell (Core i7-39x0/3820) oder offiziell (Xeon E5) mit PCI-Express 3.0; unser Test mit einem Xeon E5-2678W zeigte jedoch selbst mit dem Geforce 300.99 (der Presse-Treiber für die GTX 680), der laut Nvidia PCI-E 3.0 ermöglichen soll, keine entsprechenden Resultate - bei einer Radeon HD 7970 dagegen schon (siehe kommende PCGH 05/2012).
Wieso wurde das hier im Test nicht erwähnt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt auf der Nvidia Seite bei den techn. Daten der 680er gelesen:
HDMI-Audio: Internal

Weiss jemand was das bedeutet ?


Gruss Stephan
 
@derkleine49
Liegt warscheinlich daran, dass CB beim Test kein x79 Chipsatz verwendet hat sondern ein z78. Schätze mal dementsprechend tauchte die "Problematik" nicht auf. Es ist natürlich fraglich, inwiefern sich dies in der Performance (bei nur einer Karte) äußert oder eben nicht ;)
 
Jesterfox schrieb:
Deutet darauf hin das sie wie schon Fermi einen eigenen Audio-"Chip" hat und das Tonsignal nicht von extern braucht wie früher.

Hmm, das wäre wirklich gut. Dann könnte ich eigentlich mal wieder von ATI zu Nvidia wechseln.

Vielleicht hat ja einer der neuen 680-Besitzern mal Lust und Zeit das zu testen.


Gruss Stephan
 
Hm... Müsstest am besten evtl. mal bei deinem PC messen, wieviel der momentan verbraucht (am besten evtl richtig auslasten, nicht nur Games) und leg nochmal schätzungsweise ca. 90Watt drauf. So Verbrauchsmessgeräte gibt es ja schon für ein paar Euro.
Würde aber vermuten, dass es knapp wird, sollte aber ansich reichen.
 
Bin von 7970 auf 680 gewechselt. Silentfreak bin ich nicht aber die 680 ist unter Last WESENTLICH leiser als die 7970!
 
Beelzebub1984 schrieb:
Bin von 7970 auf 680 gewechselt.

Wieso hast du das denn gemacht ? Der Leistungsunterschied ist doch minimal.

Wie ist denn die Lautstärke der 680er im idle (bin silentfreak) ?


Gruss Stephan
 
Zurück
Oben