• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Elder Scrolls [The Elder Scrolls IV - Oblivion] Sammel-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: [Sammelthread] The Elder Scrolls 4: Oblivion

Habe hier mal ein paar schöne Oblivion Screen hochgeladen, alle wurden mit 1280x1024, alle Regler auf Maximum, alle Effekte an, HDR Eingeschaltet sowie 16x High Quality AF gemacht. Die Bilder wurden für den Upload mit IrfanView auf 1024x768 Resampled.


gemacht auf folgendem System (Nethands Link unten):


P4 640 @ 3,6GHz
2048MB DDR2 RAM
X1800XT @ 670/1580
Catalyst 6.3 mit CCC
Windows XP Pro SP2
Morrowind DEU 1.0.228
 

Anhänge

  • Oblivion2.jpg
    Oblivion2.jpg
    138,3 KB · Aufrufe: 599
  • Oblivion3.jpg
    Oblivion3.jpg
    123,8 KB · Aufrufe: 586
  • Oblivion4.jpg
    Oblivion4.jpg
    143 KB · Aufrufe: 601
  • Oblivion5.jpg
    Oblivion5.jpg
    140,4 KB · Aufrufe: 571
  • Oblivion8.jpg
    Oblivion8.jpg
    112,6 KB · Aufrufe: 600
AW: [Sammelthread] The Elder Scrolls 4: Oblivion

So, hier gleich der zweite Teil mit wieder 5 Bildern, die 3 letzten Screen zeigen die negativen Grafikaufälligkeiten, das Gras und andere details poppen selbst bei max. Details erst spät auf, daher die karge und matschige Landschaft auf den drei letzten Screens, im großen und ganzen kann sich die Grafik trotzdem sehen lassen, bessere Landschaften gab es nie zuvor zusehen. So kann man Oblivion wenigstens auch auf schwächeren Rechnern besser Spielen, abstelbar sollte es trotzdem ruhig sein, denn mit den oben angegeben Einstellungen konnte ich ganz gut spielen, meist 30-40FPS, mit 2x oder 4x AF gehts dann nocheinmal um einges besser, dann fallen auch zeitweilge ruckler mehr und mehr weg.
Einstellungen waren bei allen Bildern wie im vorherigen Post davor beschrieben (ALLES max.).


Ansonsten Negativ aufgefallen sind mir nur die wirklich teilw. miserable Text Übersetzung bei der Deutschen Version sowie einige Schatten Darstellungsfehler (flackern sowie blöde ausehende Körperschatten im Gesicht) sowie der Vampir Rückverwandlugs Bug.




EDIT:

AA war ausgeschaltet, es soll ja inkl. HDR nicht funktionieren, habe es selber nicht ausprobiert, denn mit 1280x1024 alles max. HDR und 16x HQ AF sah es sehr gut aus und war trotzdem spielbar:rolleyes:
 

Anhänge

  • Oblivion11.jpg
    Oblivion11.jpg
    66,7 KB · Aufrufe: 501
  • Oblivion7.jpg
    Oblivion7.jpg
    90,6 KB · Aufrufe: 520
  • Oblivion1.jpg
    Oblivion1.jpg
    146,6 KB · Aufrufe: 546
  • Oblivion10.jpg
    Oblivion10.jpg
    111,2 KB · Aufrufe: 543
  • Oblivion6.jpg
    Oblivion6.jpg
    128,5 KB · Aufrufe: 566
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Sammelthread] The Elder Scrolls 4: Oblivion

Moin Moin,
Gibt es einen Weg wie man AA + HDR SPielen Kann?
oder Funzt das garnicht?
 
AW: [Sammelthread] The Elder Scrolls 4: Oblivion

doch - aber dafür brauchst du die Nvidia Treiber :)
 
AW: [Sammelthread] The Elder Scrolls 4: Oblivion

Unglaublich,

jetzt hasts mich auch erwischt. Fehler über Fehler. Mal von der Übersetzung abgesehen, hier n Shot der grauenhaften Texturierung. Darüber himaus stürtzt das Spiel jetzt immer nach 10 - 15 Sekunden ab. :(



So long...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Sammelthread] The Elder Scrolls 4: Oblivion

IcemanLexus schrieb:
Wie Jetzt geht nur mit Nvidia Karten oder was?
wasn das fürn scheiß.......... :mad:

vielleicht gibts noch ne andere Möglichkeit aber ich wüsste nicht welche ?!
jedenfalls kann mans bei nvidia karten mit den neusten Treibern einstellen :)
am besten du fragst mal TyphoX der hat auch ne ati karte
 
AW: [Sammelthread] The Elder Scrolls 4: Oblivion

Als ich das Spiel das erste mal geladen habe, waren beide schalter (HDR+Bloom) auf an, als ich dann jedoch was anderes eingestellt habe, ging das dann aber nicht mehr, sehr seltsam...

Wenn ichs rausgefunden habe sag ich nochmal bescheid!
 
AW: [Sammelthread] The Elder Scrolls 4: Oblivion

Jungs mich kackt das Game gerade gewaltig an, heut morgen will ich ma ganz gediegen Oblivion starten und was is los?
Mein Typ dreht sich ständig rechts rum im Kreis und ich kann nix dagegen machen.
Das is wie wenn man "automatisch laufen" anhat nur dass man sich eben hierbei im Kreis dreht.

Any idea ??

@Pc_Gangster jo habs auch grad im Handbuch nachgelesen ^^
 
AW: [Sammelthread] The Elder Scrolls 4: Oblivion

Hä?????? Ich dachte immer HDR+AA ginge nur auf ATI Karten, aufeinmal aber nur noch auf Nvidia karten?? Scheisse..... Bin sicher das geht trotzdem auf ATI...
 
AW: [Sammelthread] The Elder Scrolls 4: Oblivion

Guten Morgen! :)


Wäre es nicht angebrachter, wenn ein Mod die gesammelten Tweaks und Hilfen an den Anfang dieses Threads pint?
Der Sammelthread mutiert so ins Unendliche, da sich aller 3 Seiten die Fragen wiederholen und darunter leidet selbst für hartgesottene Leser die Übersichtlichkeit zu stark.

Oder es ist uns ein reiner [TES-Oblivion Tweaks, Performance-Guide] Thread erlaubt...


Danke :)

Nachtrag: Ich hab testweise alle nicht benötigten Prozesse im Taskmanager deaktiviert, einschließlich Motherboard-Monitor und Firewall- es bringt was.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Sammelthread] The Elder Scrolls 4: Oblivion

Also auf meiner Nvidia karte ging kein AA und HDR .....
Was ich schade finde , denn mit 2x AA siehts geil aus , aber Bloom ist nicht so geil wie HDR.
Muss ich es im Treiber einstellen 2x AA damit es geht oder wie?
 
AW: [Sammelthread] The Elder Scrolls 4: Oblivion

Ich habe AA und AF in den Treibern angestellt (natürlich auf max :D )
und im Game HDR auch noch an. Und ruckelfrei laufen tuts nachdem ich paar änderungen vorgenommen habe auch so um die 20 Fps im wald also auch nicht soo schlecht :rolleyes: .

Habe aber gerade nen Problem vll kann wer Helfen:

Ich habe die eigenschaft: Vamirismus - gibt mir zwar viele tolle bonis aber wenn ich ans Tageslicht will werde ich gegrillt :lol: .....
Weiß jemand wen ich zum heilen aufsuchen kann? Mein charakter hat zudem noch 2 Krankheiten die ich nicht loswerde :(
 
AW: [Sammelthread] The Elder Scrolls 4: Oblivion

@ghost

Zieh mal deine Joysticks und Gamepads ab, dann gehts wieder.

Wie kommt man beim Quest mit der Burg in den Innenhof ? Gehe ich ans Tor sagt er mir das das Tor woanders aufgemacht wird, isch find aber nix !

Grüße
Sascha
 
AW: [Sammelthread] The Elder Scrolls 4: Oblivion

Pc_Gangster schrieb:
Ich habe AA und AF in den Treibern angestellt (natürlich auf max :D ) und im Game HDR auch noch an.

Selbst wenn man das in den Treibern und in-game anstellt bekommt. - Die Karte kann nur eins von beiden HDR oderr AA darstellen. Das ist bei Nvidia's derzeitigen Chips technisch gleichzeitig unmöglich!
 
AW: [Sammelthread] The Elder Scrolls 4: Oblivion

_Grisu schrieb:
Selbst wenn man das in den Treibern und in-game anstellt bekommt. - Die Karte kann nur eins von beiden HDR oderr AA darstellen. Das ist bei Nvidia's derzeitigen Chips technisch gleichzeitig unmöglich!
ich habs im game nichtangestellt - nur von den treibern her, ob das im Game übernommen wird weiß ich auch nicht, jedenfalls habe ich das so an :p

Dana_X schrieb:
@ghost

Zieh mal deine Joysticks und Gamepads ab, dann gehts wieder.

Wie kommt man beim Quest mit der Burg in den Innenhof ? Gehe ich ans Tor sagt er mir das das Tor woanders aufgemacht wird, isch find aber nix !

Grüße
Sascha

bescheib mal genauer - ich versteh bahnhof *_*
 
AW: [Sammelthread] The Elder Scrolls 4: Oblivion

Die an USB dranhängen einfach abziehen, dann dreht sich nx mehr.
GGfls auch am Gameport.

Grüße
Sascga

PS. Wie komme ich in die Burg ?
 
AW: [Sammelthread] The Elder Scrolls 4: Oblivion

Ich bin durch! Den Hauptquest hab ich geschafft und muss sagen dass ich etwas enttäuscht bin.
Die Story konnte mich nicht wirklich fesseln und das Ende ist etwas mehr als dürftig.
Dennoch werde ich noch eine Weile einige andere Nebenquests machen.
Benotung: 7/10
 
AW: [Sammelthread] The Elder Scrolls 4: Oblivion

Wie lange hast Du ca. dran gespielt?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben