• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Was für MMORPG's spielt ihr gerade so?

Hab vor einem Monat mit WoW aufgehört.
Es ist einfach nichts mehr für mich, nachdem alles einmal gesehen, sehe ich einfach den Sinn nicht weiter zu spielen und immer das gleiche zu machen für bessere Ausrüstung, wenn mit dem nächsten Addon alles wieder von vorn anfängt und bis dahin kein neuer Inhalt mehr kommt für den man sich Ausrüsten sollte.

GW2 und Wildstar angeschaut aber es hat nicht gefunkt, weiß nicht genau wieso aber GW2 war langweilig und Wildstar war mir irgendwie nicht "übersichtlich" genug.

Werde jetzt SW:ToR anfangen wenn das Addon erscheint.
Vielleicht motiviert mich Story mehr, weil Ausrüstung farmen um besser Aurüstung farmen zu können, tut es ganz sicher nicht mehr.
 
Ich spiele momentan ein wenig RIFT, habs mal getestet und finde es bis jetzt ganz ok.
Ich finde es nur teilweise unübersichtlich, was mich noch ein bisschen zum zweifeln bringt, ob ich weiter spiele.
 
Seit gestern TESO! 😇

Lg
 
matze687 schrieb:
Werde jetzt SW:ToR anfangen wenn das Addon erscheint.

weißt du, dass man das als free2play spieler quasi komplett vergessen kann? man ist so gut wie überall limitiert. selbst zusätzliche aktionsleisten muss man sich kaufen.

ich würde dir empfehlen, dich etwas in wildstar einzuspielen. bei mir hat es auch etwas gedauert, bis ich einen überblick bekommen hab'. vielleicht hilft auch ein minimalistisches interface. "forgeui" ist sehr populär und ist sehr gut konfigurierbar. mir fehlt leider immer noch eine option, um sprechblasen der npc's abzustellen.

ich hab' zuerst nen warrior angefangen. war ok aber irgendwie hat's nicht gefunkt. zwischendurch nen gunslinger (oder spellslinger?) aber das war noch schlimmer. gestern einen medic angefangen, weil heiler mich in mmorpg's eigentlich am meisten reizen. jetzt hab' ich glaube meine klasse gefunden. medic is so semi nahkämpfer. reichweite liegt zwischen einem nah- und fernkämpfer. der schaden ist ordentlich. als heiler hab' ich noch nicht gespielt. vielleicht schaff' ich es heute schon auf das entsprechende level für den probedungeon zu kommen.

wow hab' ich auch über einige jahre gespielt (und werde mit dem nächsten addon auch wieder anfangen) und wildstar ist wirklich das einzige spiel, was qualitativ mithalten kann. einige aspekte, wie das housing z.b., sind sogar besser als in wow. und ich hab' quasi alle dieser wow alternativen ausprobiert. in teso hab' ich am meisten zeit investiert aber das würde ich eigentlich nicht als mmorpg kategorisieren. es ist ehr ein singleplayer rpg mit anderen leuten. das kampfsystem, was wohl der wichtigste aspekt eines mmorpg's ist, ist auch nicht so taktisch wie in wow und co.
 
Das AddOn kann man bei SWTOR doch eh nur mit Abo spielen, oder? Ansonsten investiert man halt mal ein paar Euro und bekommt damit ein riesiges Spiel (wobei man eigentlich alle Sachen auch ingame über das AH kaufen könnte, wird dort auch alles von Spielern angeboten die es im Shop kaufen und dann ins AH stellen)
 
Werde SW:ToR mit Abo spielen, wie jedes andere Spiel das die Option anbietet. Wenn ich WoW spiele muss ich auch ein Abo bezahlen, falls ich etwas anderes stattdessen spiele, zahle ich dort. :)

Morgen kommt das Addon, wird zuerst für ein Monat gespielt. Spiele auch gerne Heiler, schaue ich mir vielleicht danach Wildstar nochmal an, mit dem Medic und der UI (bei curse angeschaut, gefällt mir).
 
Im Moment Blade and Souls. Die NA Beta beginnt ja nächstes Wochenende, die EU ein Wochenende darauf - ich freu mich!
 
Keine mehr. Dieses Genre ist für mich total ausgelutscht. Dieses stupide Farmen und generische Questen halte ich inzwischen für reine Zeitverschwendung. Das mag mittlerweile an meinem Alter und den Arbeitszeiten liegen. Früher konnte ich das noch 10 Stunden am Tag.
 
Blade and Soul werde ich mir definitiv anschauen. Darauf warte ich schon seit dem ersten Trailer damals. Da hat nicht zufällig jemand einen Betakey übrig?
 
Nix spiele ich derzeit. Würde aber gern mal in B&S und in Tree of Savior reinschauen. Alles andere langweilt so derbe.
 
bttn schrieb:
Alles andere langweilt so derbe.

hast du guild wars 2 mit action camera mal getestet? ziemlich nice eigentlich. basisspiel ist mitlerweile kostenlos.
 
Naja an Aion fand ich keinen Spaß mehr. Rift und FF Heavensward fand ich ziemlich langweilig. Wow hatte seine Chance bekommen und das Game ist genau so kacke wie ich es schon jahre lang ohne fand (nunja jetzt hab ich die gewissheit das es selbst mit anzoggen langweilig und zu alt ist).

Spiele seit 3 Monaten wieder GW2, zunächst wollte ich nur einen Memser hochziehen und paar innis solo laufen. Nachdem HoT update ist es mitlerweile ritual das ich nach der arbeit noch ne stunde oder 2 online gehe um irgendwo etwas neues zu erkunden. Mal gucken wie lange mich GW2 diesmal hält. Geil ist es definitiv.
 
Momentan spiele ich folgende MMORPG's, wenn es denn die Zeit zulässt:

  • Star Wars: The Old Republic
  • Lord of the Rings Online
  • The Secret World
 
Nachdem sich RIFT für mich als uninteressant rausgestellt hatte, habe ich auch wieder mit GW2 angefangen, und ich muss sagen ich weiß gar nicht warum ich überhaupt nach einem neuem mmorpg gesucht habe :D
GW2 macht wieder richtig Spaß.



Gruß
 
Die Closed Beta von Tree of Savior.

Das Spiel macht echt Laune und bringt alte Erinnerungen von Ragnarok Online wieder zurück.
 
Blade and Soul Closed Beta - meiner Meinung nach das beste MMORPG überhaupt ( und ich habe 1000e gezockt ).

Und ja ich kanns richtig bewerten da ich nebenbei schon mehr als 1 Jahr Blade and Soul auf dem Taiwan Server zocke ;)
 
Ja Blade&Soul macht echt Spaß, ist das bessere Tera würde ich sagen :p
Hatte es kurz mal in den anderen Regionen angetestet aber furchtbar mit einem Ping von 200+ den KFM zu spielen :D
Auch auf den NA Servern war es mehr eine Qual ;) dieses Wochenende kommen da Gottseidank die EU Server und dann kann man auch vernünftig spielen <3
Freue mich auf den Release.
 
Zurück
Oben