Welche Benchmarks für GPU und CPU?

alexroby

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2021
Beiträge
75
Ich habe mir die Artic mx6 geholt und ein paar pads.

Und möchte sehen ob es ein unterschied geben wird und falls ja wie groß und ob es von den FPS her besser aussieht.

Deswegen würde ich gerne 2 Benchmarks vorgeschlagen bekommen einmal für die CPU und GPU.

Danke!
 
Achte auch auf die Temperaturen der SSD ;-)
Es gibt wohl Exemplare, die jenseits der 70 Grad starke Leistungseinbußen haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: alexroby
Der Aida Stresstest ist sicherlich ein valides Mittel, ansonsten einfach mit einem beliebigen, fordernden Spiel mit reproduzierbarem Level testen.

Die Performance wird wohl gleich bleiben, aber evtl. siehst du ein paar °c unterschied, je nach dem um welche Pads es sich handelt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Demon_666
Hardware Info und GPU-Z reichen es sei denn du willst dich unbedingt mit anderen vergleichen.
3DMark und Superposition, um zu sehen ob dein System richtig läuft.
 
Tuetensuppe schrieb:
Achte auch auf die Temperaturen der SSD ;-)
Es gibt wohl Exemplare, die jenseits der 70 Grad starke Leistungseinbußen haben.
Genau dieses Probleme habe ich jedoch steht bei hwinfo nur bei Temperatur 3 80 Grad. Was bedeutet das?

Es ist die NVMe SSD Evo970 Plus auf dem Mainboard Asus Rog Strix B450Gaming F.
Die SSD befindet sich im ersten Slot also zwischen GPU und CPU ich könnte sie unten anstecken wo die GPU sich Luft herholt falls das nicht reichen würde muss wohl ein Kühlköper her.
 

Anhänge

  • Bild_2022-12-16_172617668.png
    Bild_2022-12-16_172617668.png
    12,8 KB · Aufrufe: 107
Ich habe schon die GPU schon rausgenommen. Aber direkt der erste Pcie slot ist die Graka drinnen. Ich würde einfach mal die ssd runter tun.
 

Anhänge

  • IMG_20221216_173950.jpg
    IMG_20221216_173950.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 128
Vorne drei die reinziehen. Die anderen drei die man in Bild sieht output.
 
Wo steht das ich finde nur das beide die gleiche Schnittstelle sind und gleiche Geschwindigkeit übertragen usw.
Ergänzung ()

Deathangel008 schrieb:
Joa das ist scheiße. Kann schön wieder die SSD umbauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
alexroby schrieb:
Joa das ist scheiße. Kann schön wieder die SSD umbauen.
Wundert mich immer wieder, daß kaum einer mal vorher die Dokumentation vorher lesen, bevor man was verbaut. Dann hat man eben doppelte Arbeit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666
Zurück
Oben