Wertschätzungen für PC-Einzelteile und Peripheriegeräte [1. Beitrag beachten]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hey, kann mir jmd sagen was diese Komponenten noch ca. wert sind? Würde sie hier in den Markplatz stellen.

Board: MSI P55-CD53
CPU: Intel Core i5-750
CPU Kühler: Brocken oder ähnlich
RAM: 4 GB (2x2)

Vielen Dank!
13inch
 
golfiwolf schrieb:
CPU: Intel® Core™ i7 5930K
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX TITAN Z
Arbeitsspeicher: Gskill DDR4 24GB
Mainboard: ASUS Rampage V EXTREME
Festplatten: Western Digital 2TB+ Gskill 128GB SSD
Netzteil: Antec 1000Watt

Hmmm sehr sehr speziel...

CPU: ~200 €
GPU: ~ 400 €
RAM: ~60 €
Board: ~250 €
HDD: ~35 €
SSD: ~30 €
NT: ~ 75 €

Zusammen ca. ~ 1050 €. Der Wert ist aber sehr hoch von mir Geschätzt. Realität könnte vor allem bei der GPU anders aussehen. Das sind Produkte die Enthusiasten ansprechen und die schrecken nicht ab alles neu zu kaufen.

13inch schrieb:
Board: MSI P55-CD53
CPU: Intel Core i5-750
CPU Kühler: Brocken oder ähnlich
RAM: 4 GB (2x2)

Spar es dir. Das System ist hoffnungslos veraltet und verbrauch viel zu viel Strom. Als gesamt Paket bekommst noch um die 40-50 €, wie also schon auf der vorherigen Seite behalte die HW einfach als andenken.
 
So, nun bin ich in der richtigen Ecke gelandet :)

Hier meine alte Hardware
Asus P6T Deluxe V2
i7 930 8MB
G.Skill PC3-16000 CL9 Trident Series
Sapphire HD5970 2048MB

Wenn ich die Preise wo anders suche/vergleiche komme ich bei CPU 50€, Ram, 50-60€, Graka 50-70€ raus. Für Mainboard finde ich 220€, aber das ist quatsch. Sind die anderen Preise denn in etwa realistisch oder auch nur Humbug?
 
Was geht den aktuell mit den alten System ab :D

Nein, deine Einschätzung ist deutlich zu hoch.

Asus P6T Deluxe V2 --> 20 €
i7 930 8MB --> 25 €
G.Skill PC3-16000 CL9 Trident Series --> Keine Größenangabe d.h. gehe ich mal von 6 GB aus. ~20 € (mit 12 GB ~30 €)
Sapphire HD 5970 2048MB --> praktisch nichts mehr wert. Zu viel Stromverbrauch, zu wenig RAM und zu wenig Leistung für aktuelle Spiele.

Wie auch schon bei 13inch muss man einfach sagen das System ist einfach zu alt und verbrauch deutlich zu viel für heute. Ich empfhele dir auch behalte den Rechner als Andeken um in 25-30 Jahren zu zeigen wie die HW damals lief ;)
 
Cool Master schrieb:
Spar es dir. Das System ist hoffnungslos veraltet und verbrauch viel zu viel Strom. Als gesamt Paket bekommst noch um die 40-50 €, wie also schon auf der vorherigen Seite behalte die HW einfach als andenken.

Dank deiner tollen Beratung, hat 13inch jetzt cpu, ram und Kühler verschenkt. Wenn man keine Ahnung hat, sollte man die Finger lieber ruhig halten und gar nix tippen ;-)

Auch deine Schätzung für die HW von golfiwolf ist ja sowas von realitätsfremd....18k posts und keine Ahnung von Preisen. Daher lass es doch bitte einfach sein mit deinen "Schätzungen".

€:

Cool Master schrieb:
Was geht den aktuell mit den alten System ab :D

Nein, deine Einschätzung ist deutlich zu hoch.

Asus P6T Deluxe V2 --> 20 €
i7 930 8MB --> 25 €
G.Skill PC3-16000 CL9 Trident Series --> Keine Größenangabe d.h. gehe ich mal von 6 GB aus. ~20 € (mit 12 GB ~30 €)
Sapphire HD 5970 2048MB --> praktisch nichts mehr wert. Zu viel Stromverbrauch, zu wenig RAM und zu wenig Leistung für aktuelle Spiele.

Wie auch schon bei 13inch muss man einfach sagen das System ist einfach zu alt und verbrauch deutlich zu viel für heute. Ich empfhele dir auch behalte den Rechner als Andeken um in 25-30 Jahren zu zeigen wie die HW damals lief ;)

Auch hier wieder nur unsinn beim schätzen.... Dir ist bewusst, dass das Board in der Bucht zwischen 100 und 150€ gehandelt wird oder? 20€....lol :D
 
Ich wiederhole es erneut:

Ebay Preise sind in diesem Thread egal!

Es geht hier um eine objektive Einschätzung der HW und diese gebe ich. Ich lass da keine Emotionen oder sonst etwas rein kommen. Es ist einfach nüchtern zu betrachten und gerade bei den alten Systemen ist es einfach so, dass diese nichts mehr Wert sind. Warum solte jemand auf ein altes S1366 System setzen, welches auch nur ein Quad Core bietet (i7-930), eine TDP von 130 Watt hat und somit einen deutlich höheren Verbrauch hat?
Nehmen wir mal dein Bsp. mit dem Asus P6T Deluxe V2. Warum sollte man da 100 € für ausgeben? Dafür bekommt man ein gutes H67,77 oder sogar 97 Board. Dazu ein i5 Sandy bis Haswell und man haut jedes Sockel 1366 System in den Boden, nicht nur was die Single Core Leistung angeht sondenr auch den Verbrauch.

Also erneu, Ebay Preise sind einfach keine realen Preise.
 
Lieber Cool Master es spielt hier eigentlich keine Rolle was die Hardware für dich wert ist und ob du hier irgendwelche Emotionen zu Rate ziehst. Fakt ist, dass die S.1366 Board bei eBay und auch in den Foren durchaus hoch gehandelt werden. Das liegt unter anderem daran, dass einige mitlerweile den Geist aufgegeben haben aber die Leute ihre Systeme nicht ersetzen wollen und jetzt Ersatz suchen. Desweiteren gibt es die S.1366 Xeon CPUs mit 6 Kernen ala X5650, etc. für relativ wenig Geld. Man kann also mit relativ wenig Geld ein 6 Kerner mit HT und Übertaktung zusammenstellen. So ein System ist trotz des höheren Energieverbrauchs immernoch durchaus performant. In Rendering Situationen bei denen alle Threads genutzt werden haben selbst aktuelle 4-Kern Core i7 Probleme eine solche Leistung zu erzeugen. (Bsp Core i7 6700k@4,2GHz ~900 Punkte Cinebench R15 / X5650@+4GHz ~1000+).

Wenn also in den Foren und bei eBay durchaus einige gleiche oder identische Boards für über 100€ weggehen, dann ist das einfach der Wert den die Dinger haben. Dabei spielt es keine Rolle wie alt die Dinger sind oder was sie mal gekostet haben.

http://www.ebay.de/itm/Mainboard-AS...D&orig_cvip=true&rt=nc&_trksid=p2047675.l2557
http://www.ebay.de/itm/ASUS-P6T-Del...D&orig_cvip=true&rt=nc&_trksid=p2047675.l2557
http://www.ebay.de/itm/ASUS-P6T-Del...D&orig_cvip=true&rt=nc&_trksid=p2047675.l2557
http://www.ebay.de/itm/ASUS-P6T-Del...D&orig_cvip=true&rt=nc&_trksid=p2047675.l2557
http://www.ebay.de/itm/Asus-Mainboa...D&orig_cvip=true&rt=nc&_trksid=p2047675.l2557


Also bitte in Zukunft Werte mit denen der fragende User was anfangen kann und nicht was für einen persönlich die Hardware wert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Aufklärung. Ich hab mich schon gewundert wieso bei eBay das Board für 220€ Sofortkauf angeboten wird. Nun weiß ich es.

Wenn ich das Board für 150€ als Sofortkauf anbiete, wäre dies also durchaus realistisch?

@Humptidumpti, hast du eine Meinung zu den anderen Gerätschaften, in Bezug auf den (Verkaufs)preis?
 
Mit der CPU lag er sogar über dem Preis. Hab schon welche gesehen die keiner für 15€ will. Praktisch wertlos. Bei der Grafikkarte gehen die Preise teilweise bis 70-80€ hoch. Würde mich aber nicht wundern wenn du für deine nur 40-50€ erzielst. Da muss man halt Glück haben. Beim Board 150€ anzusetzen halte ich für unrealistisch. Ich weis nicht wie es in Sachen Verpackung, etc. aussieht. ~100€ halte ich in einer Auktion für realistisch wenn alles passt und die gut gemacht wurde. Mit Festpreis wird das wohl kaum einer kaufen.

Speicher = keine Ahnung. Mit 4Riegeln kann man noch was anfangen. Mit 2GB Riegeln wirds schlechter. Probiers halt.
 
Humptidumpti schrieb:
Lieber Cool Master es spielt hier eigentlich keine Rolle was die Hardware für dich wert ist und ob du hier irgendwelche Emotionen zu Rate ziehst.

Bitte lesen... Ich schrieb, dass ich ohne Emotionen bewerte. Dazu bewerte ich meiner Meinung nach sehr objektiv. Ich habe ja aus der Bewertung 0 Vorteile warum sollte ich da also "absichtlich" zu gering oder zu hoch schätzen?

Humptidumpti schrieb:
Fakt ist, dass die S.1366 Board bei eBay und auch in den Foren durchaus hoch gehandelt werden.

Ich durchsuche ja auch die Threads im Marktplatz und siehe da, gleich der erste:

https://www.computerbase.de/forum/threads/1473714/

45 €. Nur weil bei einem PCIe Slot der Clip fehlt 50+ € weniger? I don't think so... Daher war für mich Stand Mitte 2015 ~50 € für das Board und da es nun ein halbs Jahr später ist gibt es eben die Einschätzung weiter oben. Da ändert auch der Fakt nichts dran, dass es Tripple Channel RAM und Hexa Core Support hat.

Humptidumpti schrieb:
Desweiteren gibt es die S.1366 Xeon CPUs mit 6 Kernen

Ich schrieb es ja schon bei der 2011 Bewertung. Hexa Core sind was für Enthusiasten die schrecken nicht davor ab ein S2011 System neu zu kaufen und gleiches gilt für 1366 Käufer. Wer ein Hexa Core brauch oder will der kauft es sich neu und setzt nicht auf HW die völlig veraltet ist und auch keine Garantie mehr bietet.

Humptidumpti schrieb:
In Rendering Situationen bei denen alle Threads genutzt werden haben selbst aktuelle 4-Kern Core i7 Probleme eine solche Leistung zu erzeugen.

Deswegen vergleicht man ja auch keine Quads zu Hexas. Vergleiche doch mal bitte deinen angesprochenen X5650 zu einem 5920k und du wirst sehen, dass das vorhaben "S1366 Hexa" kein Sinn mehr ergibt, weil einfach die Pro MHz Leistung einer neuen CPU deutlich über dem der alten liegt, weniger Strom verbrauch und noch verbesserte bzw. neue Instruction Sets wie z.B. AES und AVX 2.0 hat.

Humptidumpti schrieb:
Wenn also in den Foren und bei eBay durchaus einige gleiche oder identische Boards für über 100€ weggehen, dann ist das einfach der Wert den die Dinger haben. Dabei spielt es keine Rolle wie alt die Dinger sind oder was sie mal gekostet haben.

Ich zitiere mal Jodd von der ersten Seite:

jodd schrieb:
Gehandelt wird bei uns ausschließlich im Marktplatz.

Daher ist Ebay einfach egal. Da schau ich nicht mal nach einfach weil die Preise völlig übertrieben sind und zwar für alles was mit gebrauchter IT zu tun hat. Wenn die Leute die Preise dort bekommen sollen sie es direkt anbieten warum sollte man dann noch eine Einschätzung geben wenn eh kommt "Aber auf Ebay ist es für Preis X drin"? Da können wir uns den Thread gleich ganz sparen.

Humptidumpti schrieb:
Also bitte in Zukunft Werte mit denen der fragende User was anfangen kann und nicht was für einen persönlich die Hardware wert ist.

Wie gesagt ich stehe bei meiner Bewertung. Wenn man in diesem Fall den Sockel, die CPU selber usw. alles einbezieht ergibt sich einfach ein System welches fast nchts mehr Wert ist.

Selbst 2012 wurde das Board nur auf 90 € geschätzt siehe:

Frage: https://www.computerbase.de/forum/t...eitrag-beachten.1112458/page-14#post-13089511
Antwort: https://www.computerbase.de/forum/t...eitrag-beachten.1112458/page-15#post-13094376

Lange Rede kurzer Sinn:

Es handelt sich hierbei um Schätzungen wenn jemand meint diese sei zu gering oder zu hoch muss er halt warten bis jemand anders darauf noch antwortet oder fragen wie man darauf kommt.


Aber wenn ich schon ein Mod hier habe folgende Bitte:

1. Bevor es zu einer Einschätzung kommen kann sollte der User erst einmal das Thema durchsucht haben, in letzter Zeit kommt es zwar nicht mehr vor aber vor einigen Monaten noch war hier gefühlt jeder zweite post effektiv das gleiche nur von einem anderen Hersteller.

2. Die User sollten ihre Einschätzung geben, was das Zeug ihrer Meinung nach noch Wert ist. Da hätte man zumindest eine Basis wo man auch "diskutieren" kann und auch mal ins Detail gehen kann wie man zum Preis kommt.
 
Cool Master schrieb:
Was geht den aktuell mit den alten System ab :D

Nein, deine Einschätzung ist deutlich zu hoch.

Asus P6T Deluxe V2 --> 20 €
i7 930 8MB --> 25 €
G.Skill PC3-16000 CL9 Trident Series --> Keine Größenangabe d.h. gehe ich mal von 6 GB aus. ~20 € (mit 12 GB ~30 €)
Sapphire HD 5970 2048MB --> praktisch nichts mehr wert. Zu viel Stromverbrauch, zu wenig RAM und zu wenig Leistung für aktuelle Spiele.

Wie auch schon bei 13inch muss man einfach sagen das System ist einfach zu alt und verbrauch deutlich zu viel für heute. Ich empfhele dir auch behalte den Rechner als Andeken um in 25-30 Jahren zu zeigen wie die HW damals lief ;)
Wenn du keine Ahnung hast, Füße Still halten, OK?

LGA1366 Boards gehen für sehr viel Geld weg, unter 50€ bekommst du da NICHTS.
Entsprechend kann man hier durchaus 75€ fürs Board allein annehmen.

Die HD 5970 ist ein schönes Sammlerstück, 50€ sind mindestens drin.

Die CPU ist allerdings in der Tat wirklich wertlos...
Liegt halt am Überangebot an Prozessoren im Vergleich zu Boards...
CPUs bekommst sehr gute Teile für richtig wenig Geld, habe für meinen 6 Kern Westmere EP Xeon L5640 (6x2.26GHz, Boostet auf 2.8GHz, 12MiB L3 Cache) auch nur ~35€ ausgegeben...

Aber fürs Board (Schnäppchen!) nur ~50 oder 60€...

Aber das ändert nichts an dem Zustand, dass LGA1366 Boards sehr hoch gehandelt werden.
Eben weil es dafür richtig geniale CPUs für 'nen Appel und Ei gibt.

Auch deine Einschätzung von dem LGA1156 System ist schlicht Bullshit gewesen.

Aufgrund der sehr guten Leistung, die diese Dinger auch heute noch bringen, dazu auch noch relativ stromsparend sind, sind sie immer noch recht wertvoll.
So ein Bundle aus Board + CPU alleine kann man locker für 75-100€ anbieten.
Ergänzung ()

Cool Master schrieb:
Hmmm sehr sehr speziel...

CPU: ~200 €
GPU: ~ 400 €
RAM: ~60 €
Board: ~250 €
HDD: ~35 €
SSD: ~30 €
NT: ~ 75 €

Zusammen ca. ~ 1050 €. Der Wert ist aber sehr hoch von mir Geschätzt. Realität könnte vor allem bei der GPU anders aussehen. Das sind Produkte die Enthusiasten ansprechen und die schrecken nicht ab alles neu zu kaufen.
:evillol::freak::(

Auch hier greifst du voll ins Klo und übersiehst bei der Grafikkarte, dass es eine Titan Z ist, also dieses Monster, welches durchaus auch Seltenheitswert hat...

Die Aussage, dass das von dir sehr hoch geschätzt wurde, ist eine bodenlose Frechheit!

Denn auch bei der CPU greifst du voll ins Klo.
Das Teil ist locker noch 300€ - oder mehr - wert.
Denn du scheinst (mal wieder) übersehen zu haben, dass das eine ganze LGA2011-3 CPU ist, mit voller PCIe Anbindung und 40 Lanes...
Ergänzung ()

Cool Master schrieb:
Bitte lesen... Ich schrieb, dass ich ohne Emotionen bewerte. Dazu bewerte ich meiner Meinung nach sehr objektiv.
Jeder hält sich auch für einen guten Autofahrer...
Aber wenn man fies wär, würd man jetzt auf die Herren Dunning + Kruger hinweisen....

Cool Master schrieb:
Ich schrieb es ja schon bei der 2011 Bewertung. Hexa Core sind was für Enthusiasten die schrecken nicht davor ab ein S2011 System neu zu kaufen und gleiches gilt für 1366 Käufer. Wer ein Hexa Core brauch oder will der kauft es sich neu und setzt nicht auf HW die völlig veraltet ist und auch keine Garantie mehr bietet.
Das ist nur deine Meinung.
Die Realität schaut anders aus.
Es gibt nämlich sehr wohl einige Spiele(!!), die aus mehr als 4 Kernen einen Vorteil ziehen.
Und die werden auch in naher Zukunft rasch ansteigen.

Warum?!
Na, wirf mal einen Blick auf Sony Playstation 4 und Microsoft XBox One.
Die haben jetzt schon 8 Kern CPUs verbaut!
Daher kann man davon ausgehen, dass in naher Zukunft Spiele sehr häufig von 6 Kernen profitieren werden.

Cool Master schrieb:
Deswegen vergleicht man ja auch keine Quads zu Hexas. Vergleiche doch mal bitte deinen angesprochenen X5650 zu einem 5920k und du wirst sehen, dass das vorhaben "S1366 Hexa" kein Sinn mehr ergibt, weil einfach die Pro MHz Leistung einer neuen CPU deutlich über dem der alten liegt, weniger Strom verbrauch und noch verbesserte bzw. neue Instruction Sets wie z.B. AES und AVX 2.0 hat.
Pro MHz Leistung ist aber nicht alles..
Denn die kann die +2 Cores (+4 Threads) nicht unbedingt ausgleichen, wenn die Anwendung wirklich davon profitiert.
Außerdem kannst/darfst du einen 4Kern LGA1366 Prozessor nicht mit dem 6 Kern in einen Topf schmeißen.
Erstere sind in 45nm gefertigt, letztere in 32nm.
CPU-Z meldet bei meinem Westmere übrigens auch schon AES!
Der einzige Vorteil, den man kleiner Sandy-E (4 Kern) gegenüber dem Westmere hat, ist AVX, was aber bisher nicht wirklich genutzt wurde...
Außerdem haben die Westmares gleich mal +50% mehr L3 Cache -> 12MiB statt 8.
Und genau DAS kann schon den einen oder anderen Vorteil bringen...

Cool Master schrieb:
Das war dann.
Wir sind jetzt hier.
Vor einiger Zeit waren auch LGA1156 und LGA1155 Boards quasi wertlos. Dann stieg der Wert aber plötzlich wieder an, weil die Leute erkannt haben, dass die neuen CPUs nicht so viel toller sind, als dass man sich das antun müsste...
Und dass man auch sehr gut mit alten, übertakteten, Systemen leben kann, ohne größere Abstriche...

Klar, ein Skylake System ist oft schneller als mein Westmare, aber wenn die 6 Kerne genutzt werden, hält der Westmere sehr gut mit. Und das für einen Bruchteil der Kosten, die ein Skylake System veranschlagen würde...

Anyway:
Der Wert von Komponenten richtet sich eben NICHT danach, was DU bereit bist, dafür zu zahlen.
Sondern danach, was andere bereit sind, dafür zu zahlen!!

Und da sind LGA1366 Boards z.B. sehr wertvoll, eben weil man auch sehr viel CPU für sehr wenig Geld bekommt.
Und es auch nur sehr wenig wirklich gute Boards gibt, die für Multi GPU geeignet sind - das ASUS P6T Deluxe ist eines der wenigen 1366 Boards, bei denen 2 Slots zwischen den beiden PCIe Slots liegen...[/b]
 
Zuletzt bearbeitet:
Cool Master schrieb:
Hmmm sehr sehr speziel...

CPU: ~200 €
GPU: ~ 400 €
RAM: ~60 €
Board: ~250 €
HDD: ~35 €
SSD: ~30 €
NT: ~ 75 €

Zusammen ca. ~ 1050 €. Der Wert ist aber sehr hoch von mir Geschätzt. Realität könnte vor allem bei der GPU anders aussehen. Das sind Produkte die Enthusiasten ansprechen und die schrecken nicht ab alles neu zu kaufen.


Das System ist doch nicht so wenig Wert? Was sagt denn der rest hier aus dem Forum dazu?
 
Cool Master schrieb:
Ich durchsuche ja auch die Threads im Marktplatz und siehe da, gleich der erste:
https://www.computerbase.de/forum/threads/1473714/
Ist ja nur ein Jahr alt. Dass sich da in der Zwischenzeit was geändert haben könnte kann ja nicht sein. :rolleyes:
Cool Master schrieb:
Ich schrieb es ja schon bei der 2011 Bewertung. Hexa Core sind was für Enthusiasten die schrecken nicht davor ab ein S2011 System neu zu kaufen und gleiches gilt für 1366 Käufer. Wer ein Hexa Core brauch oder will der kauft es sich neu und setzt nicht auf HW die völlig veraltet ist und auch keine Garantie mehr bietet.
Auch wieder falsch. Die ganzen Foren sind voll davon wie gut die 6 Kern Xeons performen und wie gut sie sich übertakten lassen. Die Sufu ist ja einfach zu bedienen. Allein nur nach "X5650" suchen bringt mir mehrere Seiten Ergebnisse und nicht wenige Threads wo Usern empfohlen wird auf die Dinger aufzurüsten oder wo sich mit dem Thema beschäftigt wird.
Cool Master schrieb:
Deswegen vergleicht man ja auch keine Quads zu Hexas. Vergleiche doch mal bitte deinen angesprochenen X5650 zu einem 5920k und du wirst sehen, dass das vorhaben "S1366 Hexa" kein Sinn mehr ergibt, weil einfach die Pro MHz Leistung einer neuen CPU deutlich über dem der alten liegt, weniger Strom verbrauch und noch verbesserte bzw. neue Instruction Sets wie z.B. AES und AVX 2.0 hat.
Die Pro MHz Leistung liegt klar unter einer aktuellen CPU. Keine Frage. Aber mit einer aktuellen CPU benötige ich auch einen entsprechenden Unterbau. Ergo Neues Board, neuen Ram, etc. Da landen wir bei nem S.2011-3 System mal ganz locker flockig bei 600-700€. Nen X5650 gibts für unter 100€. Der hat etwa ne 20-25% geringere IPC aber nur eine TDP von 95W im Gegensatz zum 5820k mit 140W. Ich hab noch keinen X5650 gesehen der keine 4GHz bei moderaten Spannungen macht. Ich bekomme also für ~500€ weniger fast die gleiche oder mit übertaktung gleiche Leistung wie bei einem neuen System. Macht für mich Sinn. Für viele andere anscheinend auch :cool_alt:

Btw. Das hier ist nicht der Marktplatz. Das hier ist ein Anfrage Thread. Wo der User die Hardware dann vertickert ist egal. Ergo spielen hier auch die Marktplatzregeln keine Rolle.
 
großes Ditos an Humptidumpti

hab selsbt hier so ein SpielDing Westmare EP Six Core für um die 30€ geschossen, mit OC liegt das teil bei multi CPU auf Skylake Niveau. Preis/Leistung ist unschlagbar Problem sind die Boards die langsam sterben.


die Behauptung ein S1156 sei Strom verschwendend ist eine farce die Boards liegen bei 60-70W im Idle, nicht viel schlechter als aktuelle Systeme.

hier wurde ausführlich geschildert das einige Komponenten im Wert steigen oder gleich bleiben, ein S1155 oder 1156 Board ist heute durchaus Viel Wert, spreche aus eigener Erfahrung.


Cooler Master kann sich hier drehen und wenden wie er will und sagen ebay zählt nicht (facepalm = Realität ignoriere?) aber der schnelle verkauf hier im Marktplatz widerspricht ihm und seiner echt lächerlichen Einschätzung mehr als wir alle zusammen.


Geforce Titan Z ja nee ist klar :stock:



in Zukunft schreiben wir alle dehnen Cm sagt 30€ wert an und bieten 40€


@golfiwolf

klar ist das System mehr wert
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie viel ist denn eine iChill GeForce GTX 770 4GB HerculeZ X3 Ultra von Inno3D noch wert? Wurde so gut wie nie benutzt da ich nicht daheim war, demnach auch kein OC oder Ähnliches. Danke!
 
golfiwolf schrieb:
Bräuchte mal eine Wertschätzung zu folgender Ausstattung:


CPU: Intel® Core™ i7 5930K
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX TITAN Z
Arbeitsspeicher: Gskill DDR4 24GB
Mainboard: ASUS Rampage V EXTREME
Festplatten: Western Digital 2TB+ Gskill 128GB SSD
Netzteil: Antec 1000Watt


Da es ja irgendwie untergegangen ist, frage ich nochmal nach, was ihr denkt wie viel es noch Wert ist?
 
CPU würd ich so auf 350€ schätzen, ausm Stehgreif, ev. gar mehr
GPU, keine Ahnung.
Speicher ebenso keinen Plan (und keine Lust nachzuschauen).
Board auch so 200-400€, je nachdem
Platte und SSD sind relativ wenig wert. So 35-40€ für die Platte und ähnlich wenig für die SSD
Netzteil, k/a, welches 1000W Antec genau?
Da gibts das CP-1000, High Current Pro Gold, Platinum und das True Power Quattro....
 
keine Ahnung...
Aber vermutlich nicht mehr allzu viel...

Denke nicht, dass du noch 100€ dafür bekommen wirst.
Wahrscheinlich vielleicht 50€ oder so.

Aber da bin ich mir nicht ganz Sicher, alles Preise, die aus der Hüfte geschossen kommen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben