News Windows 10: Build 10130 im Fast Ring, kein Build 10122 für den Slow Ring

Läuft auf NUC und Dell XPS11. Jepp, das Startmenu ist immer noch eine Zicke. :-(

Und die Adobe-Programme wollen mal wieder wegen "fehlender" msvcp100.dll nicht (hatte ich bereits bei 10122). Auf dem NUC mit Microsoft Visual C++ 2012 Redistributable Update 4 gefixt. Das funktioniert auf dem Dell aber nicht... später mal mit anderen Visual C++ testen...

Ansonsten aber keinerlei Probleme so weit.
 
die neue download-"animation" in der taskleiste gefällt mir. sehr schön schlicht.

das die es immernoch nicht geschafft haben das der kalender unten rechts den richtigen wochenstarttag anzeigt, gefällt mir nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf meinem AMD System Phenom IIX6 1100T@4000Mhz läuft das Windows einfach Super, eigentlich seit 10074. Mit dem Menü gibts keine Probleme, alles funktioniert. Der Hammer ist, wenn ich hochfahre, ich habe alles auf einer SSD, Ruck Zuck ist die Windowsoberfläche da.
Jetzt habe ich Windows auch noch auf einem Intel System mit einem 2500K@4400Mhz, komischerweise läuft hier das Windows nicht so gut. Viel viel langsamer auf der SSD und das Menü, wenn man es anklickt funktioniert nicht gleich, öffnet wohl, aber dann erscheint eine leere Fläche. Wenn man es jedoch nochmal anklickt flackert es und dann ist alles vorhanden. Alles andere läuft.
 
Auf meinem Asus Transformer Book T300LA konnte ich die aktuelle Insider Preview Build 10130 einwandfrei als Update über Build 10122 installieren. Davor im übrigen noch ein Language Pack für Deutsch. Läuft bisher fehlerfrei. Der Startbildschirm lässt sich so konfigurieren, das die Apps weg sind. Damit haben sich für mich die Hilfsprogramme Classic Shell oder Start 8 erledigt.
 
In dem Build 10130 funktionieren bei mir weder LAN noch Wifi. Weder die Windows Treiber noch die Hersteller Treiber funktionieren, die im vorherigen Build problemlos funktionierten. Der Intel Treiber sagt er findet keine Intel Hardware. Chipsatz Treiber ist aktuell drauf. Musste auf 10122 zurück, da funktioniert alles normal. Jemand eine Idee?
 
Habe bei dieser Build Probleme mit der Soundblaster Z Software. Wenn nur der Treiber installiert ist funktioniert der Sound, sobald die Creative Software instaliiert wird kommt keinerlei Ton mehr. Na ja, die Software braucht man eh fast nie... ;)
 
Ich schlag mich nicht damit rum. Wird später neu aufgesetzt. 10130 ist eine einzige Katastrophe
 
10130 findet kein Netzwerk und Internet. Reparatur hilft nicht. Irgendwas mit Treiber.
Wieder die 10122 drauf. Nach Reparatur des Startmenüs, war keines mehr da, läufts nu wieder.
Realtek PCIe GBE Family Controller

mfg
Zhamo
 
Zuletzt bearbeitet:
hm bei mir alles problemlos. Intel Lan. Gefühlt auch schneller.

Am wichtigsten wäre mir aber ne neue Onedrive Sync Engine, mit sync von shared Foldern und wie bei Win 8.1 die Möglichkeit alle Files offline zu sehen aber zu definieren was on the fly geladen werden soll und was wirklich offline verfügbar ist.
 
Verstehe nicht, warum man die Icons nicht so lässt wie bei Windows 7 oder Windows 8.1 . Die neuen Icons sehen für mich nicht gut aus. Die Sims lässt grüßen.

Generell gefällt mir die Aufmachung von Windows 10 nicht das ganze gehabe mit Cortana, Apps, etc. .

Ich begrüße sämtliche Verbesserungen wie DX12, aber was spricht dagegen, gerade die Icons, die gut aussehen, so zu lassen.
 
Ich finde Windows 10 hat ziemlich viel "quatsch" dabei den kein mensch brauch. Es sieht gut aus und ist sicher eine neuigkeit. DX12 ist eine bereicherung und es ist sehr schnell und auch jetzt in der Beta schon super stabil.

Aber ich denke auch das bestimmte Dinge wie z.b. Cortana kein mensch brauch. Ich rede doch nicht mit meinem PC.

Im übrigen denke ich, wenn man sich hier die ganzen infos so durchliest ist es am besten wenn man auf windows 8.1 bleibt und die windows 10 beta komplett ignoriert. Ist aufjedenfall stressfreier.
 
Inmomend geht da garnichts nach meheren versuchen habe ich es aufgegeben freute mich schon weil die Version 10122 exstem schlecht ist :(
das Update 10130 wird gefunden es wird aber 0 % heruntergeladen :(

frankkl
 
Hab mir eben Windows 10 Installiert habe aber keine Kacheln auf dem Start menü.

Wie kann ich in Win10 denn Desktop als Kachel im Startmenü erstellen?
 
Fairchild schrieb:
Verstehe nicht, warum man die Icons nicht so lässt wie bei Windows 7 oder Windows 8.1 .

Vielleicht, weil die Vista-Icons schon in Windows 8 nicht zur restlichen Designsprache gepasst haben.

Xidus schrieb:
Wie kann ich in Win10 denn Desktop als Kachel im Startmenü erstellen?

Wozu denn das? Zum Desktop gelangt man beim Vollbild-Menü über den Startbutton zurück, beim Mini-Startmenü klickt man alternativ irgendwo außerhalb.
 
Und was sind jetzt die neuen Icons? Für Nicht-Tester ist der Absatz zu den Icons überflüssig, denn es stehen null Infos dabei, außer dass sie neu sind... Man hätte auch das Bild selbst einfach rein machen können. Die oben kennt man aus 7/8. Bleiben noch zwei Sets, die als neu gelten können.
 
insert-username schrieb:
Wozu denn das? Zum Desktop gelangt man beim Vollbild-Menü über den Startbutton zurück, beim Mini-Startmenü klickt man alternativ irgendwo außerhalb.

Meine frage war nicht ob das sinn macht sondern wie ich ihn bekomme.
 
ja kann man. Einfach die kleinen apps löschen über "von start lösen" und die großen rüberziehen und dann an der seite der taskleiste den balken enger ziehen.

@all: nutzt wer von euch das windows 10 system 10130 schon als produktiv system? Oder habt ihr alle nur auf zweitpartition bzw virtueller Umgebung installiert ?
 
Zurück
Oben