• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz World of Warcraft: Classic-Edition mit Stand August 2006 startet heute

h00bi schrieb:
na gut zu wissen, dann kurbel ich den Client vor dem Essen gehen an, dann klappts eventuell mit der Queue bis ich zuhause bin.

Ich würde das heute abwarten. Die haben etwas an den Servern gemacht und heute früh gab es keine Warteschlange.
Es gibt einen sehr schönen Post im Forum, der den aktuellen Stand der Wartezeiten dokumentiert.
Wartezeiten
 
eLdroZe schrieb:
Blizzard holt halt alles aus den Nerds raus.

Wer im Jahr 2019 noch 13 Euro im Monat für ein 15 Jahres altes Spiel zahlt, bei dem er teilweise stundenlang warten muss, um überhaupt online zu kommen, hat echt nicht mehr alle Tassen im Schrank.

Aber ist ja so geil... Bei so gut wie jedem! anderen Spiel würde vor Release über Abokosten geheult werden, nur mal so...

Es ist ja auch nicht so als ob Blizzard in den Jahren der Wucherei mit den Süchtigen nicht genug Geld eingenommen hätte um vernünftige Server ohne Warteschlange aufzubauen, nee... Und alle finden es noch toll... xD

Opfer...
was habt ihr alle mit den 13€ es gibt wohl kaum günstigere hobbys als wow
und die warteschlangen waren nunmal zu erwarten und legen sich sehr bald
 
Mardock schrieb:
was habt ihr alle mit den 13€ es gibt wohl kaum günstigere hobbys als wow
Zumal du ja trotzdem zocken würdest wenn du kein WoW zocken würdest, da kommste nur teurer bei weg wenn du immer neue Spiele kaufst ^^

petepow schrieb:
Noch dazu, wenn sich der Hype, in den nächsten 2-3 Wochen legt, werden die neuen Server auch wieder alle leer sein.

Und das ist der Grund weshalb viele nur auf den 2-3 Servern spielen möchten, weil vermutlich die neuen sehr schnell leer sein werden
 
Dugo schrieb:
Die haben etwas an den Servern gemacht und heute früh gab es keine Warteschlange.
Es gab auch gestern früh keine Warteschlange (auf Everlook).
Zur Feierabendzeit dürfte das wieder anders aussehen.

snickii schrieb:
Und das ist der Grund weshalb viele nur auf den 2-3 Servern spielen möchten, weil vermutlich die neuen sehr schnell leer sein werden
Und dann wird wieder rumgeheult wie Blizzard auf die glorreiche Idee kam zum Launch dermaßen viele Server zu droppen.
War doch klar, dass sie am Ende leer sein werden.
Da wette ich!
 
(-_-) schrieb:
Es gab auch gestern früh keine Warteschlange (auf Everlook).
Zur Feierabendzeit dürfte das wieder anders aussehen.
Sah es, fast 4 Stunden Wartezeit so gegen 18 Uhr. :skull_alt:
Bin zwischendurch zum Sport und hab noch die Küche aufgeräumt. Aber was nimmt man nicht alles auf sich, wenn schon Leute von der alten Garde auf Everlook ihr Unwesen treiben :D
Kurz vor 22 Uhr konnte ich dann spielen. Und es war wie früher. Der alte Name war noch frei... Und ich hab's irgendwie geliebt :D Ich wusste noch wo alles war.... Und auf einmal war 2 Uhr, aber immerhin lvl 10 geschafft! :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: (-_-)
SchorschSepp schrieb:
13€ pro Monat für ein anspruchsloses, uraltes Spiel.

Hängt doch immer von den persönlichen Vorlieben ab...

Der eine versenkt hunderte € in World of Tanks, World of Warships, Fortnite, PubG etc.

der eine zahlt im Monat 13€ für ein altes Spiel weil er Spaß daran hat.

Andere gehen auf die Rennstrecke und stecken in das Hobby tausende € im Jahr.

Der nächste geht 5x im Monat ins Kino.

Manche versaufen jedes Wochenende 80€

Und jetzt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: snickii und QwayZee
SchorschSepp schrieb:
13€ pro Monat für ein anspruchsloses, uraltes Spiel.

Da lob ich mir diese Mobile-Goldesel, die mit tiefem Gameplay und guter Story glänzen.
Außerdem kostet das "moderne" WoW keinen Cent extra.
 
Wenn man bedenkt, wie viel Geld Nostalgiker in die Erhaltung und den Betrieb veralteter Plattformen stecken, z.B. so im Amiga Bereich usw. so sind die 13 Euro doch ein Witz.
Zumal viele eh ein laufendes WoW Abo haben und nix extra zahlen.

Und "anspruchslos" hätte ich hier mal gerne definiert. Denn wenn es ums Gameplay geht im Vergleich mit der aktuellen WoW Variante, kann man dem nur widersprechen. Nie anspruchsloseres Gameplay erlebt, sofern man nicht explizit die hohen Schwierigkeitsgrade Mythic aufwärts wählt. In Classic kriegst du schon Beklemmungen, wenn dich ein 2. Mob schief anguckt, während du noch auf den ersten eindrischst... :D

Aber ich würde definitiv das Argument unterstützen, dass ein "nur Classic"-Abo für weniger Geld, z.B. die Hälfte, hier sicherlich wünschenswert wäre für die, die nur Classic spielen wollen.
 
SchorschSepp schrieb:
13€ pro Monat für ein anspruchsloses, uraltes Spiel.

Und ich wette du kaufst jeden battlepass bei pubg, fortnite und Co. und nennst das dann eine Contenterweiterung :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: snickii, (-_-) und MrMorgan
(-_-) schrieb:
Und dann wird wieder rumgeheult wie Blizzard auf die glorreiche Idee kam zum Launch dermaßen viele Server zu droppen.
War doch klar, dass sie am Ende leer sein werden.
Da wette ich!
Wart mal ab.. in einem Monat wird auch geheult das es zu wenig Content gibt ;)
Ist halt eh typisch bei vielen heutigen WoW Spielern.. kann nicht schnell genug gehen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: (-_-)
@Silverangel Ich konnte einfach meinem jugendlichen Gamer nicht standhalten.

Positiv bisher: Von Anfang an werden freundlich Gruppen und Warteschlangen gebildet. Der Chat lebt! Und die Grafik ist genauso "gut" wie früher ;) Natürlich ersetzt es nicht das Gefühl von damals, macht mir persönlich jedoch schon Spaß.

Hab 1 Monat gebucht und direkt gekündigt. Spiele bis zum 27.9 und entscheide dann, ob ichs weiterspiele.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Silverangel
 
Screenshot_62.jpg

Nach einem überlaufenen Startgebiet wo jeder die Mobs für sich beanspruchen will ein völlig normales Bild.
Bisher ist es einfach herrlich.

snickii schrieb:
Ist halt eh typisch bei vielen heutigen WoW Spielern.. kann nicht schnell genug gehen
WENN die durchhalten.
Ich hoffe nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: snickii, MrMorgan und QwayZee
also auf everlook gabs kein schlange stehen da gabs anarchie
 
Mardock schrieb:
also auf everlook gabs kein schlange stehen da gabs anarchie
Ist auch nur vereinzelnd so, die meisten werden sich wohl beeilen wollen mit leveln, ist halt nicht diese "kleine" Gemeinschaft wie damals ^^
 
Zurück
Oben