News : Telekom baut ADSL weiter aus

, 0 Kommentare

Die Telekom hat große Pläne mit ADSL, welches sich derzeit in der zweiten Ausbauphase befindet und eine Uploadgeschwindigkeit von 128kbps und Downloadrate von bis zu 768kbps für den Privatkunden bietet. Bis zum Jahresende will man die zweite Phase abgeschlossen haben, um in 220 Ortsnetzen ADSL Zugänge zu ermöglichen.

Bis Ende 2001 soll es dann flächendeckend in Deutschland zur Verfügung stehen. Des Weiteren plant die Telekom, die Downloadrate von derzeit 768kbps auf 1,5mbps zu verdoppeln. Der Zeitpunkt für die Anhebung der Geschwindigkeit ist zwar noch nicht bekannt, aber mir würde es auch reichen, wenn in meiner Region zu mindest "normales" ADSL liegen würden.

0 Kommentare
Themen:
  • Thomas Hübner E-Mail Twitter Google+
    … hat ComputerBase im Jahr 1999 gegründet und in der Vergangenheit selbst ausführlich über die Entwicklung der PC-Architektur geschrieben.