News : Pentium 4 Reviews sind da

, 0 Kommentare

Nachdem gestern der Pentium 4 veröffentlicht wurden stehen heute zahlreiche Testberichte des neuen Intel-Prozessor im Netz. Die ersten Gerüchte und Benchmarks die schon im Vorfeld durchgesickert sind, haben sich dabei voll bestätigt.

Der Pentium 4, sei es mit 1,4 oder 1,5GHz kann dabei die Konkurrenz in Spielen, wie z.B. Quake 3, die von hohen Speichertransferraten profitieren hinter sich lassen. Dieser Vorsprung hält jedoch nur in geringen Auflösungen an, da die Grafikkarte in hohen Auflösungen der Flaschenhals ist. In allen anderen Anwendungen oder Spielen muss sich jedoch der 1,5GHz Kollos einen 1,2GHz Athlon geschlagen gegen. Somit kann man derzeit nur vom Pentium 4 abraten, da aktuelle Anwendungen nicht auf die neuen Technologien im Pentium 4, wie z.B. SSE2, optimiert sind. Mehr zum Pentium 4 findet ihr den folgenden Testberichten: