News : DVD-Player für die X-box

, 0 Kommentare

Microsoft kauft die DVD-Player für die X-Box bei Ravisent Technologies, die auch bereits DVD-Player für den PC bauen, ein. Dies teilte Ravisent Technologies, die bereits 18 Millionen DVD-Player für den PC verkauft haben, mit.

Die X-Box wird folglich mit einem DVD-Player verfügbar sein, jedoch soll es die Player-Software nur als Option geben. Außerdem stattet Ravisent Technologies die X-Box mit einer Fernbedinung aus, so dass sie zu einem "High-End-DVD-Player" verwandelt werde. Die Playstation 2 verfügt nicht über eine solche Fernbedinung. Würde die X-Box ab Werk in der Lage sein DVDs abzuspielen, müsste Microsoft Lizenzzahlungen für alle Konsolen leisten, die unter anderem an Sony geflossen wären. Daher hat Microsoft wohl diesen Weg gewählt

0 Kommentare
Themen: