News : VIA stellt Apollo KT266 vor

, 0 Kommentare

VIA hat den KT266 Chipsatz für AMD Prozessoren nun offiziell vorgestellt. Die Details des Chips sind eigentlich schon länger bekannt und wurden auch von VIA in der Vergangenheit bestätigt.

So wird der Chipsatz Double-Data-Rate-Speichermodule (DDR-SDRAM) unterstützen und kann zudem den Front Side Bus von 133MHz für die neuen Athlon Prozessoren liefern. Zusammen mit der offiziellen Vorstellung hat auch die Auslieferung des Chips an die Mainboard-Hersteller begonnen, so dass wir in geraumer Zeit weitere Motherboards mit Unterstützung für DDR-SDRAM erwarten können.

0 Kommentare
Themen:
  • Thomas Hübner E-Mail Twitter Google+
    … hat ComputerBase im Jahr 1999 gegründet und in der Vergangenheit selbst ausführlich über die Entwicklung der PC-Architektur geschrieben.