News : Microsoft Deutschland mit neuer Homepage

, 0 Kommentare

Die Homepage von Microsoft Deutschland präsentiert sich seit gestern in einem komplett neuen Layout. Ingesamt sind die Seiten jetzt wesentlich klarer strukturiert, sodass die Informationssuche jetzt effizienter vonstatten geht.

Auf einigen Seiten werden für Kunden mit Passport-Konto personalisierte Informationen angeboten. Bei dem Erstellen des neuen Webauftritts hat Microsoft insbesondere das typische Nutzerverhalten auf den bisherigen Seiten berücksichtigt. Weiterhin lässt Microsoft verlauten, dass man insgesamt 10 Monate an dem Relaunch gearbeitet habe und dass dieser nun eine zentrale Komponente der .Net-Strategie sei. Mit der Integration der personalisierten Informationen mittels Passport, welches im Mittelpunkt der .Net-Strategie stehen wird, habe man jetzt schon den ersten Schritt in Richtung .Net realisiert. Durch die Nutzung von Passport muss der Nutzer in Zukunft keine Formulare mehr ausfüllen, sondern die Website kontaktiert stattdessen den Microsoft-Server und beschafft sich von dort die nötigen Informationen.

0 Kommentare
Themen:
  • Steffen Weber E-Mail Twitter
    … ist Geschäftsführer der ComputerBase GmbH und verantwortlich für die Technik der Website.