News : Windows XP Design ist formvollendet

, 0 Kommentare

Nach einer etwas längeren Wartepause hat Microsoft nun auch den offiziellen Betatestern eine neue Version von Windows XP wie bereits angekündigt, zukommen lassen. Sie trägt die Versionsnummer 2481 und ist höchstwahrscheinlich die allerletzte Version vor der Release Candidate 1, die für den 18. Juni erwartet wird.

Neben dem neuen Windows Messenger, ehemals MSN Messenger, sind in der neuen Version zwei neue Design-Themes, auf die wir bereits vor kurzem eingegen sind, sowie neue Windows-Sounds und Detail-Verbesserungen enthalten. Zwar ist Build 2481 wie bereits erwähnt noch nicht eine Release Candidate Version, ab der keine neuen Funktionen mehr in ein Produkt integriert werden, aber wie Microsoft den Betatestern bereits mitteilte, wird es bereits nach dieser Buildversion 2481 keine Veränderungen der grafischen Oberfläche von WindowsXP mehr geben.

Starting with 2481 work on the Windows XP user interface has been frozen. This is a needed step in our process in order to finalize documentation, the help files, and to begin final localization. This means that the UI is very close to what it will be in the final product.

Man wird sich also nun an das Beseitigen der letzten Bugs machen, so dass im Rahmen das Zeitplans, das fertige Produkt noch im Oktober dieses Jahres in den Läden stehen kann.

0 Kommentare
Themen:
  • Thomas Hübner E-Mail Twitter Google+
    … hat ComputerBase im Jahr 1999 gegründet und in der Vergangenheit selbst ausführlich über die Entwicklung der PC-Architektur geschrieben.