News : Sony senkt Preis für Playstation 2

, 0 Kommentare

Sony wird den Preis seiner Playstation 2 anscheinend schon am 28. September von 869 auf 599 DM senken. Somit reagiert man schon frühzeitig auf die Konkurrenz von Nintendo und Microsoft, die ihren GameCube und die X-Box im ersten Quartal 2002 in Deutschland veröffentlichen werden.

In Japan ist der GameCub bereits erhältlich und das für umgerechnet nur 475 Mark, was deutlich unter dem bisherigen Preis der Playstation 2 in Deutschland liegt. Sony selbst hat die Preissenkung zwar noch nicht bestätigen wollen, allerdings haben die Händler schon eine schriftliche Anweisung von Sony erhalten, die sie über die Preissenkung informiert. Vielleicht möchte man durch die Preissenkung auch verhindern, dass sich Kunden jetzt schon den GameCube aus Japan oder am 15. November die X-Box aus den USA importieren.

0 Kommentare
Themen: