News : Opera 6.0 Deutsch

, 0 Kommentare

Der flinke Browser Opera 6 steht nun auch in deutscher Sprache zum Download bereit, nachdem am 29. November die englische 6.0 Final veröffentlicht wurde. Wie schon bei Version 5 kann man sich auch bei Opera 6 zwischen einem Download mit oder ohne Java Laufzeitumgebung wählen.

Auf eine einzelne Diskette passt Opera zwar schon lange nicht mehr, aber die Variante ohne Java Laufzeitumgebung ist mit 3,2MB immerhin 7,5MB kleiner als das Komplettpaket. Für Besitzer von Version 5.0 geht das Update kostenlos vonstatten, Opera-4-Benutzer müssen 15 US-Dollar bezahlen. Allen anderen müssen tiefer in die Tasche greifen, ihnen biete Opera Software die Vollversion für 39 US-Dollar an. Wenn man den Aussagen des Opera-Mitarbeiters Dean Kakridas Glauben schenkt, dann wird es auch weiterhin lokalisierte Versionen des Browsers geben, da "Deutschland für Opera einer der wichtigsten Märkte ist und es auch in Zukunft bleiben wird".

0 Kommentare
Themen:
  • Steffen Weber E-Mail Twitter
    … ist Geschäftsführer der ComputerBase GmbH und verantwortlich für die Technik der Website.