News : Downtime wegen Server-Reparatur

, 0 Kommentare

Von 17:10 Uhr an war ComputerBase, wie kurz vorher lediglich im Forum angekündigt, für ca. 18 Minuten nicht erreichbar. Da am Datenbank-Server ein nicht eingeplanter Hardware-Austausch stattfinden wird, haben wir die MySQL-Datenbank für die nächsten Tage auf den vor kurzem ausrangierten Webserver verlegt.

Sobald die Hardware des Datenbank-Servers ausgetauscht wurde, werden wir die MySQL-Datenbank wieder auf diesen verlegen. Wir hoffen, dass wir dies bereits am Sonntag Morgen tun können, da zu diesem Zeitpunkt nicht sonderlich viele Besucher auf ComputerBase unterwegs sein sollten. Sollte die Hardware des Datenbank-Servers von Host Europe jedoch nicht im Laufe des morgigen Freitags ausgetauscht werden, wird die „Rück-Umstellung“ wahrscheinlich an einem Nachmittag der nächsten Woche vonstatten gehen müssen.

Wir bitten um Verständnis für die in letzter Zeit relativ häufigen auftretenden Ausfälle und hoffen, dass diese nach der Reparatur endlich der Vergangenheit angehören!