News : Hybrid-Disc für die PS3 mit Spiel und Film kommt

, 35 Kommentare

Die PlayStation 3 kommt mit einem Blu-ray-Laufwerk daher, das für moderne Spiele in vielen Fällen zu groß dimensioniert ist. D.h. die maximal möglichen 50 GB der Scheibe werden nur selten ausgenutzt. Für Spiele, die auf einem Film basieren, hat man nun anscheinend eine Lösung gefunden.

So hat der amerikanische Marketing-Chef für die PlayStation 3 in einem Interview bekannt gegeben, dass es in Zukunft Blu-ray-Scheiben zu Kaufen geben wird, die neben einem Spiel auch noch einen Film enthalten werden. So sollen sich viele Hersteller gemeldet haben, die ein auf einem Film basierendes Spiel in der Entwicklung haben und zusätzlich gerne das passende Kino-Produkt auf die Blu-ray bannen würden.

Genaue Details über die „Hybrid-Scheiben“ kann Sony derzeit aber noch nicht bekannt geben, da die genauen Details erst noch spezifiziert werden müssen. Es soll aber auf jeden Fall möglich sein, die Filme auf die tragbare Konsole PlayStation Portable zu übertragen. Wann genau die Hybrid-Disc auf den Markt kommen soll, ist noch unbekannt. Im Laufe dieses Jahres soll es aber auf jeden Fall die ersten zwei bis drei Hybrid-Discs geben. Titel wurden nicht genannt.