News : Erstes Gameplay-Video aus Tribes: Ascend

, 41 Kommentare

13 Jahre ist es mittlerweile her, dass unter dem Titel Starsiege: Tribes der erste Titel aus der Tribes-Serie erschien. Nach sieben Jahren Pause soll nun in diesem Herbst mit Tribes: Ascend das fünfte Spiel der seit jeher auf Mehrspieler-Modi mit vielen Teilnehmern ausgelegten Shooter-Serie für den PC und Xbox 360 erscheinen.

Tribes: Ascend wird von den Hi-Rez Studios auf Basis der Unreal Engine 3 entwickelt und wird ebenso wie seine Vorgänger auf sehr weitläufige Maps unter freiem Himmel setzen, auf denen die Spieler in zwei Teams gegeneinander antreten. Als Lead-Plattform soll dabei der PC dienen, was die Chancen für eine ansprechende Grafik deutlich erhöht.

Tribes: Ascend – Gameplay-Teaser

Um die relativ großen Distanzen zügig überwinden zu können, wird man wie gewohnt über ein Jetpack verfügen. Darüber hinaus stehen aber auch diverse Fahrzeuge zur Verfügung. Wer lieber alleine spielt, ist bei Tribes allerdings an der falschen Adresse. Einen richtigen Einzelspielermodus gab es nur bei Tribes: Vengeance, Ascend kehrt jedoch zu den Wurzeln zurück und setzt auf reines Mehrspieler-Gameplay.

Tribes: Ascend

Zur Vermarktung des Spiels, das als Download vertrieben wird, setzen die Entwickler von Anfang an auf ein Free-to-Play-Modell. Weitere Informationen sollen in den kommenden Wochen veröffentlicht werden. Darüber hinaus arbeiten die Entwickler unter dem Titel Tribes Universe noch an einem Shooter mit einer riesigen beständigen Spielwelt. Einzelheiten zu dessen Inhalten gibt es allerdings noch nicht.