„Breath of the Wild 2“: Zelda-Fortsetzung auf nächstes Jahr verschoben

Michael Günsch
110 Kommentare
„Breath of the Wild 2“: Zelda-Fortsetzung auf nächstes Jahr verschoben
Bild: Nintendo

Der Produzent der Zelda-Serie verkündet mit einer Videobotschaft die Verschiebung der Fortsetzung von The Legend of Zelda: Breath of the Wild. Nicht mehr in diesem Jahr, sondern erst im Frühjahr 2023 soll das Open-World-RPG erscheinen.

Dem übersetzten Wortlaut von Eiji Aonuma zufolge wollen sich die Entwickler mit diesem Schritt mehr Zeit für die Fertigstellung lassen. Im Sommer des vergangenen Jahres war das noch nicht offiziell mit einem Titel versehene „Breath of the Wild 2“ als Star der E3 für das Jahr 2022 angekündigt worden.

Die Fortsetzung des überaus erfolgreichen und empfehlenswerten The Legend of Zelda: Breath of the Wild aus dem Jahr 2017 findet nicht nur am Boden der Fantasy-Spielwelt Hyrule, sondern auch in dessen Lüften statt. Versprochen werden außerdem eine ganze Reihe neuer Gameplay-Features und Begegnungen.