Wie fange ich mit einer Internetseite an?

LoL(!)

Ensign
Registriert
Juli 2006
Beiträge
253
Guten Abend alle zusammen,

ich will eine Internetseite Programmieren habe aber keine ahnung wie (bin der totale Anfänger),welches Programm ist für mich dann das beste?(Dreamweaver 8 oder?)
Oder habt ihr mir Links wo schritt für schritt alles beschrieben ist wie es geht eine Internetseite zu erstellen?
Das ist halt alles nicht so einfach:freak:

Schon mal Danke an alle
 
Zuletzt bearbeitet:
Für HTML & Co. ist SelfHTML zu empfehlen - sofern du etwas Zeit hast dich damit zu beschäftigen, und nicht von heute auf morgen ne komplette Seite erstellen willst (HTML und CSS wären ein guter Anfang).

Besonders kompliziert ist es eigentlich nicht - wenn man nicht gleich von 0 auf 100 will. Wenn man die Grundpfeiler kennt, kann man schon ne Menge machen.

Das schwierigste - meiner Meinung nach - ist es, ein ordentliches Layout/Design hinzubekommen. D.h. nicht zu bunt/unübersichtlich/verspielt, wie man es bei zu vielen privaten Homepages sieht. Das was an HTML dahinter steckt ist im Prinzip immer das gleiche.
 
Hey LoL(!),

also ich kann dir da nur die Software "NetObjects Fusion 9" ans Herz legen, da kannst du im Prinzip alles per Drag&Drop Verfahren zusammenbasteln und auf deinen Server laden.
Auch kann man da wenn man möchte HTML-Codes mit einbauen und es gibt ein Super-Forum für Fragen und Hilfe!
Allerdings-da schliesse ich mich Gauder an, ist das design das schwierigste. NetObjects hat zwar jede Menge vorgefertigte Designs, die sind aber alle nur Standard, und schliesslich soll die Homepage einzigartig werden.
Empfehle dir also, das design mit einem vernünftigen Grafik-Programm zu erstellen, welches du dann ohne probleme in NOF einbinden kannst!!!

So viel Spass beim tüfteln
Cheers
NewMetalCore.de
 
Kann mich der NOF Empfehlung nur anschliessen.

Ich benutze es seit der Version 6.5 und man bekommt damit schnell und einfach Ergebnisse hin die für einfache Seiten mehr als ausreichen.