Leistung SLI mit 16 und 8 Lanes

Wenn MGPU, dann bitte mit 2x 16 Lanes. Je nach Spiel und Setting verlierst du 30% an Fps. Mit einer GTX 480 AMP! fährst du deutlich besser.

gtx 480
-tuerer
-höherer stromverbrauch
-weniger leistung

2x gtx460
-billiger
-niedriger stromverbrauch
-höhere leistung

ich habe ja ja auch geschrieben das ich auch sli in 16/8 habe un dich habe mittlerweile jedes spiel durchgetestet und konnte keine leistungseinbußen feststellen. Wenn überhaupt liegt es im messbereich den man beim spielen nicht bemerkt.

@Kozack
Ich weiß Du feierst Dein SLI ... aber

-höhere Leistung
Ist doch nur im Idealfall gegeben. Hast Du Software die nicht mit SLI skaliert oder hängst Du im CPU-Limit ist Essig mit höherer Leistung. Musst Du das SLI wegen Darstellungsfehlern abschalten ist Essig. Legst Du Details an die die 480 locker schafft weil sie 1.5GB VRAM hat ist es Essig mit höherer Leistung, da bricht dann das SLI auch zusammen.

Sollte man sich vorher genau überlegen.

@ Kozack

Höhere Leistung? Nein - evtl. höherer Fps-Counter. Davon bitte folgendes subtrahieren: µRuckler, Skalierung von eine auf zwei GPUs, im CPU-Limit sind 2x GTX 460 langsamer als eine, du bist abhängig von Profilen, der VRAM verdoppelt sich nicht, 2x GTX 460 schlucken in 3D einen Tick mehr als eine GXT 480 und so weiter und so fort.

ich hab meine meinung dazu geschrieben... auf µR wird sowieso immer rumgeritten bis es klein ist.

y33H@ schrieb:
Wenn MGPU, dann bitte mit 2x 16 Lanes. Je nach Spiel und Setting verlierst du 30% an Fps. Mit einer GTX 480 AMP! fährst du deutlich besser.

Hi,
bin immoment auch am überlegen wegen SLI.
Hast du Benchmarks wo das bestätigt wird?
Ich habe bisher nur Benches gesehen, wo ab einer Auflösung von 5000x es anfängt, so 1-3 Frames langsamer zu werden bei 16x,8x.

Zurück
Oben