Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Sammelthread] Wie viel Watt benötigt mein System? Ist mein Netzteil stark genug?
Brauche ein paar Vorschläge bis 100€ für ein neues NT für das System @Signatur (verbraucht max. ~ 250W + 100W Reserve).
Wichtig:
- extrem leise bis unhörbar
- Kabelmanagement oder teilmodular
- 450Watt
Marke egal. Hauptsache leise.
Bis heute werkelt ein OCZ ModStream Pro 600W drin. Kaufdatum Anfang März 2011. Also 6 Jahre aufm Buckel. Muss demnächst raus, da der Lüfter ganz langsam anfängt zu klackern. Konnte das NT nie heraushören. War zufrieden.
@ bttn:
da werfe ich mal das be quiet! Straight Power 10 in den raum. 400W ohne CM oder 500W mit CM. sehr guter und leiser lüfter mit ~190RPM im idle. sollte bei deinem rechner auch unter last nicht mal auf 400RPM hochgehen.
Doch, ich bestehe auf ultra silent. Das Modstream Pro war eines der leistesten NT derzeit. Es -IST- wirklich silent, aber ich kenne keinen direkten Vergleich zu aktueller Netzteiltechnik. Man kauft ja nicht alle 2 Jahre ein neues NT.
Das Fenix schaue ich mir direkt mal genauer an. Dankeschön!
SpeedGuard
Extrem leise und wirkungsvolle Kühlung durch intelligente Lüftersteuerung mit maximal 1000 1/min. (450W/550W) oder 1500 1/min. (650/750W). Minimum RPM gelten für die Modelle wie folgt: min. 450 rpm (450/550W) und 600 rpm (650/750W).
Zumindest die Mindestdrehzahlen scheinen einen leisen Eindruck zu hinterlassen - damit sollte es in einem PC nicht negativ auffallen. Wo fandest du die 2dB Unterschied?
Hallo ich hab mal eine Frage zum mein Netzteil ob es das packen würde 2 gtx 780 ti im sli zu betreiben? Mein Netzteil ist ein corsair 750w Netzteil und hab ein fx 9590 als Prozessor drin
An overclocking hab ich nicht gedacht da der fx schon ziemlich Strom hungrig ist im Moment ist der ein wenig runtergetaket auf 4,4. Das Netzteil ist schon etwas älter deswegen kann ich noch nicht mal sagen wie es genau heißt 😅
@ Sam3107:
wie kannst du von uns ne präzise antwort erwarten wenn du keine präzisen infos liefern kannst? schließe mich der meinung aus beitrag 4756 an.
edit: da bleiben noch 2 NTs übrig, eins von 2007, eins von 2011.