[Sammelthread] Wie viel Watt benötigt mein System? Ist mein Netzteil stark genug?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Okay aber bis jetzt läuft es noch super aber nochmal zum Thema zurück zu kommen sli lieber lassen aber eine müsste gehen oder? Bzw wie viel Watt bräuchte man um das im sli zu betreiben

Zuletzt bearbeitet:
Auch interessant: BitFenix Whisper M850

Habe heute das StraightPower 10 mit 500W-CM verbaut. Bis auf die etwas ungünstig steifen Kabelenden und die dazu langen Stecker, bin ich begeistert. Das Gerät ist tatsächlich unhörbar. Auch bei offenem Gehäuse. Man könnte eine Stecknadel fallen hören. Das "lauteste" im System ist noch eine HDD. Alles andere ist silent.

Eventuell wäre das Whisper M ebenso silent, aber bei nur 10€ Unterschied, bin ich auf Nummer sicher gegangen. Wunderbar.
Jetzt kann ich ganz entspannt in Lightroom entwickeln.

Ja, das E10 ist wirklich sehr leise ;)
Vielleicht wären die Kabel beim BitFenix Whisper etwas besser verlegbar gewesen, Flachbandkabel sind ja scheinbar einfacher zu verlegen.

Hi,
ich will mir folgendes System zulegen:

ASRock H110M-HDS Intel H110 So.1151 Dual
8GB Crucial Ballistix Sport LT DDR4-2400
275GB Crucial MX300 2.5" (6.4cm) SATA
Intel Pentium G4560 2x 3.50GHz So.1151
TP-Link TL-WN881ND WL300MBit PCIe

Ich hab noch ein Gehäuse mit einem 90 Watt Netzteil. Ein Kumpel meinte das würde wattmäßig reichen. Im Ruhemodus sicherlich, aber wenn ich da doch mal was zock oder das System anderweitig auf Touren bring geht der bedarf dann nicht über 90 Watt?

Danke im Voraus

@ Dennis1988:
sofern diese 90W auch geliefert werden sind die für das system mehr als ausreichend. sobald ne dedizierte graka dazukommt muss was größeres her.

dass der Kaby-Lake-Pentium erst ab ner bestimmten BIOS-version auf dem H110-MB läuft ist dir bewusst?

Danke für die Antworten,

@Pontiuspilatus so wie ich das verstehe braucht der Prozessor unter Volllast bereits 57W dann kommen ja noch die anderen Komponenten, speziell das Mainboard mit ca. 20W (hab ich zumindest so gelesen). Versteh ich da irgendwas falsch? Netzteil ist das kein Premium-Teil war hier dabei
http://www.mindfactory.de/product_info.php/LC-Power-LC-1320II-Mini-ITX-90-Watt-schwarz_982506.html
@Deathangel008, hab grad geslesen dass es da Bios-updates gibt, die kann ich ja aber nur installieren wenn sich ein Prozessor auf dem Board befindet.Ist es möglich das update auch ohne Prozessor auf dem Board zu installieren? Wenn nicht, werd ich wohl ein Asus board nehmen, da sollte die H110er Serie bereits die nötige Bios version vorab haben(hab ich zumindest so verstanden:D )

Zuletzt bearbeitet:
Die 57W beziehen sich auf das Gesamtsystem - abzüglich der Effizienz sind es real um 50W. Daher gehe ich eher davon aus, dass es funktionieren wird.

Zum Bios-Update: Nach meiner Erinnerung benötigst du dafür einen laufende CPU, also müsste das Board die neuere BIOS-Version schon besitzen.

@ Dennis1988:
CB gibt immer den an der steckdose gemessenen verbrauch des gesamtsystems an. die CPU frisst unter volllast vllt ~20-25W (hängt ja auch noch ne graka im testsystem).

was das BIOS betrifft:
MBs mit den 100er-chipsätzen können bereits das aktuelle BIOS drauf haben, kann man sich aber absolut nicht drauf verlassen. wie du darauf kommst dass man bei H110-MBs von ASUS davon ausgehen könne dass da das aktuellste BIOS drauf ist ist mir schleierhaft.
ich zitiere mich mal (aus deinem geschlossenen thread von gerade eben):
wenn du bei MF bestellst kannst dir da auch bei nem MB mit 100er-chipsatz für ein paar € das BIOS updaten lassen, gibts sicher auch bei anderen anbietern.

I7 2600k + R9 Fury +1 SSD +1 HDD

Coolermaster G450M

Reicht das Netzteil?

Graka kommt erst die Woche an und wollte vorher mal erkundigen

@ Sypha: ohne starkes OC passt das, aber warum jetzt noch ne Fury kaufen?

Weil ich eine amd karte brauch für freesync und ich die unbedingt wasser kühlen will.
Mir geht die hitze und Lautstärke aufn sack.
Und bei ebay hab ich eine gefunden für 280€ mit ek block.
Nenn mir einen besseren weg ;)

Amd rx480?

@ Sypha:
ne 480, vorzugsweise die MSI 480 Gaming X 8G. sehr leise, deutlich sparsamer als die Fury (-> weniger abwärme), 8GB speicher, nur geringfügig langsamer als die Fury, ~290€.

Referenzdesign ca.220-240€
Kühler 73€
Backplate 30€

Weniger leistung aber viel weniger verbrauch.
Und über 8gb vs 4gb hbm fangen wir erst garnicht an.

Und nun btt

Mach halt wie du meinst. Ist ja nicht unser Geld.

Hey Leute,

würdet ihr sagen, dass das Netzteil CX850M von Corsair (https://www.amazon.de/Corsair-CP-90...=1484499993&sr=8-1&keywords=netzteil+850+watt) von der Qualität her gut ist?

Alternative wäre das PowerZone 850W von BeQuiet. Allerdings würde mich interessieren, ob Corsair bei Netzteilen eine gute Marke ist. Bei Arbeitsspeicher von Corsair bin ich super zufrieden, allerdings habe ich keine Erfahrung mit deren Netzteilen.

Welche Marken würdet ihr außer BeQuiet noch zu den TopMarken zählen?

Das CX850M geht so, das PowerZone ist auch ein Gerät dass man nicht haben muss.
Generell gibt es keine guten Marken sondern nur gute Modelle.
Poste einfach deine Hardware und wir können was empfehlen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben