Netzteildiskussionsthread (Keine Kaufberatung!)

Frosdedje

Admiral
Registriert
Juni 2009
Beiträge
8.546
In diesen Thread kann alles, was Netzteile allgemein betrifft wie z.B
Fragen zur Elektronik von einzelnen Herstellern, etc. werden.
Ebenfalls kann auch zu den Ergebnissen von Netzteilreviews diskutiert werden.

Wichtig:
- Für eine Netzteilkaufberatung bitte den Sammelthread nutzen.
- Kein Spam, Streiterei und allgemeine Laberei

________________________________________

Ich fange mal jetzt an:
Ich bin vor kurzem durch Zufall auf einen neuen Netzteilhersteller
namens Kiss Quiet gestoßen, die Netzteile von 420-1300W anbieten.
Auf Geizhals.at werden diese Modelle zu Schleuderpreise aufgelistet, was mich sehr
stutzig über die verbaute Elektronik macht, denn aufgrund dieser Preise kann diese
wahrscheinlich nicht besonders hochwertig sein oder wäre es doch möglich?
 
AW: Netzteildiskussionsthread

Kiss Quiet^^
Naja die Leistungswerte (mehr Ampere auf 12V, aktiv PFC und angeblich über 80% Effizienz)sehen etwas besser aus als von LC-Power oder ähnlichen.
aber verbauen würd ich die trotzdem Teile nicht, der Preis macht misstrauisch ;)

Ein Review wäre vielleicht interessant.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Netzteildiskussionsthread

Gerade mal beim 560W-Modell geschaut, welches nur einen Wirkungsgrad von 72% hat. Das ist ganz schön schwach verglichen mit "guten Modellen". Außerdem wird nicht einmal die "Combined 12V Power" angegeben, nur die maximalen Stromstärken der beiden Schienen, was bekanntlich nichts zu sagen hat. Wäre mir definitiv zu dubios und unseriös.
 
AW: Netzteildiskussionsthread

Naja bis zum 560 Watt Model gibts nur Passives PFC und auch einen Wirkungsgrad von 72%

Außerdem steht auch dran dass die 560W nur Peak sind. ATX Standart 2.2

Wird also eher Schrott sein, der aber die "Leistungsfähigkeit" des PCs steigert:D
 
AW: Netzteildiskussionsthread

Ein Review wäre vielleicht interessant.
Das würde ich mir auch zwar wünschen, jedoch finde ich es sehr fraglich,
ob diese Firma überhaupt irgendwelche Testsamples verschicken wird.
Und die ersten Fotos vom Netzteil sprechen eher für einen mittelmäßigen Hersteller hin,
entweder von Andyson, Huntkey, Solytech, ATNG oder von irgendeinen unbekannten Hersteller. :confused_alt:
 
AW: Netzteildiskussionsthread

Kiss Quiet, Corsair Coating ... da scheint sich aber einer als jemand anderes ausgeben zu wollen :daumen:
 
AW: Netzteildiskussionsthread

das kann alles mögliche sein, nebenbei das andyson was ich hier hab ist ganz nett :)

auf Huntkey bin ich gespannt :)

ähm schick doch mal eine mail das du ein Revie schreiben möchstest an denn herstell :D ist doch kein Prob
 
AW: Netzteildiskussionsthread

Das sind Netzteile von Sansun -> http://www.sansun.de/de/Netzteile::37.html
Fand man früher oft als OEM Teile in Komplett-PCs, heutzutage...ka :)

Zu diesem Preis kann man einfach nicht die Qualität liefern, die man sich bzw. wir uns hier unter einem hochwertigem Netzteil vorstellen :)
 
AW: Netzteildiskussionsthread

Kiss Quiet, Corsair Coating, Sansun... der Versuch, unauffällig und doch auffällig ähnliche Markennamen zu verwenden, wäre schon für mich Grund genug, Abstand von solchen Produkten zu nehmen. Die Daten zu dem Netzteil geben dann ihren Rest. Ich schätze, die Dinger werden zuletzt nur in niederpreisigen Fertig-PCs zu finden sein,
 
AW: Netzteildiskussionsthread

die Dinger werden zuletzt nur in niederpreisigen Fertig-PCs zu finden sein,

du meinst eBay, um die Ecke Gurken Verkäufer niedrig preis PCs
 
AW: Netzteildiskussionsthread

Genau das, aber es muss ein Wort sein -> Umdieeckegurkenverkäuferniedrigpreispc :)
 
AW: Netzteildiskussionsthread

@Tinpoint:
Keine Ahnung, aber ich tippe mal, dass die Firma Sancun versucht,
diese neue Netzteile über einen brandneuen Label zu verkaufen, aber was den Hersteller
Sansun und Netzteile betrifft, da gab es mal ein Thread.

Aber wenn ich beim nächsten Einkauf auf so ein Netzteil stoßen sollte,
werde ich es kaufen und was zur Elektronik sagen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Netzteildiskussionsthread

Frosdedje schrieb:
Aber wenn ich beim nächsten Einkauf auf so ein Netzteil stoßen sollte, werde ich es kaufen und was zur Elektronik sagen. :)

Sind wir mal realistisch, was genau erwartest du?
Im Grunde kannst du es gleich lassen meiner Meinung nach!
:D
 
AW: Netzteildiskussionsthread

Na dann lass dich nicht aufhalten, ich werde den Bericht mit Interesse lesen. Nicht mit Spannung (ein Brüller bei einem Netzteilbericht von Spannung zu sprechen, muha :D), da die Kernaussage des Fazits klar ist, aber mit Interesse :)
 

Ähnliche Themen

Antworten
33
Aufrufe
37.012
Zurück
Oben