[S7 Edge] Welchen Sinn hat die Bohrung auf der Oberseite?

(-_-)

Commander
Registriert
Feb. 2013
Beiträge
2.614
Hi,

ich frage mich schon seit geraumer Zeit, welchem Zweck die markierte Öffnung im Gehäuse dient.
Auf der Unterseite, klar, Mikrofon.
Aber an dieser Stelle? Vermutlich ist es ganz simpel und ich komme nicht drauf.
Samsung-Galaxy-S7-Edge-im-Hands-On-1455798782-0-0.jpg
 
2tes Mikro um Umgebungsgeräusche zu filtern

Haben viele Smartphones. Das LG G4 bspw auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch ein Mikrofon, das die Umgebungsgeräusche aufnimmt, die werden dann rausgefiltert, damit dich dein Gesprächspartner besser versteht.
 
Hier Note 4.

Das selbe in grün.
 
Also doch!
Genau das ist mir beim Schreiben des Threads auch in den Sinn gekommen.

Ich danke euch ;)
 
Es ist sicher ein zusätzlichen Mikrofon, ob zur Umgebungsgeräuschfilterung oder als Zusatzmikrofon für die Freisprechfunktion weiß ich nicht. Mein Lumia 930 hat 4 davon, 1 normal Telefoniern, 1 Freisprechen und die restlichen 2 zusätzlich beim Videoaufnehmen.
mfg
 
Zurück
Oben