Rechner startet einfach neu

Musicscore

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2016
Beiträge
90
Hallo,

brauche dringend Hilfe.
Mein Rechner startet gerne mal wieder neu.
Grad' noch bei Dying Light zuletzt, aber auch so startet der einfach mal neu (als wenn man den Reset Knopf drückt und unregelmäßig und bei NICHT bestimmten Situationen - Egal ob beim Zocken oder wenn der Browser auf ist).
Temps sind alle in Ordnung, mir fällt allerdings immer ein Kernel-PnP im Protokoll auf (siehe Anhänge).
Bin langsam echt Ratlos...
Platten scheinen nach sehr vielen Tests alle in Ordnung.
Habe mal was von den USB Ports gelesen (habe ein Wireless Keyboard 3000 v2).

Schaut euch das mal bitte an.
 

Anhänge

  • 1.PNG
    1.PNG
    60 KB · Aufrufe: 283
  • 2.PNG
    2.PNG
    69,4 KB · Aufrufe: 259
  • 3.PNG
    3.PNG
    74,1 KB · Aufrufe: 234
  • 4.PNG
    4.PNG
    95,4 KB · Aufrufe: 223
  • 5.PNG
    5.PNG
    63,1 KB · Aufrufe: 234
  • 6.PNG
    6.PNG
    90,7 KB · Aufrufe: 304
  • 7.PNG
    7.PNG
    93,3 KB · Aufrufe: 238
Was ist verbaut?

Besonders das Netzteil - da würd ich als Erstes mal drauf tippen - Eins zum Testen da?
 
Nein habe keines zum testen.
Sieht aber nach der Tastatur aus?

FX 8320
16GB Ram
GTX1070 (auszuschließen), da es schon mit der alten aufgetreten ist.
Thermaltake Berlin 630W
Gigabyte GA970A-UD3
Ergänzung ()

Anhang anzeigen 593708

10.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:
Was sagen die temps?
 
Bluescreens auswerten mit BluescreenView. Sind keine vorhanden, dann ist es ein tiefer liegendes Hardwareproblem.
In dem Fall: Platte mit CrystalDiskInfo checken, Memtest86 machen und ansonsten -> Netzteil wohl defekt
 
Zufällig was am System geändert?
Mal Systemwiederherstellungspunkt genutzt auf den letzten dir bekannten Zeitpunkt wo der Fehler nicht aufgetreten ist?
Mal Windows Dateien überprüfen lassen ob die noch heil sind?

Ich hatte mal meinen RAM aufgerüstet, und obwohl MemTest nach 12 Stunden keinerlei Fehler gefunden hatte, hatte ich trotzdem auch Ständig Kernel-Fehler.
Scheint wohl inkompatibel zu emeinem MB oder bereits vorhandenen Speicher gewesen zu sein, denn als ich den "neuen" RAM gegen einen anderen getauscht hatte waren die wie von geisterhand verschwunden.
 
Alles in Ordnung..


9.PNG
Ergänzung ()

CrystalDisk sagt auch alles gut MemTest mach ich jetzt, obwohl das SPeicher Diagnose Tool auch alles IO empfand.
 
Aber die Werte stimmen mit denen von Crystal überein.
Mache Grad einen Ramtest.
Nebenbei hat der Rechner auch erfolgreich ein Systemstabilitätstest gemeistert..
 
Was für einen RAM-Test? Einen ordentlichen wie Memtest86(+) oder irgend so einen sinnlosen der unter Windows läuft?
Abgesehen davon: Was bitte ist ein "Stabilitätstest"?
 
Ja ich nehme den schrottigen von Windows, mit 15 Durchläufen.
Das andere ist ein Stresstest aus unserer Firma.
 
Den RAM kann man unter Windows aber nicht zuverlässig testen da Teile vom RAM vom OS gesperrt werden. Also wenn du den RAM zuverlässig testen willst dann mach dir einen Memtest USB Stick!

Mein Verdacht fällt aber auf das nicht gerade hochwertige Netzteil.

rg88 schrieb:
AIDA kannst vollkommen in die Tonne treten

Der Meinung bin ich allerdings nicht. :)
 
Okay, wie erklärt man dann das überall WirelessKeyboard in den Fehlermeldungen auftaucht?
 
Das eine hat mit dem anderen wahrscheinlich überhaupt nichts zu tun
 
Das ist aber das einzig kritische im Protokoll l, selbst der shutdown..
 
Ist ja auch logisch: Wenn der PC abschmiert auf Grund eines Hardwarefehlers (wie ich es oben schon erklärt habe) dann steht da natürlich auch nichts in den Windows-Protokollen. wie denn auch?
 
So, es ist wieder passiert.

Hier mal ein kleines Video aus dem Ereignisprotokoll.

https://sendvid.com/nzdkirov

Ging schneller als all die Screenshots.

Anbei noch die Temps wenn die CPU gestresst wird, vllt ist aber ja auch die Spannung zu viel...
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    1,2 MB · Aufrufe: 230
  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    58 KB · Aufrufe: 225
Zuletzt bearbeitet:
Wie kommst du drauf dass die Spannung "zu viel" ist? Da steht doch kipp und klar dort: "CPU Technische Informationen", also sind das Daten aus einer AIDA-Datenbank. Wenn du Werte der CPU sicher auslesen willst, dann nimm CPU-Z her. Das zeigt dir auch die aktuellen Werte an.

Aber davon mal ganz abgesehen bist du hier der einzige der auf die CPU geht, welche es sicherlich nicht ist. Was ist mit den anderen Sachen dir wir dir genannt haben und die wirklich der Verursacher sein können? Warum ignorierst du Beiträge und hängst dich immer wieder an den Protokollen auf? Hab ichs oben nicht deutlich genug erklärt?
 
Ich halte eben alles für möglich. Board und NT, habe aber weder das eine noch das andere für nicht ausgeschlossen.
Ein NT habe ich grad' nicht hier - ebenso wenig ein Board.
 
und den kostenlosen Weg mit Memtest86 um den RAM auszuschließen willst du nicht machen weil?
 
Zurück
Oben