Rechner startet einfach neu

ICH HABE IHN DOCH GEMACHT!
Keiner hat gesagt das ich ihn nicht gemacht habe.
Sogar direkt vom Stick aus nein nach 6 Std keine Fehler.

P.S aber mal eine Dezente Frage, kann es auch ein Bruch am Kabel sein, also auch am SATA Kabel?

Unwahrscheinlich. Kannst aber einfach mal ein anderes anschließen.

Woher sollen wir das Wissen, dass du den richtigen jetzt Memtest gemacht hast? Hast du nirgends erwähnt.
Zu den eventuellen Bluescreens aus meinem ersten Beitrag hast du auch nichts gesagt.

Das ganze geht aber jetzt schon recht eindeutig Richtung Netzteil

Okay, ich mache gerne nochmal Memtests.
Was muss ich beachten und welche Einstellungen soll ich dabei vornehmen?

Ja Netzteil schien mir auch am wahrscheinlichsten, kannst du mir ein neues Empfehlen?

Bluescreens gab es nie und selbst wenn ich den automatischen Neustart deaktiviere ist nichts.

Was ist denn hiermit? http://www.zackzack.de/html/detail/zackzack.html?itemId=35316

FX 8350
GTX1070
5 Lüfter
2 Laufwerke
4 HDD's
1 SSD
16GB Ram (demnächst 32)

Zuletzt bearbeitet:
Purepower sind nicht zum empfehlen. Wenn dann die StraightPower 10 Reihe von beQuiet.

Memtest: Einfach davon booten, da brauchts keine Einstellungen. Aber wenn du die schon gemacht hast, dann bringt nochmal nichts. Bzw. kommt halt drauf an welchen du gemacht hast.

Ja ich habe den normalen gemacht. War am Ende bei etwa 30, 35 durchläufen.

Das heißt ich brauche erst mal ein neues NT, frage ist nur welches.

Ja, stimmt das hast du.
Danke

Und wenn ich mal was nicht mit bekomme, dann liegt es daran das ich jeden Tag 18 Std arbeiten bin.

Danke lieber rg88.
Habe nun mein Straight Power 10, allerdings mit 600w, da sie es bei uns im Shop nicht mit 500 hatten.

Bislang keine Probleme.

Nebenbei, geiles Netzteil....

habe immer sooo viel schlechtes über BQ Netzteile gehört das ich mir nie eines anschaffen wollte, naja hab ja die restlichen Teile (Kühler, Lüfter, Case etc) schließlich auch von BQ.

Mal schauen ob es die Nacht übersteht, wenn ja, dann lags am NT.

P.S Der Rechner lief auch schon auf Vollast (3 Std) bisher.

Wie gesagt, danke erst einmal. Sollte noch was auftreten melde ich mich wieder!

Schrieb ich doch schon in Post#12 das es am nicht gerade hochwertigen Netzteil liegen wird. :)

habe immer sooo viel schlechtes über BQ Netzteile gehört

Es gibt bei jedem Hersteller gute und schlechte Modelle, bei BQ sollte man eben einen Bogen um die PurePower und SystemPower Reihe machen wenn es um einen Gaming PC geht.

Hatten nen ähnlichen Fall bei uns in der Firma, da wurde meist auch Kernel-Errors ausgespuckt; bei uns lags ein Mal am RAM (hast du ja schon ausgeschlossen) und ein ander Mal an nem defekten USB Controller bzw. an dem USB Connector von dem Eingabegerät. Tastatur getauscht und alles ging wieder.

Alle sonstigen Eingabegeräte abstecken und, wenn möglich, teste die Kiste mal mit ner anderen Tastatur und Maus, vielleicht gibts da ja Troubles.

Hast mal eine PN. Hätte gerne jemanden der sich das via TeamViewer oder Skype ansieht.

Edit:.

Also nachdem es grad nochmal passierte, habe ich mal den USB Stick von der Wireless Tastatur abgesteckt und siehe da, die Warnung (siehe gelbes Ausrufezeichen im Bild) ist WEG!
Tu' ich ihn wieder rein und Boote, ist die Warnung wieder da.
Die Warnung tritt auch immer mit dem kritischen Fehler auf, also wenn der Rechner einfach mal einen Reboot durchführt.
Jetzt ist es so, das ich den Connector oben im Port drinnen hatte und mein Sohn ihn immer wieder raus gerissen hatte seither tritt das auch alles auf.
Wechsel der Ports bringt nichts. Denke das der Stick alles verursacht und einen weg hat.
Werde den erstmal draußen lassen und sehen obs noch auftritt.

Kann ein Stick echt einen Rechner zum Reboot zwingen?
Es sieht offenbar ganz danach aus.

Anhänge

• 0412.PNG
    0412.PNG
    52,3 KB · Aufrufe: 217
  • 04122.PNG
    04122.PNG
    28,2 KB · Aufrufe: 213
Zuletzt bearbeitet:
Ja, kann natürlich auch sein, dass der das System zum abstürzen bringt. Das Netzteil war aber wahrscheinlicher.
Treten die Probleme denn jetzt noch auf, wenn der Stick nicht mehr dran hängt?

Ja, jetzt gerade noch. Stick war draußen.

Der Computer wurde nach einem schwerwiegenden Fehler neu gestartet. Der Fehlercode war: 0x00000133 (0x0000000000000000, 0x0000000000000501, 0x0000000000000500, 0x0000000000000000). Ein volles Abbild wurde gespeichert in: C:\Windows\MEMORY.DMP. Berichts-ID: 9f82d09d-d82c-488a-9ca6-47c21ac888cd.

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    20,1 KB · Aufrufe: 209
  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    68,4 KB · Aufrufe: 244
  • ggg.PNG
    ggg.PNG
    27,7 KB · Aufrufe: 198
  • xxxxx.PNG
    xxxxx.PNG
    61,7 KB · Aufrufe: 201
Zuletzt bearbeitet:
Was hängt den alles dran am PC?
Was sagt der ausgewertete Bluescreen?

DVI - 3 USB (Controller, Maus, Headset (Wireless von Sony) und Sound.

Ausgewertet habe ich noch nichts, das werde ich später machen da ich mich jetzt um meinen Sohn kümmern muss und Frau Ohrenweh hat.

Bei der nächsten gelegenheit kümmern ich mich um den Bluescreen.
Ergänzung ()

==================================================
Dump File : 120416-17140-01.dmp
Crash Time : 04.12.2016 05:02:47
Bug Check String :
Bug Check Code : 0x00000133
Parameter 1 : 00000000`00000000
Parameter 2 : 00000000`00000501
Parameter 3 : 00000000`00000500
Parameter 4 : 00000000`00000000
Caused By Driver : hal.dll
Caused By Address : hal.dll+4e490
File Description :
Product Name :
Company :
File Version :
Processor : x64
Crash Address : ntoskrnl.exe+14a510
Stack Address 1 :
Stack Address 2 :
Stack Address 3 :
Computer Name :
Full Path : C:\Windows\Minidump\120416-17140-01.dmp
Processors Count : 8
Major Version : 15
Minor Version : 14393
Dump File Size : 535.852
Dump File Time : 04.12.2016 05:04:50
==================================================

Hab den Treiber der im Gerätemanager fehlerhaft angezeigt wurde mal deinstalliert. Bislang ist Ruhe und das seit 5 Uhr. Sohn zockt auch die ganze Zeit Watch Dogs 2, wie gesagt, bislang ohne Probleme.

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    116,4 KB · Aufrufe: 198
Zuletzt bearbeitet:
Temps sind immer noch alle gut.

SSD Kingston HyperX V300

Nebenbei hab ich Grad nach der .exe gegoogelt und das haben verdammt viele, vor allem aus dem letzten Monat ist ja die ersten 3 Seitenvoll mit November 2016 und dieser .exe.

Danke
Ergänzung ()

Und, was ist jetzt mit dem Dump File?

Zurück
Oben