ASUS P5W DH Deluxe - Freude hält sich in Grenzen

nachtlampe

Commander
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
2.274
Wie oben beschrieben, habe ich seit gestern das oben genannte Board.
Wollte es natürlich gleich einbauen (CPU Intel 640, Arbeitsspeicher Kingston Hyperx 2GB).
Inbetriebnahme kein Problem, aber dann:

- USB-Tastatur wird nicht erkannt (kann nicht in Betrieb genommen werden)
- sowie ich im Bios eine Einstellung ändere (Zeit, Timing Speicher etc.) fährt Rechner nicht mehr hoch (hängt sich am Startbildschirm auf)
- Sound funktioniert nicht immer

Habe schon auf mehreren Seiten geschaut, die Probleme sind nicht neu. Vielleicht hat jemand noch eine Lösung. Neuste Bios ist auch schon eingespielt.

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=236741

http://wiki.p5wdh.de/doku.php?id=home
 
würde es zurückgeben. weiss zwar nicht bescheid inwiefern solche probleme öfters auftreten, aber wenn ich viel geld ausgebe soll es auch funktionieren.

gerade mit asus boards habe ich meine schlechten erfahrungen gemacht und würde niemanden unbedingt eines empfehlen wenn noch ein anderes board zur auswahl steht.
 
Nochdazu ist das BadAxe wesentlich langsamer als das P5W DH Dlx. Komischerweise.

Vielleicht einfach nochmal das Bios drüberflashen und CMOS Clear machen. Das könnte ein paar Fehler beseitigen.

Edit: Hab auch schon einige Asus Boards gehabt. Nie was dran gewesen. #3 kann ich somit nicht zustimmen.
 
naja ich hatte nur ein modell, war glaub a7n8x-e deluxe oder so.. jedenfalls bekam ich 3 mal ein montagsboard. beim 1. stürzte es immer ab, das 2. ging garnicht und habe dann alles eingeschickt und die haben mir beim support sogar cpu liquidiert.. dann neue cpu+neues board bekommen und wieder gings net, konnte jedoch über das potentiometer eines angeschlossenen lüfters mein fernsehrprogramm ändern (tv war an anderer steckdose/phase)... seitdem ist asus für mich gestorben, auch wenn die meisten damit sehr zufrieden sind.

jedenfalls meinte ich mit meinem post, dass ich nicht lange zögern würde ein board umzutauschen. und wenn asus draufsteht, schon 2 mal nicht.
 
also ich habe auch das genannte Asus Board und kann mich absolut nicht beschweren! läuft alles reibungslos, mit Bios 0504! Tastatur und Maus per USB erkannt, rechner fährt immer hoch, kein Prob!
Ein kleiner Wehrmutstropfen is da noch Die Fernbedienung! Ich kann den rechner nur mit ihr anschalten, mehr geht nicht trotz treiber und prog... außer ab und zu geht sie mal dur ch zufall bis zum nächsten neustart/hochfahren

lg

LemmeL
 
Lemmel und STFU-Sucker, ihr sagt es: Bios 0504.

Ich hatte aber von der ASUS-Seite bloß das 0502, da ist vielleicht ein Fehler drin.
Das Bios 0504 habe ich nicht auf der ASUS-Seite gefunden.
Jetzt läuft der Rechner, wie geschmiert mit 0504 Bios.
Danke an euch.
 
Ahh. Da haben wir den Fehler. Das 0502 hatte ich garnicht erst ausprobiert.
Soll wohl auch schon ein 0602 geben. Allerdings wohl nur über dunkle Kanäle oder vom Asus support direkt.
 
Habe das selbe Problem auch noch an den ASUS-Support geschickt. Mal sehen, was man mir als Hilfestellung anbietet.
Ich werde auf jedenfall berichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

hab es auch das Borad und hab keine probleme wie oben beschrieben,aber da kann man mal sehen wie gut Asus die bugs mit den Biosen behebt,da sind die Jungs auf zack.Das 602 Bios hab ich drauf und es läuft perfekt bei mir und veränderungen konnte ich nicht feststellen.
 
Lol, 602 gibt es doch schon lange. 0088 gibt es noch nicht ganz soo lange.
Probier es mal mit 0602. Wirklich ein sehr gutes Bios.
 
ASUS hat gerade 0701 veröffentlicht ...

Ciao
Hering69
 
Habe auch das Board, bin zufrieden, hab aber eine Frage dazu, wie kann ich mehr als 2 DVD ROMs/Brenner an dem Board anschließen ??
Das 701er Bios läuft übrigens bis jetzt stabil bei mir.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Karlos3
ich habe das board zwar nicht aber ich weiss das es nur einen IDE kanal hat. soweit ich weiss kannst du entweder geräte per SATA anschliessen oder du musst dich nach einem IDE Adapter über PCI oder PCI-X umschauen.
 
Hmm, also es ist so das der ICH7R ja 3 SATA Ports hat, hab da 2 Platten dran, kann aber meinen DVD Brenner trotz eines SATA to IDE Adapters nicht betreiben, seltsamerweise wird er erkannt, die Intel Matrix Software zeigt ihn richtig an, aber die HD Lampe am Gehäuse ist auf Dauerrot und unterm Arbeitsplatz ist kein Laufwerk vor handen, so weiß ich nicht ob es generell nicht geht ? Wo schließt man denn SATA DVD Brenner an ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hering69,

Habe es bei ASUS geladen und gleich installiert. Läuft super. Die Verbindung auf der ASUS-Support-Seite ist s...... (3kbit/s).
Wird bestimmt wieder etwas am Server gearbeitet.
Soll ja mit diesen Bios neue CPU´s unterstützen.
 
Zuletzt bearbeitet:
nachtlampe schrieb:
Hering69,

Habe es bei ASUS geladen und gleich installiert. Läuft super. Die Verbindung auf der ASUS-Support-Seite ist s...... (3kbit/s).
Wird bestimmt wieder etwas am Server gearbeitet.
Soll ja mit diesen Bios neue CPU´s unterstützen.

Also mein Kentsfield läuft auch mit Bios 502
 
Zurück
Oben