OC Tool für HD6970 ?

fnnor

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
423
Hi,

bin auf der Suche nach nem OC Tool für meine XFX HD6970,

sie rennt auf 960/1490 stabil was schon recht nett ist aber möchte mal schauen
was mit höherer Vcore noch so geht !? aber finde kein tool beim dem es atm
möglich ist ! gibt es da schon was ?

danke schonma
 
Zuletzt bearbeitet:
Afterburner geht nicht? Welche Tools haste denn schon ausprobiert?
 
jo afterburner ist eigentlich am besten für sowas.

PS: hast du die VCore bei deinem Phenom auf 3,8GHz erhöht?
 
Gibt momentan noch kein Tool, dass das kann. Mal auf die nächste Beta von Afterburner bzw. neue Version von TRIXX warten ...
 
afterburner und trixx gehen jedenfalls nicht
 
@dorndi

die chips auf der 6970 sind eigentlich bis 1500 mhz freigegeben deswegen sollte es nicht allzuselten solche werte geben
 
im CCC ist bei GPU 950mhz schluss und beim ram bei 1450mhz

aber mit trixx gehts über die CCC grenzen ! nur das mit der nicht einstellbaren voltage ärgert mich xD
Ergänzung ()

wird mit neuen updates der tools diese funktion wohl aktiviert werden ?

weil asus als auch ja sapphire werben ja auf ihren HD6970 Packungen mit ihren programmen das sie "voltage tweaks" beherschen, oder
wirds dann nur auf deren karten funktionieren ? wobei das doch eh alles die gleichen karten sind, also von AMD hergestellt und nicht den boardpartnern...
__________________
 
Zuletzt bearbeitet:
ja das war auch mein gedankengang, wenn nicht muss ich se nächste woche gegen ne sapphire oder asus tauschen wenn se verfügbar sind...
 
Oder du besorgst dir von jemanden mit einer Sapphire oder Asus Karte das Bios und flasht es.
Dann werden die Hersteller Tools von Sapphire oder Asus funktionieren.

Hier findest du verschiedene VGA Bios:
http://techpowerup.com/vgabios/

Es sind allerdings noch keine 6970 Bios hochgeladen worden, jedoch kannst du jemanden mit einer 6970 von Asus oder Sapphire fragen, ob er nicht schnell das Bios auf techpowerup.com hochlädt, indem er es mit GPU-Z extrahiert und uploadet.

Mit dem Radeon Bios Editor kannst du dein VGA Bios modifizieren, sodass sie zu einer Asus oder Sapphire wird.

mfg dorndi
 
Darf ich vielleicht wissen wie es ist wenn man Afterburner installiert hat.
Geht das verstellen der voltage überhaupt nicht, ist es nicht anwählbar oder wie?
Villeicht hat jemand ein Screen davon.
 
es ist halt nich anwählbar... der regler is grau hinterlegt...
 
Ok, auch nicht wenn in den settings "unlock voltage control" ein häckchen gesetzt wird.
Warscheinlich nicht. Das hätten schon andere probiert.

Es gibt aber so eine unoffizielle Afterburner Version 1.6.0 Beta 6 Extreme die eigentlich für Geforce Karten gedacht ist. Dort kann man aber die DEV ID ändern bzw. den Volterra 1556 eingeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
der RBE kennt die karte "noch" nicht...
 
Gleiche Probleme habe ich auch mit meiner HD6950 ... :(:(
 
hab mir noch eine HD6970 von Asus bestellt die ja laut aussagen von Asus (selber support hotline nochmal angerufen) voltage tweak mit dem smart doctor beherscht !

naja werds morgen ja sehen xD
Ergänzung ()

so Asus karte da, eingebaut, smartdoctor installiert

und.... es funktioniert Vcore bis 1,5 Volt einstellbar...

werden jetzt gleich mal testen was so geht

appropo funktioniert Smartdocotr nur mit einer Asus Karte, mit meiner XFX startet es
nicht und sagt "keine Grafikkarten Information gefunden"
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja mal sehr interessant. Hast du schon Ergebnisse?
1.5 Volt ist ja auch nicht gerade wenig, daher würde es mir sehr gefallen.:D
 
Zurück
Oben