Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Also Sachen gibts!
Bekam eben einen Anruf von einer Bandansage, dass ich 25.000 Euro gewonnen hätte. Um den Gewinn abzurufen, soll ich die 0190-856762 anrufen.
Geht es eigentlich noch offensichtlicher?
Interessant wird es dann, wenn alleine dieser Anruf schon Geld gekostet hat. Gibt es auch, Rückrufe die den angerufenen Geld kosten. Ob der Angerufene diesen Anruf allerdings erbeten hat, steht auf einem anderen Blatt. Also achte auf Deine nächste Telefonrechnung, was da für eine Summe drauf steht bzw. ob da irgendwelche Sonderleistungen drin stehen.
ich hab auch schon so einen anruf bekommen.
von wegen ich hätte geld gewonnen und sollte dann ne 0190er nummer zurückrufen, um an meinen gewinn zu kommen.....tststs
Schon mal gemerkt, daß die Ansage Typen die 0190 Nummer anders betonen, um
die Ahnungslosen in die Falle zu locken ?
Ich hatte schon 019 0xxxxxyyyyy oder Variante 0 190xxxyyyy.
Mir geht sowas auch gegen den Strich, aber da dahinter irgendeine Briefkastenfirma
mit Sitz in z.B. Kroatien steckt, kannste dagegen nix machen, außer auflegen.
haha, geil! ich hab immer noch kein handy! is mir auch egal! wenn einer was von mir will soll er mich zuhause anrufen! hab mein eigenen anschluss und mein eigenes tel! solche anrufe hatte ich nie und werde sie wahrscheinlich auch nicht bekommmen!
kann es sein, dass sowas nur in größeren städten vor kommt? würde ja sehr sinnig sein! ich glaube aber nicht das ich als kleinstädter davon betroffen sein werde und da ich kein handy hab wird es mir erst recht nicht passieren!
ich hatte auch noch nie irgendwelche spam mails! nie! lustig irgendwie, oder?
ich wohn in einem kaff neben kaiserslautern und wurde auch nicht auf dem handy, sondern auf nem festnetzanschluss angerufen.
hat also weder was mit handys, noch mit großstädten zu tun