0x00000124 Ohne Bluescreen

BlackJen

Newbie
Heey, mein PC spinnt total der startet einfach von neuem un wenn er hochgefahren ist kommt :

"Windows wird nach unerwartetem Herunterfahren wieder ausgeführt."

Ein Bluescreen kommt aber nicht sondern er startet einfach neu...

Mein System:

AMD Athlon(tm) II X2 250 Processor 3,01 GHz
Motherboard Asus M5A78L-M USB3
6 GB Ram
GeForce GTX 460
Windows 7 64bit

Ich hab den PC dann platt gemacht, alles neu instaliert, und der Fehler ist immernoch da....

Das hat angefangen seit ich ihn nach einem Monat nicht benutzt un nich angeschlosssen wieder benutzt hatte...
Es kommt nicht in regelmäßigen Abständen sondern immer unerwartet wann er will....
Egal ob ich am zocken bin, im Facebook häng oda sonstiges tuhe... Heute morgen is er z.b. gleich nach dem hochfahren abgestürzt un mal wieder ohne Bluescreen.

Kann mir bitte jmd. helfen?

Hast du mal einen Blick in die Ereignisanzeige geworfen oder den Fehlercode Google zum Fressen vorgeworfen?

Hi,

Kabel und Steckplätze prüfen und tauschen, Speicher prüfen und ggf. tauschen, CPU prüfen, Temperaturen überwachen...

VG,
Mad

Kann es sein, dass du das Anzeigen des Bluescreens einfach nur ausgestellt hast? Unter Win 7 findet man die Einstellung mit Rechtsklick auf Computer -> Eigenschaften -> Erweiterte Systemeinstellungen -> Erweitert -> Starten und Wiederherstellen -> Einstellungen und dann der Haken Automatisch Neustart durchführen deaktivieren.
Hatte schonmal das gleiche Problem, nur mit anderem Fehlercode. Der dann angezeigte Bluescreen war dann aber etwas aufschlussreicher...

Lass mal einen memtest oder so durchlaufen, um zu sehen, obs vielleicht am Speicher liegt. Wenn die Abstürze willkürlich sind könnte es sein, dass er in Speicherbereiche des RAMs schreiben will, der vllt defekt ist oder so. Bei mir lagen die Bluescreens damals am RAM, konnte immer nur ein Modul benutzen. Sobald ich 2 Module verbaut hatte kamen willkürlich Bluescreens (z.B. mit IRQ_NOT_LESS_OR_EQUAL).

Das kam beim BlueScreen View raus.
bluescreen.png
Ergänzung ()

Memtest hat iwie nix gebracht...

Zurück
Oben