1&1 250er leitung aber nur 181 mbit

@Dortmunderjungx

Aufgrund der Störung wurde deine Leitung automatisch runtergeregelt (DLM). Nach dem Ende der Störung wird es einige Tage oder Wochen dauern, bis sie nach und nach wieder hochgeregelt wird. Übe dich einfach in Geduld.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dortmunderjungx
Ja, stimmt schon, aber auch mit 200mbit würd ich mich jetzt wo ich mal die Preise verglichen habe auch nicht mehr zufrieden geben, deswegen hab ich heute auch die kündigung (5 monate laeuft der vertrag aus) vorgemerkt um einen besseren Preis zu bkeommen.
 
@Dortmunderjungx

Wenn die Leitung jetzt wieder komplett in Ordnung ist, dann sollte bei deinen Werten DLM auch mehr als 200 Mbit/s freigeben. Aber wie schon geschrieben, warte die nächsten Wochen erstmal ab und vermeide weitere Sync-Abbrüche, sonst beginnt der Spaß von vorne.
 
Gibt's denn bei dir noch andere Anschlussarten als VDSL? Denn die DLM-Drossel kommt ja nicht von 1&1, die hättest du unter selben Voraussetzungen auch bei der Telekom, o2 und Vodafone DSL gehabt.

Dortmunderjungx schrieb:
5 monate laeuft der vertrag aus
Das ist übrigens dein Fehler. Kostenoptimierung bei 1&1 bedeutet, schon nach dem ersten Jahr zu kündigen und sich dann mit Neukundenkonditionen (10€ mtl.) zurückholen zu lassen. Du zahlst unnötigerweise zu viel.
 
10€??? Hatte gerade ein nettes gespräch mit einer dame aus der technik die hat das jetzt mal weiter gegeben undm mir auch die retemtionabteilung empfohlen wegen des vertrages

@DLMttH woher hast du das mit den 10 € monatlich? und für wie lange?
 
Schau dir doch die aktuellen Preise von 1&1 an. Man zahlt derzeit im ersten Jahr 10€ monatlich. Das Neukundenangebot hättest du schon vor sieben Monaten wieder im Rahmen der Rückgewinnung nach Kündigung bekommen können. Man zahlt dann nur eine Strafgebühr für vorzeitigen "Tarifwechsel". Kommt aber in Summe immer noch am günstigsten bei raus.
 

Anhänge

  • Screenshot_2023-11-04-22-05-12-78_40deb401b9ffe8e1df2f1cc5ba480b12.jpg
    Screenshot_2023-11-04-22-05-12-78_40deb401b9ffe8e1df2f1cc5ba480b12.jpg
    36,9 KB · Aufrufe: 50
was ist denn die strafgebühr? und warum Tarifwechsel? ist es als ein tarifwechsel anzusehen?
 
so es wurde auf ein 250er profil hochgestuft, kann aber etwas dauern meinte der Typ ausser Technik.
bin mal gespannt!
 
Und keinem fällt auf dass die Werte der FB bei SNR u. Dämpfung wieder mal UL mit DL vertauscht sind?
 
Im DL muß die Dämpfung immer größer sein als im UL u. reziproke der SNR auch besser u. nicht wie in deinen Werten schlechter, ist aber bei allen FB so, nur keiner von den Leuten hier bemerkt das wieder mal, hilft dir natürlich auch nicht weiter.
 
was heißt das jetzt für mich? sind meine werte jetzt ausreichend/gut damit 250 mbit annkommen sollten?
 
DLMttH schrieb:
... und ist auch nicht korrekt, ....
Was wäre bitte nicht korrekt? Allein der Mod., der dir darauf einen Punkt gab, hat sich auch auf den Wert bezogen, der auf der verkehrten Seite steht. Denn ob 17 oder eher nur 11 dB macht schon einen gewaltigen Unterschied. Der TE versteht es ja eh nicht. ... ;-)
Und bitte nicht meine Aussage anzweifeln, das sind physikalische Grundregeln die das erklären, scheint hier ja niemanden zu tangieren.

Dortmunderjungx

was heißt das jetzt für mich? sind meine werte jetzt ausreichend/gut damit 250 mbit annkommen sollten?
Dein Problem ist ein ganz anderes, das hat mit ASSIA u. dem DLM zu tun, konntest du das nicht herauslesen?
Abwarten u. Tee trinken oder protokollieren und Geld zurückfordern.
 
Was ist denn entscheidend für die leitung 17 oder 11? und was habe ich? ich binverwirrt. ^^
und nochmal: Sind die Werte ausreichend für 250 mbit?
 
Dortmunderjungx schrieb:
und was habe ich?
Bis jetzt noch sehr viel Glück, erst wenn deine Leitung komplett down ist wirst du vllt. mal richtig nachdenken! Immer dieses Wohstandssdenken ... mimimi ich habe 20 MBit zu wenig , ich will aber 250 haben ...
Welchen so großen Nachteil hast du aus den läppischen 10 % weniger? Und auch das nur noch ein paar Tage.
Da greift ja noch nicht mal das TKG bei den 10%.
 
ich habe 250 gebucht seit 11/2 Jahren und aktuell 70 mbit weniger und vor 2 wochen noch 25 % weniger!! Was ist dein Problem?
Wahnsinn was hier für Gestalten rumlaufen mit komischen Vorstellungen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JodelFred
JodelFred schrieb:
Im DL muß die Dämpfung immer größer sein als im UL
Im Screenshot von #1 und #16 ist sie das doch auch.
JodelFred schrieb:
u. reziproke der SNR auch besser u. nicht wie in deinen Werten schlechter,
Wenn du dir die Leitungskapazität anschaust und den aktuellen Sync könnte dir dämmern, wieso der SNR vom Upload niedriger ist als beim Download.
Dortmunderjungx schrieb:
was heißt das jetzt für mich? sind meine werte jetzt ausreichend/gut damit 250 mbit annkommen sollten?
Laut Leitungskapazität ja. Wie schon erwähnt würd auch ich die FritzBox einfach paar Wochen laufen lassen, damit DLM mitbekommt, das dein Anschluss gut ist.
JodelFred schrieb:
Bis jetzt noch sehr viel Glück, erst wenn deine Leitung komplett down ist wirst du vllt. mal richtig nachdenken! Immer dieses Wohstandssdenken ... mimimi ich habe 20 MBit zu wenig , ich will aber 250 haben ...
Was würdest du machen, wenn du für 25 Liter Benzin bezahlst aber nur 23 bekommst?
JodelFred schrieb:
Da greift ja noch nicht mal das TKG bei den 10%.
Doch, das geht bei 90% los.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FTTH
Dortmunderjungx schrieb:
Wahnsinn was hier für Gestalten rumlaufen mit komischen Vorstellungen
Schau mal in den Spiegel bzgl. komische Vorstellungen, auf der Autobahn mit nem Porsche könnte man auch über 200 fahren wenn sie frei ist .. bei Stau geht halt nicht mehr, gleiches Prinzip wie bei DSL,
Und warte nur mal ab, wenn der komplette Anschluß mal weg ist was du dann für ein Problem hat wenn du ihn wirklich so dolle brauchst.
rezzler schrieb:
Im Screenshot von #1 und #16 ist sie das doch auch.
Richtig für die Dämpfung aber falsch für den SNR, der ist nämlich vertauscht, der SNR nimmt mit zunehmender f (Frequenz) nämlich ab, physikalisch bedingt. Der höhere f-Bereich ist immer der DL, also dann dort der SNR automat. geringer.
Hat mit der Leitungskapazität aber nichts zu tun, außer vllt. die Pegelwerte werden insgesamt besser wenn der Speed gedrosselt wird, aber dann auch für beide Richtungen.
Deine Einschätzung bzgl. seiner Leitung wgn. 250 MBit, warum war dann der Wert davor nur bei ca. 205 MBit ?
rezzler schrieb:
Was würdest du machen, wenn du für 25 Liter Benzin bezahlst aber nur 23 bekommst?
Total falscher Vergleich, er bekommt ja die Daten muß nur etwas (minimal) länger warten, die werden nicht weniger wie beim Sprit,
Wgn. dem TKG und den 90% müsste er das protokollieren u. hat aber dazu keine Lust, u. wenn dann mit dem Risiko dass sie ihm den Vertrag kündigen u. anpassen, dann hat er nur noch 200 oder 175, was er aber sicher nicht will.
 
JodelFred schrieb:
der SNR nimmt mit zunehmender f (Frequenz) nämlich ab,
Ähm, Nein? Du kannst auch bei 100 Hz 3 dB SNR haben und bei 30 MHz 15 dB SNR. Alles eine Frage, wie stark du die Frequenzen belegst.
JodelFred schrieb:
Hat mit der Leitungskapazität aber nichts zu tun,
Doch.
JodelFred schrieb:
außer vllt. die Pegelwerte werden insgesamt besser wenn der Speed gedrosselt wird,
Eben. Aber weil der Upload ja ausgereizt/nahe an der Leitungskapazität ist ist der SNR da eben niedriger als beim Download, wo noch Luft ist.
JodelFred schrieb:
Deine Einschätzung bzgl. seiner Leitung wgn. 250 MBit, warum war dann der Wert davor nur bei ca. 205 MBit ?
DLM, feste/falsche Profilobergrenze (die man hier leider nicht sieht).
JodelFred schrieb:
Total falscher Vergleich, er bekommt ja die Daten muß nur etwas (minimal) länger warten, die werden nicht weniger wie beim Sprit,
Man zahlt nicht für Datenübertragung sondern für Datenübertragungsrate.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ja_Ge und FTTH

Ähnliche Themen

Zurück
Oben