1&1 als Startseite wird Pflicht :-(

Joe_Armstrong

Lieutenant
Hi user

ich habe heute als mail bekommen, daß 1und1 bald als Startseite bei jedem Internetstart auftreten wird. Kann man auch deaktivieren. Aber wer weis, was da wieder nicht geht danach. Man steht ja eh immer unter Aufsicht bei denen. :-(

Muss man sich das gefallen lassen?

Nutzer eines Routers werden in Verbindung mit einer Fullflatrate folglich wohl nur ein mal am Tag in den "Genuss" dieser "Zwangswerbung" kommen.

Wer dann noch die 24 Stunden-trennung auf beispielsweise 4 Uhr nachts verlegt, braucht sich wohl keine Gedanken zu machen.

Na also ich kann mir kaum vorstellen, dass es auch für andere Anbieter gilt. ich denke nämlich nicht, dass Arcor bei mir wollen würde, dass ich 1&1 als Pflichtstartseite habe.

Diese umleitung ist genauso nützlich wie die kleinen Werbezettel an meinem Auto mit "Kaufe jedes Auto" nämlich garnicht. Ich hasse bevormundung auch wenn man sie hier noch mit ein paar Handgriffen beseitigen kann. Aber Rentner oder ähnliche Zielgruppen werden wohl nicht im Controlcenter vorbeischaun um das zu deaktivieren.

Day.wal.ker schrieb:
Nutzer eines Routers werden in Verbindung mit einer Fullflatrate folglich wohl nur ein mal am Tag in den "Genuss" dieser "Zwangswerbung" kommen.

Wer dann noch die 24 Stunden-trennung auf beispielsweise 4 Uhr nachts verlegt, braucht sich wohl keine Gedanken zu machen.

Ab dann landet man nach jedem Login beim ersten Zugriff auf eine Website auf dem 1&1-Portal
:)

Da hilft auch eine Zwangstrennung um 4 Uhr nix. ;)

Er meint damit ja auch nur, dass man dann damit nicht direkt konfrontiert wird.

@Martin: Komisch nur, dass weder meine Family, noch ich die 1und1 Startseite zu Gesicht bekommen haben ;)

Ja das ist richtig, wenn man 24 Std. Online ist, ist das eh nicht tragisch. Aber Leute die keinen Router haben wird das sicher nerven, aber gut das man es Deaktivieren kann.

*edit
Ich hab die bisher auch noch nicht gesehen. :)

Also darüber wurde man doch per Email informiert - und kann es auch ganz einfach deaktivieren...fast genauso einfach, als wenn man als Standard MSN Homepage eingestellt hat bei IE und dann da ne andere will...

magical schrieb:
- und kann es auch ganz einfach deaktivieren...
Wie HONKITONKI schon sagte werden es ältere Bürger/unerfahrene Bürger nicht so einfach haben. Nicht jeder kann mit den Begriffen "Control-Center", "Zugangs-Einstellungen", "Menüpunkt" etc. etwas anfangen.

Zurück
Oben