Elwies schrieb:
Und im Falle eines Falles eben auch langsamer bei allen Serviceangelegenheiten
Hayda Ministral schrieb:
Und diese Prioritäten liegen auf den Kunden der Zecken-Provider
Naja, wie so oft liegt die Wahrheit irgendwo dazwischen.
klar, bis der Auftrag von 1&1 bei der Telekom verbucht und vergeben ist dauert das etwas länger als wenn die Telekom das direkt macht. Das heißt aber nicht dass der Auftrag, wenn er dann im System ist, niedriger priorisiert wird.
Wunschtermin direkt an der Hotline aushandeln wäre mir bei 1&1 auch neu. Terminwunsch äußern vielleicht, aber gleich Termin abstimmen hab ich noch nie gehört.
Handykontakt mit dem Techniker kurz bevor er kommt wäre mir bei 1&1 ebenfalls neu. Als telekomkunde wegen Einblick in die Kundendaten und Kontakterlaubnis kein Problem. So kann ich z.B. auch von der Arbeit schnell nach Hause, wenn der Techniker sich in 30 Min ankündigt und muss keinen Urlaub nehmen.
Oder z.B. den Problemfallsupport durch das Telekom-hilft Team.
Eine Technik-Hotline wie wirklich direkt auf die Leitung schauen kann und mehr machen als nur den Port resetten oder messen ist auch eine feine Sache.
Auch ist es sehr praktisch, dass die Telekom die Schuld nicht auf die Telekom schieben kann, wie das andere gerne machen.
Es sind die kleinen Dinge, die die Telekom zum besseren Anbieter machen. "Internet" können die auch nicht besser als der Reseller.
EDIT: Vollwertiges Dual Stack gibts bei 1&1 nur auf Nachfrage und nur aus Kulanz.
Im Wesentlichen sollte man aber davon ausgehen dass die Leitung zu 97% problemlos läuft, so wie das auch im Vertrag steht. Wenn man auf mehr Verfügbarkeit angewiesen ist (bzw. das haben will) dann sollte man es sich halt verkneifen wegen ein paar Euro zu einem Reseller zu gehen.